Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Warum für nichts? Du hast doch eine Auftragsbestätigung für das Auto bekommen? Oder hast Du nur eine Wärmepumpe ohne Auto bestellt? Wenn Dir niemand zeigt wo die geheimnisvolle Wärmepumpe überhaupt sitzt würdest Du nicht mal merken dass Dein Auto keine hat. Und wenn der Preis um den Preis der Wärmepumpe reduziert wurde wo ist dann das Problem? Das Auto heizt und kühlt auch ohne. Und warum sollte der Händler einen zusätzlichen Rabatt geben weil der Hersteller sein Produkt ändert? Mit dem Kaufvertrag hast Du unterschreiben dass es technische Änderungen geben kann, die sich auf den Preis auswirken. Und wenn sie keine Wärmepumpen mehr verbauen ist das eine solche Änderung, die sich auf den Preis auswirkt. 🤷🏻‍♂️

    Das ist nun die zweite Auftragsbestätigung die ich bekommen habe. Auf der ersten AB war die Wärmepumpe mit drauf. In einem Gespräch mit dem Filialleiter vor zwei Monaten versicherte mir dieser, dass das Fahrzeug gebaut wird wie bestellt. Somit wäre das nun nicht mehr der Fall, da auf der neuen AB die WP fehlt.


    Hier im Forum wurde schon oft gezeigt und darüber diskutiert, woran man erkennt ob eine WP verbaut ist.


    Mein Problem an der ganzen Sache ist einfach, dass ich fast ein Jahr auf ein Fahrzeug gewartet habe, welches ich am Ende so nicht bestellt habe. Also kann mir das Autohaus nun entgegenkommen und ich nehme das Fahrzeug trotzdem oder eben nicht.


    Einen Kaufvertrag habe ich noch nicht unterschrieben. Bisher gab es nur die Bestellung, das hat mir der Verkäufer auch so gesagt.

  • Ja, die WP sollte schon dabei sein weil ich das Fahrzeug so bestellt habe. Wäre echt schade wenn das nicht so ist..


    Jetzt aber mal das Telefonat abwarten..

    Das Video ist zwar schon etwas älter, aber ich glaube kaum, dass VW die WP großartig verbessert hat in der Zeit

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Gamechanger ist das wirklich nicht

  • Also kann mir das Autohaus nun entgegenkommen und ich nehme das Fahrzeug trotzdem oder eben nicht.

    Warum soll Dir der HÄNDLER entgegenkommen wenn der HERSTELLER nicht liefern kann? Diese Logik erschließt sich mir nicht.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Die Wärmepumpe ist im Herbst/Frühwinter ein Gamechanger. Aber auch nur da :)

    Bei meinem eGolf mit einer Reichweite von 160-170km im Winter sehe ich das auch so. Aber bei Reichweiten jenseits der 300 km fällt das kaum ins Gewicht

    Warum soll Dir der HÄNDLER entgegenkommen wenn der HERSTELLER nicht liefern kann? Diese Logik erschließt sich mir nicht.

    Naja, du hast einen Vertrag mit dem Händler und nicht mit dem Hersteller.

    Dir kann egal sein, wie der Händler das löst. Wenn der Händler sagt, dass er dafür nicht zuständig ist, dann sag dem Händler die sollen dir die Software zum Abfragen der Bestellungen und Konfiguration geben. Dann kümmerst du dich selbst drum. lol

    Rate mal was der Händler dir sagen wird :/

  • Guten Morgen,

    hier mal was OT ;)


    Ich habe großartige Neuigkeiten für dich. Dein CUPRA Born hat einen bestätigten Termin für die Produktion erhalten und dies am 14.07.2023.

    Dies geht ja mal fix.


    Mindestens 2 Wochen früher als bisher angenommen


    Das ist mal ein Start in die neue Arbeitswoche :thumbup: :)






    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Warum soll Dir der HÄNDLER entgegenkommen wenn der HERSTELLER nicht liefern kann? Diese Logik erschließt sich mir nicht.

    Weil man es vorher hätte kommunizieren können, dass sich die Bestellung wegen was auch immer geändert hat, das war ja nicht erst seit ein paar Tagen klar. Eventuell hätte man das Fahrzeug dann nicht produzieren müssen. Aber das ist nur meine laienhafte Überlegung bei der ganzen Sache.



    Die Wärmepumpe ist laut Autohaus nun ersatzlos gestrichen, die Kühlung und Heizung erfolgt nun ausschließlich über den Klimakompressor.

    Kann mir jemand ohne WP sagen, ob das Vorheizen/Klimatisieren auch ohne WP möglich ist? Das Autohaus konnte mir dazu keine Auskunft geben.