Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Da bekommen wohl noch einige Alpha Besteller ein Weihnachtsgeschenk - gerade auf einem Autobahn-Parkplatz in Niederösterreich an der Grenze zu Oberösterreich gesehen

    Der Graue könnte meiner sein ;)
    Hab gerade mit meinem Händler telefoniert und der hat mir zugesichert, dass meiner heuer noch kommt und lt. System derzeit ausgeliefert wird!

  • Sodala, habe soeben ein mail vom Händler bekommen. Morgen um 11.00 Uhr ist mein Born abholbereit.

    Dank dem spotter hofmanius habe ich sogar ein Bild vom Transport LKW :)

    Das ist also definitiv mein Mondstein-Grauer 8)


    Freue mich schon sehr :thumbup:

    Schade, dass es nicht doch meiner ist ;)

    Aber freut mich für dich, viel Spaß damit. Wann hast du reserviert und unterschrieben?

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

  • Reserviert denke habe ich Mitte August. Weiss es gar nicht mehr genau. Relativ spät auch.

    Unterschrieben beim Händler am 29.10.

    War knapp, da man ja bis zum 31.10 das ganze unter Dach und Fach bringen musste.

  • Reserviert denke habe ich Mitte August. Weiss es gar nicht mehr genau. Relativ spät auch.

    Unterschrieben beim Händler am 29.10.

    War knapp, da man ja bis zum 31.10 das ganze unter Dach und Fach bringen musste.

    Vielen Dank für die Info. Damit ist aber leider bestätigt, dass Reservierungsdatum und/oder Datum des Kaufvertrags völlig irrelevant für die Auslieferung sind.


    Ich habe nämlich meinen Born Alpha (ebenfalls in Mondstein Grau) am 9.7. reserviert und am 8.10. unterschrieben - wurde wie gesagt auf Februar verschoben ;(


    Nachtrag: Ich habe soeben mit meinem Händler telefoniert - die Auslieferung erfolgt tatsächlich völlig willkürlich. Bei meinem Händler in Linz wurden insgesamt 18 Alphas bestellt - ich bin auf dem 5. Platz in der Reihenfolge. Von den insgesamt 18 Fahrzeugen wurden inzwischen 9 an Kunden übergeben und 5 weitere wurden am Freitag in Zwickau losgeschickt. Bleiben also noch 4 Fahrzeuge offen - einer von diesen 4 ist leider meiner. Zitat meines Händlers: Im Werk in Zwickau wird offenbar gewürfelt, welches Auto als nächstes gebaut wird :cursing:

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von hofmanius ()

  • Vielen Dank für die Info. Damit ist aber leider bestätigt, dass Reservierungsdatum und/oder Datum des Kaufvertrags völlig irrelevant für die Auslieferung sind.


    Ich habe nämlich meinen Born Alpha (ebenfalls in Mondstein Grau) am 9.7. reserviert und am 8.10. unterschrieben - wurde wie gesagt auf Februar verschoben ;(


    Nachtrag: Ich habe soeben mit meinem Händler telefoniert - die Auslieferung erfolgt tatsächlich völlig willkürlich. Bei meinem Händler in Linz wurden insgesamt 18 Alphas bestellt - ich bin auf dem 5. Platz in der Reihenfolge. Von den insgesamt 18 Fahrzeugen wurden inzwischen 9 an Kunden übergeben und 5 weitere wurden am Freitag in Zwickau losgeschickt. Bleiben also noch 4 Fahrzeuge offen - einer von diesen 4 ist leider meiner. Zitat meines Händlers: Im Werk in Zwickau wird offenbar gewürfelt, welches Auto als nächstes gebaut wird :cursing:

    Das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich habe Ende Juli reserviert und durfte ihn letzte Woche abholen! Als "Trostpflaster" für die Wartezeit darf ich dir aber berichten, dass die Farbe Mondsteingrau in Verbindung mit den dunklen Kontrast-Akzenten (Spiegel, Schweller, Teil der Heckschürze, dunkle Räder) wirklich grandios passt und du dich da wirklich auf was freuen kannst! Gibt ihm eine sehr sportliche Optik! Gestern habe ich vor einem Einkaufszentrum geparkt und als ich zurück kam, war mein Born umringt von Leuten, die ihn fotografiert und bewundert haben :)


    Born.jpg

  • sieht Spitze aus,diese Farbe habe ich auch genommen, :thumbup:

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • Das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich habe Ende Juli reserviert und durfte ihn letzte Woche abholen! Als "Trostpflaster" für die Wartezeit darf ich dir aber berichten, dass die Farbe Mondsteingrau in Verbindung mit den dunklen Kontrast-Akzenten (Spiegel, Schweller, Teil der Heckschürze, dunkle Räder) wirklich grandios passt und du dich da wirklich auf was freuen kannst! Gibt ihm eine sehr sportliche Optik! Gestern habe ich vor einem Einkaufszentrum geparkt und als ich zurück kam, war mein Born umringt von Leuten, die ihn fotografiert und bewundert haben :)

    Ich finde die Farbe auch mega 8) Dein Bild unterstreicht das nochmals, sieht echt klasse aus!


    Ich hatte ja gestern die Gelegenheit für einen direkten Vergleich - hab auf einem Transporter mehrere Borns in Weiß, Mondsteingrau und Vulkangrau gesehen. Würde mich wieder für Mondsteingrau entscheiden, die Kontraste sind genial. Vulkangrau ist auch nicht schlecht, sehr elegant. Mondsteingrau ist insgesamt aber doch deutlich sportlicher und für mich persönlich die richtige Wahl. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ^^

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)