Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • So, bin gerade von der Übergabe retour.


    100% geladen, 8km auf dem Zähler.

    Software 3.0 (0333), App Verbindung geht natürlich nicht.

    Member-Box gabs keine, dafür hübsche Leder-Etuis für Bordbuch und Zulassung.


    LG

    BMW iX1 xDrive30 (Firma) - MY 2023 / Weiß / 20" bicolor / Alcantara / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

    BMW 530d xDrive (Privat) - MY 2023 / Weiß / 19“ bicolor / Nappa / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

  • Meinen Glückwunsch..ich bin ganz schön neidisch ;)

    Ich freue mich auch schon auf meinen born..muss noch ein wenig warten..laut Verkäufer ist er in der Endmontage..hoffentlich..

    viel Spaß und allzeit gute Fahrt

    Cupra born 150 kW 58kWh

    Vapro Grey

    Bestellt am 3.3.22

    AB laut my Cupra 25.4.22

    ULT 12/22

    SEIT 6.9.22 AUF GEBAUT

    SEIT 14.9.22 AUF " Dein Cupramaster wird dich kontaktieren

    Innenfarbe Black/Grey

    19" TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    AR Head-up-Display

    Cupra Dinamica Pack Granite grey

    Cargo Pack

    Heat pump

    Pilot M+ Pack

    Protect Pack

    Tech L Pack

    Tool Kit

  • Mein Verkäufer hat mich eben angerufen das mein Auto da ist 😬

    Er teilte mir aber mit, dass keine Fußmatten dabei sind, ist das normal obwohl ich Dinamica Pack gekauft habe 😱


    Kann mir dazu jemand was sagen? Für 2K sollten die doch dabei sein 😩


    Mein Verkäufer sagte mir am Telefon, dass es erst bei Modelljahr 23 so ist.

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Meines Wissen nach sind sie standardmäßig tatsächlich nicht dabei, sondern können optional zum überteuerten Preis erworben werden. Allerdings geben die meisten Händler die Matten aus Kulanz kostenlos mit dazu, ist also Verhandlungssache. Ich hab das schon bei der Bestellung mit ausgehandelt, also Auto voll geladen, Fußmatten / Warndreieck, falls es im Wintergeliefert wird dann gleich Rädertausch auf WR, usw.

    Bestellung am 25.03.2022, AB am 28.04.2022. Unverbindl. Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in 05/2023, Fahrzeugübergabe in 07/2023 wegen defekter Wasserpumpe. Lieferzeit: 16 Monate.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen.

  • Ja die Verkäufer äh Master😃 Fussmatten muss das Autohaus auf eigene Kosten reinlegen. Ist von Seat so vorgegeben und hat nichts mit Modelljahr zu tun

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Ja bei der Serienausstattung ist mir das klar, aber beim Dinamica Pack 🤔 da gehören ja bei mir dann schöne Blaue rein.

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Hallo, gehöre zu den XL bestellern und habe mal wie so oft beschrieben meinen Händler und cupra in Verzug gesetzt. Die Frist zur Lieferung läuft bis diesen Freitag. Als Antwort kam vom Autohaus, Sie weisen alle Schuld von sich ( verstehe ich ist ja ein Agentur-Geschäft. Von Cupra pauschaler Verweis auf die Pandemie und Ukraine Krieg, deshalb höhere Gewalt und Verzug erst,... blabla. Also nichts mit Ersatzmobilität oder Ausgleich des Schadens.

    Habe auch bis nur die beiden AB erhalten einmal Autohaus einmal Seat, keine Email nix.

    Dafür telefoniere ich einmal im Monat mit meinem Verkäufer, der hat auch schon mal per Mail nachgefragt und bekam im Bezug auf meinen Born die gleiche Antwort wie ich.


    Habe Cupra jetzt darauf hingewiesen das sie mir die höhere Gewalt nachweisen sollen und hoffe es tut sich was. Ansonsten werde ich es einfach mal dem Anwalt übergehen und meinen Schaden durchsetzen. Warten wir mal ab.


    Auch möchte ich mich mal für die vielen Infos und den mentalen Beistand hier im Forum bedanken 🤙💪

    58kWh, Quasar Grey, Pilot XL, Beats, Privacy Glass, Cargo Pack, 19" Typhoon Copper Gray mit Ganzjahresreifen und Garantieverlängerung 3 Jahre


    Bestellt 18.12.2021

    AB von Autohaus 21.12.21

    AB von Seat/Cupra 15.07.2022

    Dort XL auf L und MJ 2023


    Keine Informationen zum Stand unseres Born

  • Habe grade in der Preisliste geschaut, da sind die bei allen 3 Ausstattung nicht aufgelistet 👀

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Habe grade in der Preisliste geschaut, da sind die bei allen 3 Ausstattung nicht aufgelistet 👀

    gibts vom Autohaus gratis dazu. Anweisung von Cupra und mit der Vermittlerprovision abgegolten

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht