Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Taaaadaaa ;) ;) ;) eben mit Cupra u. Master tel… akt. Status: ZP 8 Transportfreigabe, kann sein, dass das Auto nächste Woche schon da ist ;)

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Sehr cool. Habe meine Bestellung damals auch geändert. Wurde dir was zur Lieferzeit gesagt, ob diese dadurch beeinflusst wird?

    Wir haben ja auch auf XL+ gewechselt. Meine Nachfrage, ob sich dann was an der Lieferzeit ändert, würde verneint. Von daher hoffe ich auf 04/23.
    Eine gesonderte AB von Cupra gab es nicht, weil er die Bestellung nur im System geändert hat. Einzig einen neuen Leasingvertrag haben wir logischerweiße erhalten (ist ja auch etwas teurer geworden). ;)

  • Ich wollte vor zwei Monaten noch das BEATS Paket dazubuchen und der Verkäufer meinte zu mir, dass ein "Um- oder Dazubuchen" nicht möglich sei, da es ein Agenturgeschäft ist und die Bestellung schon vollständig an Seat übermittelt wurde. Jetzt hört sich die Änderung auf Pilot XL+ natürlich sehr gut an aber ich denke ich bekomme wieder das vorher Geschriebene zu hören..

    Da ich hier jetzt von so vielen Änderungen lese, fühle ich mich ein wenig vera...

    Auch dass die AB erst zwei Monate nach Bestellung und nach zwei Tickets bei CUPRA kam, fand ich schon etwas komisch.


    Zur Einplanung gibt es auch keine neuen Informationen, es hat nach wie vor keine Einplanung stattgefunden, somit Stand "Eingang Bestellung"


    Heißt also noch warten aber ich bin trotzdem irgendwie enttäuscht von der ganzen Sache was Kommunikation angeht. Wollte ich nur mal so loswerden.

  • Wir haben ja auch auf XL+ gewechselt. Meine Nachfrage, ob sich dann was an der Lieferzeit ändert, würde verneint. Von daher hoffe ich auf 04/23.
    Eine gesonderte AB von Cupra gab es nicht, weil er die Bestellung nur im System geändert hat. Einzig einen neuen Leasingvertrag haben wir logischerweiße erhalten (ist ja auch etwas teurer geworden). ;)

    Bei mir gab es dazu leider auch keinr Aussage. Naja, er kommt wenn er kommt.


    Eine neue AB habe ich allerdings schon erhalten..

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Auslieferung geplant: Freitag, 25.11.22

    Cupra Born (150 KW / 204 PS, 58 KWH)

    Aurora Blue - 20" Blizzard Black / Copper Alufelgen - DCC - Pilot XL - Tech M - Protect Pack - Dinamica Pack Aurora Blue - Beats Audio - Privacy Glass, Cargo Pack


    Status

    23.12.21: Bestellt

    17.09.22: "Dein CUPRA..."

    23.09.22: "...gebaut in KW 41..."

    25.09.22: "Mehr als..."

    09.10.22: "Always..."

    16.10.22 "Charge...."

    04.11.22 "Transportfreigabe: 01.11.22"

    08.11.22 "Die letzten.."

    17.11.22 Auto beim Händler

    22.11.22 Auslieferung: 28.11.22

  • Immerhin hast du eine AB erhalten, ich warte noch...

    Auch erst nachdem ich zwei Tickets über das Kontaktformular auf der CUPRA Seite eröffnet hatte und nach der AB gefragt hatte. Nach dem Ersten hat sich, nachdem mir gesagt wurde dass die AB zugeschickt wird, ein Monat lang immer noch nichts getan und nach dem Zweiten kam dann nach kurzer Zeit die AB.

  • Auch erst nachdem ich zwei Tickets über das Kontaktformular auf der CUPRA Seite eröffnet hatte und nach der AB gefragt hatte. Nach dem Ersten hat sich, nachdem mir gesagt wurde dass die AB zugeschickt wird, ein Monat lang immer noch nichts getan und nach dem Zweiten kam dann nach kurzer Zeit die AB.

    Habe jetzt auch eine Anfrage gemacht.

  • Heute den Anruf bekommen: Auslieferung am 25.11. um 11 Uhr.

    Nicht einmal 4 Monate Lieferzeit für ein frei-konfiguriertes E-Auto ist in diesen Zeiten für mich schon eine kleine Sensation. 👍

    - Born 77/82 e-Boost 231 PS in Nevada-Weiß Metallic

    - Ausstattung: DCC, Beats Audio, doppelter Ladeboden, Felgen 19“ Cupra Copper, Komfort-Paket Plus, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Österreich-Paket L Plus und 5 Jahre Garantie

    - Bestellung: 04.08.22

    - Liefertermin: KW 52.2022 25.11.22