Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • So nach bald 14 Monaten heute die Info das mein Born geliefert wurde.

    Fehlt noch der Brief und die Rechnung mit dem richtigen Betrag. Bleibt spannend 😂

    Vorfreude steigt

    Cupra Born 58kWh Quasar Grey w/ Below ZP, Cargo Pack, Heatpump, Pilot XL (Upgrade L->XL), Tech M

    Bestellt 16.10.2021, LT unvb. 05/22, Abgeholt 14.12.2022

  • Gibt's für die Aussagen auch eine Quelle oder Fakten?

    Leider nur eine müdliche Aussagen von meinem Cupra Master.

  • Rot oder die nötigen Zutaten zur Farbe Rot, fehlen in Zwickau :P

    Haha 🤣😂, das will ich nicht mal ausschließen.

  • Rot oder die nötigen Zutaten zur Farbe Rot, fehlen in Zwickau :P

    Kann ich nicht bestätigen. Siehe meinen Verlauf. 🤔

    Dann ist wohl doch die Farbe Rot ausgegangen. 😂🤣🙈

    Da hätte mir auch mal schnell einer bescheid sagen können. 🤣😂


    Vielleicht werden die Produkte Kapazität in Zwickau auch unter den Besteller einfach ausgelost ?? 🤔🤔🤣


    Weder ich noch mein Cupra Master scheint da ein System zu erkennen, so wie ich das nach den Rückmeldungen ableite. Falls jemand anderes da ein logisches System erkennt, würde ich mich über eine Erklärung freuen.

  • Hallo,


    mein Born steht seit 28.11.22 beim Händler, muss noch angemeldet am 13.12.22 und fertig gemacht werden, dann kann ich ihn abholen. :thumbup: :)

    Das Problem sind noch die Winterreifen 18" die sie nicht mitgeliefert haben, jetzt wird geschaut ob es welche auf Lager gibt oder 20" usw usw.

    Am 03.01.2022 Bestellt: Cupra Born in der Farbe Vapor Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot XL Pack,

    Care Wartung und Verschleiß und mit 18" Winterreifen.

  • Das Problem sind noch die Winterreifen 18" die sie nicht mitgeliefert haben, jetzt wird geschaut ob es welche auf Lager gibt oder 20" usw usw.

    Viel Glück :thumbup:

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Neues von meinem Händler. Vor einem Monat wurde mein für mitte Dezember angekündigter Born 77 auf Februar verschoben. Heute hab ich Information bekommen, dass das HeadUp Display nicht verfügbar ist und sich die Wartezeit daher auf unbestimmte Zeit verlängern wird. Ich kann das HeadUp weglassen aber auch dann ist eine Lieferung für Februar nicht garantiert :(

    Schön langsam hab ich die Nase voll. Ich hab mich für den Born entschieden, weil sie im Sommer eine Lieferzeit für noch heuer versprochen haben. Ich schau mal nach was in meinem Kaufvertrag bezüglich Storno steht!

    Cupra Born 77

    Bestellt: Juli 22

    Voraussichtlicher Liefertermin: Dez. 22; Feb. 23; unbekannt - HUD nicht lieferbar

  • Danke! Ja es sollte klappen! 😃 Das gibts ja nicht bei Dir! Hat der keine Vertretung? Ich würde die richtig abnerven! Es stimmt, nach Weihnachten kann man keine Anmeldungen vornehmen, zumindest nicht bei unserer Zulassungsstelle.

    Ich drück die Daumen das es bei Dir auch noch klappt!! 👍🏻

    Also haben heute angerufen und ne Vertretung gefunden aber der hat keinen Plan …🤯😱🫣🥺

    Der will sich Heute noch melden und Info geben …🫣🫣🫣🫣

    Die Frage hatte ich mir auch gestellt und habe mit dem Händler vereinbart , dass er sofort das Auto zulässt sobald die Papiere da sind und das hat’s gut geklappt mein Auto wurde am 02.12. angemeldet und Übergabe ist am 10.12. scheinbar können die Händler direkt schnell zulassen. Das Risiko war mir zu groß da zahle ich die paar Euro lieber

    nein, die Straßeverkehrsämter sind Ämter der Landkreise und kreisfreien Städte. Daher kann jedes Amt die Öffnungszeiten (auch zwischen den Tagen) selbstständig festlegen.


    Hier sollen die Straßeverkehrsämter nur für Privatkunden und im Nachbarkreis ist nur eine Zweigstelle offen.


    Also vor Ort nachfragen...

    Bei uns ist die Zulassung bis 29.12 offen und im neuen Jahr erst ab 09.01.2023


  • Neues von meinem Händler. Vor einem Monat wurde mein für mitte Dezember angekündigter Born 77 auf Februar verschoben. Heute hab ich Information bekommen, dass das HeadUp Display nicht verfügbar ist und sich die Wartezeit daher auf unbestimmte Zeit verlängern wird. Ich kann das HeadUp weglassen aber auch dann ist eine Lieferung für Februar nicht garantiert :(

    Schön langsam hab ich die Nase voll. Ich hab mich für den Born entschieden, weil sie im Sommer eine Lieferzeit für noch heuer versprochen haben. Ich schau mal nach was in meinem Kaufvertrag bezüglich Storno steht!

    Geht mir ähnlich, auch für Dezember bestellt, aber das bereits im März. Nun wurde die Produktion auf nächstes Jahr geschoben und ich wurde nicht Mal informiert. 1500€ die mit bitte noch jemand ersetzt.

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.