Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Mehr ist es nicht 😃?


    Ich bin auch gespannt, bisher habe ich nur eine Mail bekommen, allerdings soll er angeblich letzte Woche für die Produktion vorgesehen worden sein. Passt hingegen nicht mit den „Werksferien“ zusammen…


    Bleibt spannend, bei Unterzeichnung wurde 11.2023 genannt.

    Meine Bestellung ist einen Monat früher und mir wurde die 46. Woche für die Produktion genannt! Da Blicke einer noch durch.

    Zulassung 13.12.2023

    Abholung 15.12.2023


  • Meine Bestellung ist einen Monat früher und mir wurde die 46. Woche für die Produktion genannt! Da Blicke einer noch durch.

    Bei mir ist es ein recht großes Autohaus, ich weiß nicht ob die andere Möglichkeiten haben.


    Habe mal versucht an frische Infos aus dem Ordersystem zu kommen.

  • Wenn mit der Zulassung alles klappt, kann ich meinen am Freitag in Empfang nehmen, aber spannend bleibt es bis zum Schluss.

    Also dauert es noch ca. 1,5 Wochen zwischen Ankunft beim Master und der Übergabe. Das hängt wohl auch damit zusammen, wie schnell der Master den Fahrzeugbrief zum Born bestell.

    • 30.08. bestellt
    • 01.09. Bestellbestätigung / Welcome to the Tribe
    • 06.09. Optimal laden
    • 13.09. CUPRA CARE
    • 30.09. Dein Cupra wurde gebaut
    • 05.10. CHARGE. WITH JOY
    • 06.10. Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe
    • 20.10. Der Hobel steht in der Garage!!!
  • Wenn mit der Zulassung alles klappt, kann ich meinen am Freitag in Empfang nehmen, aber spannend bleibt es bis zum Schluss.

    Also dauert es noch ca. 1,5 Wochen zwischen Ankunft beim Master und der Übergabe. Das hängt wohl auch damit zusammen, wie schnell der Master den Fahrzeugbrief zum Born bestell.

    Der Wagen muss auch noch einmal durch die Werkstatt, dass kommt ja auf die Durchlaufzeit noch drauf.


    Wenn ich richtig gerechnet habe, dann waren es bei dir 7 Wochen?!

  • Nachdem ich bisher gerne mitgelesen habe, wie der Bestellprozess bei anderen abgelaufen ist, teile ich mal Detail zu meinem.


    Bestellt am 11.08.2023

    18.08.2023 - E-Mail: Welcome to the tribe

    27.08.2023 - E-Mail: Optimal aufladen

    03.09.2023 - E-Mail: Cupra Care

    KW 36 - Info vom Händler: eingeplant zum Bau in KW 39

    18.09.2023 - E-Mail: Always Connected

    25.09.2023 - E-Mail: Charge. With Joy

    KW 40 - Info vom Händler: Auto wurde in KW 39 gebaut

    07.10.2023 - E-Mail: Dein Cupra Born wurde gebaut

    11.10.2023 - E-Mail: Die letzten Meter

    KW 41 - Info vom Händler: Auto angekommen

    KW 42 - Info vom Händler: Fahrzeugpapiere da

    KW 43 - Abholung/Übergabe vorgesehen

  • Wenn mit der Zulassung alles klappt, kann ich meinen am Freitag in Empfang nehmen, aber spannend bleibt es bis zum Schluss.

    Also dauert es noch ca. 1,5 Wochen zwischen Ankunft beim Master und der Übergabe. Das hängt wohl auch damit zusammen, wie schnell der Master den Fahrzeugbrief zum Born bestell.

    Hallo habe heute auch Bescheid bekommen ist fertig. Bestellt am 22.08.23. Wirst du ihn selbst zulassen oder über dem Händler. Dieser hatte nicht jetzt gefragt und 160€ veranschlagt. Weißt du wie das Prozedere wäre wenn ich es selbst machen würde ? Bekomme ich die benötigten Papiere von denen ausgehändigt?

  • Hallo habe heute auch Bescheid bekommen ist fertig. Bestellt am 22.08.23. Wirst du ihn selbst zulassen oder über dem Händler. Dieser hatte nicht jetzt gefragt und 160€ veranschlagt. Weißt du wie das Prozedere wäre wenn ich es selbst machen würde ? Bekomme ich die benötigten Papiere von denen ausgehändigt?

    Wenn du ein Fahrzeug selbst zulassen möchtest, dann erhältst du den Fahrzeugbrief, der keine Eintragung hat und die CoC Papiere zugeschickt oder ausgehändigt. Damit gehst du dann zur örtlichen Zulassungsstelle und es geht seinen Weg. Ich habe letztes Jahr für meine Zulassung mit zuvor im Internet bestellen Kennzeichen unter 100 € gezahlt.


    Wenn es ein Leasingfahrzeug ist, bekommt das Autohaus den Brief und die CoC im Original zurück, kopieren den Schein für die Akten, diese schicken es an die Leasing.

    Bestellt: Cupra Born 58Kwh in Vapor Grey, Pilot XL, Privacy Verglasung


    28.07.2023 Born bestellt 03.08.2023 Mail Welcome to the Tribe 21.10.2023 Mail Optimal Aufladen ist schnell aufladen.29.10.2023 Mail CUPRA CARE. Leistung garantiert. 12.11.2023 Mail Always Connected. Mit deinem CUPRA Born.19.11.2023 Mail CHARGE. WITH JOY.26.11.2023 Mail Die letzten Meter27.11.2023 Auto beim Händler eingetroffen18.12.2023 Übergabe 😊

  • Gestern kam die email vom CUPRA-Master, unser Fahrzeug befindet sich im Zulauf und wird in den nächsten Wochen eintreffen.

    Er meint, die Übergabe kann Mitte/Ende November erfolgen.

  • So, ich bin heute wieder ein Schrittchen weiter gekommen und habe beim Händler meine Ausweiskopie, meine IBAN, eine elektronische Versicherungsbestätigung und die Bestätigung der Wunschkennzeichenreservierung für die Zulassung durch den Händler abgegeben ^^.

    Nun liegt es wohl an SEAT, wie schnell die Rechnung versendet wird, angeblich haben sie 10 Tage Zeit dafür (ab welchem Ereignis eigentlich? ?( ).

    Jedenfalls haben wir den Übergabetermin jetzt großzügig für den 3. November 2023 geplant.

    Warndreieck, Verbandskasten, Feinstaubplakette und sogar Fußmatten sollen wohl bei Übergabe dabei sein :thumbup:.

    Bestellt hatte ich am 7. August 2023 (knapp vor der Preiserhöhung, von der ich damals noch nichts wusste =O).
    Laut Händler war das Fahrzeug am 29. September 2023 in dessen Lager eingetroffen; der heutige Termin kam urlaubsbedingt etwas verzögert zustande.

    Übrigens habe ich bis heute noch immer keine Bestellbestätigung von SEAT bekommen, was den Verkäufer genauso wundert wie mich.

    Theoretisch dürfte damit noch gar kein Kaufvertrag zustande gekommen sein, oder?

    Jedenfalls hat der Verkäufer sich gefreut, dass ich ihm das Auto dennoch abnehme ;).

    Immerhin kenne ich seit heute die FIN und versuche nachher mal, die MyCupra-App zu aktivieren.

    Die ganze fragwürdige "Willkommensstrecke", von der hier so oft die Rede ist, ging damit komplett an mir vorbei. Würde diese funktionieren, hätte sie einem die Wartezeit "verkürzt" und die Vorfreude gesteigert, so aber scheint sie ja viele hier verunsichert bzw. verärgert zu haben.

    Ich drücke Euch allen hier die Daumen, dass Euer Auto schnell zu Euch findet 8) !

    170kW, 77 kWh, Aurora Blue, High Five, GJR auf 19" Typhoon Black/Copper, Below Zero, Pilot XL Plus, HUD

  • Das klingt doch super! Ich habe bisher auch erst eine Mail, angeblich aber schon produziert. Da blickt keiner durch 😉