Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • wurden Dir auch erst die 20€ Zuschuss zu einem teuren Leihwagen angeboten? Lief das über Cupra direkt oder hat Dein Händler den Ersatz bereitgestellt?

    Hatte vorher zwei Optionen die ich beide abgelehnt hatte. Entweder 10€ pro Tag Verzug oder 150€/Monat Beteiligung am Ersatzwagen.


    Die Freigabe des Wagens (und ich vermute auch die Übernahme der Kosten) kam von Cupra. Die Organisation und Bereitstellung erfolgte durch den Händler.

  • Ist jetzt aber leider nur ein Ersatzwagen geworden, der noch Dinosaurier verbrennt. Trotzdem ein netter Cupra Leon mit 300 Pferden.

    Scheint der 300 PS Leon ist das Standardersatzfahrzeug, haben die gleiche Krawallbüchse vor einem Monat bekommen.

    Auch hier erst nach schriftlicher Schadenersatzforderung mit Androhung Anwalt und Vertragsauflösung (+ Schadenersatz).

    Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

    Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

  • Bei mir gab es heute auch News. Zwar nix neues vom Born, aber ich bekomme nächste Woche einen Leon ST VZ bis er da ist.

    Also doch Standardersatzfahrzeug, schon der Dritte hier.

    Spass macht er, er kriegt die Pferde nur nicht auf die Strasse, was kein Wunder bei der Leistung und Frontantrieb ist.

    Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

    Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

  • Ich habe auch meinem Master und Cupra nach Lieferverzug und Nachfrist mehrmals mit Schadenersatz und Anwalt gedroht, es gab nie eine schriftliche Auskunft, nur am Telefon sagte man das wegen den Aktuell bekannten Problemen nix anbieten kann, sonst wären demnächst alle Händler Pleite

    Die Einforderung ging von mir via Schadenersatzforderung mit Optionen (hier schon mal gepostet) über den Händler an Cupra, laut Händlerauskunft bei Leon Abholung gibt Cupra einen Coupon an den Händler, der dann das Ersatzfahrzeug ordert, sodass dem Händler keine Kosten entstehen, die trägt Cupra über den Coupon.

    Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

    Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

  • Also doch Standardersatzfahrzeug, schon der Dritte hier.

    Spass macht er, er kriegt die Pferde nur nicht auf die Strasse, was kein Wunder bei der Leistung und Frontantrieb ist.

    Mal gucken. Meiner hat laut Angaben "4drive".

  • Ich verlasse jetzt den Wartesaal - durfte heute meinen Born abholen.

    Hat alles geklappt, Fussmatten und Verbandszeug/Pannendreieck war wie vereinbart dabei, geladen auf 97% und 4 Kilometer auf der Uhr. Software ist 3.0.

    Sogar die Verbindung mit der App hat problemlos geklappt (wobei das ich gemacht habe, mein Verkäufer ist nicht so der Technik-affine Typ ;)).

    Born.jpg

  • Hallo werner78 : Kannst du uns sagen was in dein Paket L einbegriffen ist - ist das Tech L und Pilot M+ oder PIlot L? Und wenn Pilot L - vollständiges Pilot L mit 360 Kamera und alles?


    Viel Spaß mit dein Auto! :thumbup:

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Hab heute mal bei meiner Händlerin angerufen und nachgefragt, ob den schon eine Einplanung fest steht.

    Er ist nach hinten gerutscht von KW 43 auf Schauglaswoche KW 47, aber nicht fest eingeplant.

    Sie vermutet das er da jetzt bleibt, weil sich im System nichts geändert hat.

    Sie bekommt auch keine Infos von seitens Cupra.


    Heißt für mich das es dieses Jahr eher schlecht wird.

    letzter Stand: 31.08. Schaugl. KW 47


    Cupra top Geschäftsmodell

  • Hallo Zusammen bin ja mal gespannt wann ich dran komme - bestellt hab ich am 15.08.22. - Kein XL Pilot


    Viele Grüße

  • Hallo Zusammen bin ja mal gespannt wann ich dran komme - bestellt hab ich am 15.08.22. - Kein XL Pilot


    Viele Grüße

    Naja du hast am 15.08.2022 bestellt - unverbindlicher LT im April 2023 - da frag ich mich (bitte nicht böse nehmen) - was erwartest du zum jetzigen Zeitpunkt?

    Cupra Born bestellt am 10.12.21

    Wärmepumpe, Vulkangrau, 58kwH, Below Zero, Pilot Paket XL, TechM, 19" GJR Copper

    Head Up Display, Privacy Glass

    ULT 03/2022 -> 04/2022 -> 07/2022 -> 10/2022