Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Lt meinem Cupra Master ist meiner in der KW 39 fertig gestellt worden und seit dem auf dem weg.

    Im Tracker steht er immer noch auf bestellt (unzwischen aber mit Bild)

    Bin gespannt ob ich ihn noch vor dem 15. 11. Zulassen kann (w/THG Quote)

    Bestellt hab ich am 26.08.

  • Das würde mich auch sehr interessieren, bin ja mit HUD im selben Status und habe 30 Tage vorher bestellt.

    Und mich erst.... immerhin hatten wir schon Mitte Juli bestellt. Aber vielleicht haben wir ja das Glück, dass unserer ohne Umweg über die Verlängerte Werkbank kommt. Am 30.10. soll es ein Update vom Händler geben.


    Aber die Logik beim Abarbeiten der Aufträge hab ich bis heute nicht verstanden.

  • Und mich erst.... immerhin hatten wir schon Mitte Juli bestellt. Aber vielleicht haben wir ja das Glück, dass unserer ohne Umweg über die Verlängerte Werkbank kommt. Am 30.10. soll es ein Update vom Händler geben.


    Aber die Logik beim Abarbeiten der Aufträge hab ich bis heute nicht verstanden.

    War da schon die 10 Wochen Aktion? Weiß nicht mehr wann die gestartet war.


    Bei mir habe ich heute die Meldung bekommen, dass mein Wagen jetzt auf dem Weg ist.

    Da beim Händler plötzlich diverse weitere Wagen auf den Weg gingen, auch welche mit denen man noch nicht rechnete, geht man jetzt davon aus, dass die Produktionsstelle darauf gewartet hat, dass sie nen Transporter nur für sie voll machen kann.

    Wäre für mich sehr bitter aber von der Logistik nachvollziehbar.

    Noch in freudiger Erwartung des Cupras.

    • 31.07.23 Bestellt.
    • 09.08.23 Email Welcome to the Tribe.
    • 26.08.23 Email Dein Cupra Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
    • 02.09.23 Email CUPRA CARE. Leistung garantiert.
    • 11.09.23 Born im Bau - Übergabe an Prodution
    • 15.09.23 Born im Bau - Endmontage
    • 19.09.23 Born unterwegs - Transport zum Händler im Gange.
    • 25.09.23 Email Charge. WITH JOY.
    • 20.10.23 Versand zum Lager
    • 25.10.23 Email Dein CUPRA Born wurde gebaut.
    • 24.10.23 Ankunft Lager
    • 25.10.23 Ankunft Händler
    • 27.10.23 Email Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe
  • Schauen wir mal wie lange es dauert, laut händler Ende Januar 2024

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh


  • War da schon die 10 Wochen Aktion? Weiß nicht mehr wann die gestartet war.


    Bei mir habe ich heute die Meldung bekommen, dass mein Wagen jetzt auf dem Weg ist.

    Da beim Händler plötzlich diverse weitere Wagen auf den Weg gingen, auch welche mit denen man noch nicht rechnete, geht man jetzt davon aus, dass die Produktionsstelle darauf gewartet hat, dass sie nen Transporter nur für sie voll machen kann.

    Wäre für mich sehr bitter aber von der Logistik nachvollziehbar.

    Wenn ich mich recht erinnere ja.

    Der Händler hatte uns damals Mitte November vorgerechnet. Da wir auch +8 Wochen durch das HUD haben, müsste also die Basiszeit 10 Wochen gewesen sein.


    Was mich im nachhinein etwas ärgert, dass wir uns darauf eingelassen hatten, dass er trotzdem 01/24 als Lieferzeitraum eingetragen hat. Jetzt nachträglich darauf angesprochen (vor allem im Hinblick auf die Bafa-Garantie) behauptet er, das System hätte Ihm das so vorgegeben. Hoffe, dass das Cupra nicht dazu verleitet unseren Born bei der Logistik eine niedrigere Prio einzuräumen

  • Wenn ich mich recht erinnere ja.

    Der Händler hatte uns damals Mitte November vorgerechnet. Da wir auch +8 Wochen durch das HUD haben, müsste also die Basiszeit 10 Wochen gewesen sein.


    Was mich im nachhinein etwas ärgert, dass wir uns darauf eingelassen hatten, dass er trotzdem 01/24 als Lieferzeitraum eingetragen hat. Jetzt nachträglich darauf angesprochen (vor allem im Hinblick auf die Bafa-Garantie) behauptet er, das System hätte Ihm das so vorgegeben. Hoffe, dass das Cupra nicht dazu verleitet unseren Born bei der Logistik eine niedrigere Prio einzuräumen

    Wenn der Wagen für die Kw43 eingeplant ist, dies also in der kommenden Woche sein soll, kann dein Händler in Kw44 den Fahrzeugbrief bereits in seinem System anfordern. Laut meines Händlers gibt es diese Option.


    So wie ich es hier im Forum mitbekommen habe, kann man von der Produktion bis zur Ankunft zum Händlers 2-4 Wochen rechnen. Dann bist du doch ganz entspannt im November.


    Und wie gesagt, wenn der Brief bei deinem Händler eingetroffen ist, kannst du das Auto ja schon zulassen, auch wenn der Born noch nicht da wäre ;).

    Bestellt: Cupra Born 58Kwh in Vapor Grey, Pilot XL, Privacy Verglasung


    28.07.2023 Born bestellt 03.08.2023 Mail Welcome to the Tribe 21.10.2023 Mail Optimal Aufladen ist schnell aufladen.29.10.2023 Mail CUPRA CARE. Leistung garantiert. 12.11.2023 Mail Always Connected. Mit deinem CUPRA Born.19.11.2023 Mail CHARGE. WITH JOY.26.11.2023 Mail Die letzten Meter27.11.2023 Auto beim Händler eingetroffen18.12.2023 Übergabe 😊

  • Bei mir gibts auch wieder ein Update und die +8 Wochen aufgrund HUD kann ich damit weiterhin nicht bestätigen.


    Mein Händler hat mich kontaktiert mit der Bitte um Ausfüllen der Zulassungsvollmacht und anvisiertem Auslieferungstermin am 31.10.


    Wenn das tatsächlich so klappt, dann waren es von Bestellung bis Auslieferung exakt 9 Wochen.

  • So die nächste Mail war heute im Anflug.

    Hoffe das Ding geht jetzt in 3-4 Wochen über die Bühne.

    • 14.08.23: bestellt / unterschrieben
    • 26.08.23: E-Mail: Dein CUPRA Born. Deine Bestellung ist bestätigt. / Welcome to the Tribe
    • 14.10.23: E-Mail: Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
    • 22.10.2023 CUPRA CARE. Leistung garantiert.
  • Lt meinem Cupra Master ist meiner in der KW 39 fertig gestellt worden und seit dem auf dem weg.

    Im Tracker steht er immer noch auf bestellt (unzwischen aber mit Bild)

    Bin gespannt ob ich ihn noch vor dem 15. 11. Zulassen kann (w/THG Quote)

    Bestellt hab ich am 26.08.

    Der 15.11. ist der Stichtag zur Beantragung der THG-Quote. Die Erstzulassung muß bis 31.10. erfolgen.

  • So die nächste Mail war heute im Anflug.

    Hoffe das Ding geht jetzt in 3-4 Wochen über die Bühne.

    • 14.08.23: bestellt / unterschrieben
    • 26.08.23: E-Mail: Dein CUPRA Born. Deine Bestellung ist bestätigt. / Welcome to the Tribe
    • 14.10.23: E-Mail: Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
    • 22.10.2023 CUPRA CARE. Leistung garantiert.

    Wenn man sich so den Verlauf der Anderen so ansieht, und auch aus der eigenen Erfahrung, sollte es nach dem CUPRA CARE noch 2-3 Wochen dauern, bis dein Auto gebaut wurde.