Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Das war bestimmt ich.

    Bei mir hat sich bisher auch noch nichts verändert, aber noch ist die Woche ja nicht rum und vielleicht beginnt der Karosseriebau erst am Freitag oder halt erst nächste Woche.

    Dich meinte ich :thumbup:

    Schaut aber bei dir auch komisch aus. Aber drei Tage + heute hat die Woche noch, also kann schon noch was kommen.

    150 kW / 58 kWh, Aurora blue mit Privacy,

    Tech M, Pilot M+, 19" black/copper Ganzj.

    Bestellbestätigung 05. 06. 22 ....... an Prod. übergeben 21. 07. 22 ........

  • Thomas F , du hast Bestelldatum 16.11.21 in der Liste und dann Auftragsbestätigung 29.9.21…das stimmt wahrscheinlich nicht?

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Bezüglich Liste, was ist genau der Unterschied von Schauglaswoche, Einplanungswoche und Produktionswoche?

    Ich habe zb die Information, dass mein Auto definitiv in der KW 37 produziert wird. Obs dann klappt ist natürlich offen…

    Wäre für mich also Produktionswoche. Aber es gibt doch sicher noch andere, die schon definitiv vorgesehen sind.

    Wie habt ihr das genau gemeint?

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • kaselufe , du bist 2x in der Liste :)

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Bezüglich Liste, was ist genau der Unterschied von Schauglaswoche, Einplanungswoche und Produktionswoche?

    Ich habe zb die Information, dass mein Auto definitiv in der KW 37 produziert wird. Obs dann klappt ist natürlich offen…

    Wäre für mich also Produktionswoche. Aber es gibt doch sicher noch andere, die schon definitiv vorgesehen sind.

    Wie habt ihr das genau gemeint?

    Einplanung ist eine grobe Planung von Cupra - Schauglaswoche ist konkreter, in der oder +/- 2 Wochen soll das Auto gebaut werden - Produktionswoche ist die tatsächliche Produktion, wenn diese von Cupra oder vom Autohaus bestätigt wurde. Mit den einzelnen Phasen ZP1, usw.

    CUPRA Born 150 kW / 58kwH, Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot XL, Headup-Display, Wärmepumpe, Privacy, 19“ Copper, Cargo Pack, Protect Pack

    Bestellt 09.11.2021 mit Pilot L - AB SEAT / CUPRA: 16.11.2021 - Änderung auf Pilot XL am 03.12.2021 - LT ursprünglich laut Händler: 05.2022 - LT real: 08.11.2022 - SGW: KW 25, 37, 38, 39, 40 - ZP1: 02.09.2022 - Produktionswoche: KW 38, 39, 40, 41

  • Ah ok, danke vielmals. Dann ist das hier in der Schweiz ein bisschen anders kommuniziert. Ich lass es mal so bei mir drin und warte ab, ob ich nächste Woche was höre. Der Händler hat mir gesagt, er gibt mir dann Bescheid, wenn das Auto sich auf den Weg in die Schweiz macht. Einzelne Produktionsschritte werde ich wahrscheinlich nicht mitbekommen. :S :S

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Ich habe zb die Information, dass mein Auto definitiv in der KW 37 produziert wird. Obs dann klappt ist natürlich offen…

    wenn du die Info hast, dass er definitiv produziert werden soll, dann ist das doch sicher oder nicht? Was soll da offen sein? Hast du das schriftlich von deinem Händler?

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass

  • Hier im Forum wurde ja schon über Sinn oder Unsinn der Excelliste bei den Pilot XL-Bestellern diskutiert.

    Ich hab zuletzt mal so ein bisschen darauf geachtet wie lange teilweise auch die Pilot M und M+ Besteller warten und bin dann eigentlich zu dem Schluss gekommen, dass es durchaus auch da sinnvoll wäre das in einer Liste festzuhalten. Denn es ist schon erstaunlich, dass es auch da Leute gibt, die schon ganz schön lange warten müssen. So eine Liste mit den ganzen Sonderausstattungen würde vielleicht klären welche Pakete tatsächlich Auslöser für Wartezeiten sind.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.12.2021, AB 20.12.2021

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Silver Ganzjahres Reifen, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot XL Pack.

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.2022 ...

    10.09.22 die Email zum optimalen Aufladen 17.09. Email Cupra Concierge 02.10. Email Always connected 09.10. Email Charge with joy

    19.10. Gebaut (Tracking) 04.11. Transport (Nadin) 11.11. Ankunft beim Händler. Am 24.11. endlich Abholung meines Born.

  • Einzelne Produktionsschritte werde ich wahrscheinlich nicht mitbekommen. :S :S

    Was im Detail während der Produktion passiert, bekommt man auch in Deutschland leider nicht mit - es sei denn, man hat einen besonders bemühten Cupra-Master, der einen auf dem Laufenden hält.

    Für unseren kamen noch keine neuen Informationen, also keine Ahnung, ob die Produktion überhaupt gestartet ist oder ob das eventuell noch - wie versprochen - in dieser Woche passieren wird.

    Das Tracking scheint mit seiner ungefähr fünftägigen Verzögerung auch keine große Hilfe zu sein, also müsst ihr in der Schweiz euch eigentlich nicht ärgern, dass ihr keinen Zugriff darauf habt :)

  • wenn du die Info hast, dass er definitiv produziert werden soll, dann ist das doch sicher oder nicht? Was soll da offen sein? Hast du das schriftlich von deinem

    Ja ich hab das schon schriftlich. Aber offen in dem Sinn, könnte ja doch noch was dazwischen kommen…wahrscheinlich glaub ich selber nicht nicht dran ;)

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22