Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Am Freitag ist er fertig,denk ich,nach ZP4 dauert es 2-3 Tage noch :)

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • Meiner sollte wie bei so vielen in KW39 gebaut werden,

    Ende KW40 war er dann Start Karosseriebau,

    Anfang KW41 war er im Tracking gebaut, in Nadin noch auf Start Lackierung,

    seit Montag (KW42) nun im Nadin auf freigegeben für Transport.

    Mal sehen wie lange der Transport von Zwickau nach München dauert.

    Update zum Status:

    Gestern den Anruf vom Master erhalten, mein Born steht bei ihm auf dem Hof.

    Er kümmert sich um Rechnung und Brief und wir haben die Zulassung und Übergabe für den 04.11. vereinbart.

    Hoffe Cupra kriegt's hin.


    Fast genau auf dem Tag ein Jahr nach Eingang Bestellbestätigung (25.10.) steht tatsächlich was da.

    Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

    Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

  • Mal eine allgemeine Frage:
    Bin ich eigentlich die einzige, die im Dezember 2021 bestellt hat und außer SGW keine weiteren Infos hat? Mein Master meinte, er meldet sich schon wenn er auf dem Hof steht, so langsam befürchte ich jedoch, dass es dieses Jahr wohl nix mehr wird... ;(

    Cupra Born bestellt am 10.12.21

    Wärmepumpe, Vulkangrau, 58kwH, Below Zero, Pilot Paket XL, TechM, 19" GJR Copper

    Head Up Display, Privacy Glass

    ULT 03/2022 -> 04/2022 -> 07/2022 -> 10/2022

  • Mal eine allgemeine Frage:
    Bin ich eigentlich die einzige, die im Dezember 2021 bestellt hat und außer SGW keine weiteren Infos hat? Mein Master meinte, er meldet sich schon wenn er auf dem Hof steht, so langsam befürchte ich jedoch, dass es dieses Jahr wohl nix mehr wird... ;(

    Nein bist nicht die einzige. Ich hab die erste Info von Cupra direkt erst letzten Freitag bekommen. Also bis zu dem Tag hab ich auch nix von denen gehört. Und das wahrscheinlich auch nur, weil ich mich 5 mal beschwert habe schriftlich.

  • Mal eine allgemeine Frage:
    Bin ich eigentlich die einzige, die im Dezember 2021 bestellt hat und außer SGW keine weiteren Infos hat? Mein Master meinte, er meldet sich schon wenn er auf dem Hof steht, so langsam befürchte ich jedoch, dass es dieses Jahr wohl nix mehr wird... ;(

    Ich habe auch keinerlei eMails bekommen. Vermute, dass daran liegt dass ich keine eMails für Werbung etc. haben wollte. habe das bei der Bestellung anggeben und sie scheinen wohl Werbung nicht von zielgerichteter Info zu unterscheiden bei Cupra ...

    Cupra Born 150kW Leistung und 58kWh Akku, Quasar Grey Metallic

    19" Ganzjahresreifen, Beats Audio, Below Zero, Pilot XL, Privacy Glass, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 80000km

    bestellt 13.12.2021, bestätigt 19.01.2022, unverbindlicher Liefertermin 05/2022, geplante Produktion KW43, geliefert 12/22
    KM-Stand nach 10 Monaten 19000

  • Habe gerade erfahren, dass mein Born am 30.9. an die Produktion übergeben wurde und dass er für diese Woche (KW43) eingeplant ist.

    Laut meine Cupra-Master dauert die Produktion tatsächlich 3-4 Tage.

    Frage mich, was 'Übergabe an Produktion' genau bedeutet. Ich vermute, dass ab diesem Zeitpunkt die Produktion konkret geplant und die Produktionswoche festgelegt wird.


    Wie lange hat es bei Euch gedauert von 'Übergabe an Produktion' bis fertig gebaut?

    Cupra Born 150kW Leistung und 58kWh Akku, Quasar Grey Metallic

    19" Ganzjahresreifen, Beats Audio, Below Zero, Pilot XL, Privacy Glass, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 80000km

    bestellt 13.12.2021, bestätigt 19.01.2022, unverbindlicher Liefertermin 05/2022, geplante Produktion KW43, geliefert 12/22
    KM-Stand nach 10 Monaten 19000

  • 09.09 Übergabe an Produktion 20.10 fertig gebaut,laut Nadin :)


    Also 5-6 Wochen nach ZP1

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

    Einmal editiert, zuletzt von Born57 ()

  • Habe gerade erfahren, dass mein Born am 30.9. an die Produktion übergeben wurde und dass er für diese Woche (KW43) eingeplant ist.

    Laut meine Cupra-Master dauert die Produktion tatsächlich 3-4 Tage.

    Frage mich, was 'Übergabe an Produktion' genau bedeutet. Ich vermute, dass ab diesem Zeitpunkt die Produktion konkret geplant und die Produktionswoche festgelegt wird.


    Wie lange hat es bei Euch gedauert von 'Übergabe an Produktion' bis fertig gebaut?

    Bei mir war Übergabe an Produktion zur KW40, sollte da auch produziert werden. Die Karre steht da immer noch. Es hat sich noch null bewegt.

  • Bei mir war Übergabe an Produktion zur KW40, sollte da auch produziert werden. Die Karre steht da immer noch. Es hat sich noch null bewegt.

    Übergabe an Produktion ist nicht gleichzusetzen mit der Produktion des Autos. So wie ich das verstanden habe bedeutet es lediglich, dass das Auto nun definitiv zur Produktion eingeplant wird zu Tag X. Das heißt von Übergabe an Produktion, bis zum tatsächlich Karossiebau vergeht noch etwas Zeit.

    77 kWh, Glacial White, Privacy Glass, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M, BeatsAudio, Pilot M+, Protect Pack

    Bestellt: 07.03.2022 ULT: 10/22

    Eingeplant für KW 36