Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • An die Leute, die ihr Auto regelmäßig im Odertracker verfolgen. Seit heute am späten Nachmittag hat sich das Auto im Tracker geändert. Zu erst war er dunkelgrau, mittlerweile ist er so wie bestellt, weiß mit den bestellten Felgen. Hat das was zu bedeuten oder ist das eher Zufall?

    Bei mir das gleiche. Habe am 14.08 bestellt (Leasing) und gestern die "Always connected" mail erhalten und heute ist die Darstellung aktualisiert (korrekte Farbe) und die VIN ist nun auch im Quelltext :) Lieferung ist für KW 42 unverbindlich angesetzt. Bin gespannt.

  • Also mein Born ist jetzt tatsächlich fertig gebaut und kommt in 2-3 Wochen beim Händler!!!
    Vorfreude yeaaaaaaaaah! :love:


    Nun gibt es aber etwas, wo mir eventuell andere Leasingnehmer was zu sagen können:

    Mein Wagen ist seit gestern fertig 18.09.23 und ist für Mitte Oktober zur Übergabe angekündigt.

    Der unverbindliche Liefertermin von Volkswagen war bei Bestellung der 01.10.23. Nun wollte man letzte Woche schon per Unterschrift den unverbindlichen Liefertermin auf den 13.12.23 festlegen lassen, weil nur das meiner eigentlichen Lieferzeit entspräche (10 Wochen Auto + 8 Wochen zusätzlichen für Headup).

    Habe ich unterschrieben und mir nichts bei gedacht. Jetzt kommt man heute nochmal auf mich zu, dass der Termin nicht passen würde und ich soll für die Änderung auf den 25.12.2023 unterschreiben und das obwohl betont wird, dass der Wagen trotzdem Mitte Oktober übergeben wird.


    Hat noch jemand dieses Vorgehen und ist das nur bei mir so ein komischer Papierkram?

    Noch in freudiger Erwartung des Cupras.

    • 31.07.23 Bestellt.
    • 09.08.23 Email Welcome to the Tribe.
    • 26.08.23 Email Dein Cupra Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
    • 02.09.23 Email CUPRA CARE. Leistung garantiert.
    • 11.09.23 Born im Bau - Übergabe an Prodution
    • 15.09.23 Born im Bau - Endmontage
    • 19.09.23 Born unterwegs - Transport zum Händler im Gange.
    • 25.09.23 Email Charge. WITH JOY.
    • 20.10.23 Versand zum Lager
    • 25.10.23 Email Dein CUPRA Born wurde gebaut.
    • 24.10.23 Ankunft Lager
    • 25.10.23 Ankunft Händler
    • 27.10.23 Email Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe
  • Es ist voll bracht, heute Nachmittag kam die Charge with Joy Email und Abends ist der Ordertracker auf gebaut umgesprungen.


    Bezüglich Liefertermin hab ich noch gar nichts unterschrieben. Im Leasingvetrag steht nur der unverbindliche Liefertermin Ende des Jahres oder 4tes Quartal, da bin ich mir grad nicht sicher. Ich hab aber ohne Hud etc bestellt. Mit ca 10 Wochen Lieferzeit.

    Vertragsunterzeichnung: 25.07.23

    Email Bestellung ist bestätigt: 28.07.23, Email Optimal Aufladen: 21.08.23, Email Cupra Care: 28.08.23, Email Charge with Joy: 19.09.23, Email Dein Born wurde gebaut: 20.09.23

  • hey CupraTobi,


    was hast du denn alles an Ausstattung?. Ich habe nur 3 Tage nach dir bestellt, habe bislang jedoch noch nicht mal eine Auftragsbestätigung erhalten. Mein Cupra Master sieht im System nur, dass der Wagen bestellt ist, die AB soll ja von Seat, Cupra selbst kommen. Er hat diese nochmals angefordert.


    Viele Grüße

    Es ist voll bracht, heute Nachmittag kam die Charge with Joy Email und Abends ist der Ordertracker auf gebaut umgesprungen.


    Bezüglich Liefertermin hab ich noch gar nichts unterschrieben. Im Leasingvetrag steht nur der unverbindliche Liefertermin Ende des Jahres oder 4tes Quartal, da bin ich mir grad nicht sicher. Ich hab aber ohne Hud etc bestellt. Mit ca 10 Wochen Lieferzeit.

    Bestellt: Cupra Born 58Kwh in Vapor Grey, Pilot XL, Privacy Verglasung


    28.07.2023 Born bestellt 03.08.2023 Mail Welcome to the Tribe 21.10.2023 Mail Optimal Aufladen ist schnell aufladen.29.10.2023 Mail CUPRA CARE. Leistung garantiert. 12.11.2023 Mail Always Connected. Mit deinem CUPRA Born.19.11.2023 Mail CHARGE. WITH JOY.26.11.2023 Mail Die letzten Meter27.11.2023 Auto beim Händler eingetroffen18.12.2023 Übergabe 😊

  • Nachdem ich letzten Donnerstag die Info bekommen habe, dass mein Auto fertig gebaut war und nun 3-10 Tag nach WOB braucht, kam heute die Info, dass es in WOB angekommen ist 🎉. Hat also 5 Tage gedauert.

    Zwischenzeitlich habe ich eine 2. AB bekommen, immer noch mit falschen Preisen.


    Jetzt heißt es warten auf die Rechnung, die hoffentlich richtige Preise ausweist, schnell bezahlen, wieder warten auf die Verbuchung und dann Termin zur Abbuchung machen.


    Habe heute auch erfahren, dass die Kollegen vom Auslieferteam in WOB gerade mit den Leuten telefonieren, die ihre Autos um den 06.10. herum abholen.

  • admin

    Hat den Titel des Themas von „Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2021 Lieferzeit 2022 2023 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung“ zu „Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung“ geändert.
  • Bei mir gibt es auch einmal wider etwas Neues zu berichten.
    Nachdem bei mir ja, wie letzte Woche berichtet erst einmal gar nicht lief, habe ich gestern meinem ASP nochmal druck gemacht das er sich kümmern soll. Dann habe ich auch zeitnah die Auftragsbestätigung von Ihm (Seat) bekommen.
    Ich habe Ihn drum gebeten das er mich auf dem Laufenden hält und er sagte er würde sich erst wieder melden wenn der Wagen gebaut wäre. Ich hatte Ihm dann nach einem voraussichtlichen Bautermin gefragt und er sagte das könnte er nicht einsehen, auf die Frage nach der Kommissionierungsnummer hatte er auch keine Antwort und sagte nur im Vertrag steht das LT KW45, wird schon passen.


    Richtig mieser Service. Gibt es die Kommissionierungsnummer zum Ordertracking auch irgendwo anders einzusehen?


    Viele Grüße

  • Bei mir gibt es auch einmal wider etwas Neues zu berichten.
    Nachdem bei mir ja, wie letzte Woche berichtet erst einmal gar nicht lief, habe ich gestern meinem ASP nochmal druck gemacht das er sich kümmern soll. Dann habe ich auch zeitnah die Auftragsbestätigung von Ihm (Seat) bekommen.
    Ich habe Ihn drum gebeten das er mich auf dem Laufenden hält und er sagte er würde sich erst wieder melden wenn der Wagen gebaut wäre. Ich hatte Ihm dann nach einem voraussichtlichen Bautermin gefragt und er sagte das könnte er nicht einsehen, auf die Frage nach der Kommissionierungsnummer hatte er auch keine Antwort und sagte nur im Vertrag steht das LT KW45, wird schon passen.


    Richtig mieser Service. Gibt es die Kommissionierungsnummer zum Ordertracking auch irgendwo anders einzusehen?


    Viele Grüße

    Steht oben rechts auf der Auftragsbestätigung man muss dann die 1202023 (je nach Kauf) dahinter (Kommisionierungsnummer) schreiben und in die Maske eingeben. Steht aber auch alles weiter oben im Verlauf . Gruß !

  • Steht oben rechts auf der Auftragsbestätigung man muss dann die 1202023 (je nach Kauf) dahinter (Kommisionierungsnummer) schreiben und in die Maske eingeben. Steht aber auch alles weiter oben im Verlauf . Gruß !

    Echt? Das habe ich schon gesucht, aber nicht gefunden!


    Bei mir steht oben rechts die Vertragsnummer, Kundennummer und Datum sonst nichts.


    EDIT: Und eine Angebotsnummer habe ich noch auf dem Vertrag gefunden, funktioniert aber alles nicht, sagt immer ist nicht gültig

    Einmal editiert, zuletzt von neimsy86 () aus folgendem Grund: ergänzt