Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Bei mir scheint es auch endlich los zu gehen, zumindest mit Informationen von Cupra. Habe heute eine Mail bekommen mit dem Betreff:

    "Dein neuer CUPRA Born. Schön. Kraftvoll. 100% elektrisch."


    Weiß jemand was die bedeutet bzw. in welchem Status sich meine Auto befindet? Habe nach dem Betreff gesucht aber nichts gefunden. Hat Cupra vielleicht seine Mails umbenannt, überarbeitet oder neu formuliert?

  • Da scheinen unseren ja wohl fast gleichzeitig übers Band gelaufen zu sein!

  • Schätze ich auch. Dann ist es aber auch genauso wie geplant.

  • hallo@all!


    Interessant, bei mir sieht es so aus:


    • 22.09. Bestellung beim Händler (vorab per Mail, parallel Unterlagen per Post), Lieferdatum 12/23 laut Vertrag
    • 29.09. eMail "Dein CUPRA Born. Deine Bestellung ist bestätigt."
    • 20.10. Zustellung des Leasingvertrages
    • 28.10. eMail "Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen."
    • 05.11. eMail "CUPRA CARE. Leistung garantiert."


    seit dem nichts mehr...


    War auch überrascht, dass der Händler mir auf Nachfrage bezüglich Winterreifen geschrieben hat, dass der Cupra mit Ganzjahresreifen ausgeliefert wird. Zumal man diese ja im Konfigurator extra bestellen konnte.


    JohnnyT

  • Wenn ich die Beiträge hier so sehe, hatten wir anscheinend sehr viel Glück bei unserem Fahrzeug.
    Bestellt am 30.08, laut Hänlder Auslieferung Dezember 2023.
    Vom Händler haben am 27.10 die Benachrichtigung erhalten das wir den Born abholen können.

    Am Freitag hatten wir dann alles zusammen und konnten das Fahrzeug in Empfang nehmen.

    Heute Morgen habe ich einen Artikel gelesen, dort wird von Lieferproblemen mit E Motoren gesprochen und das dass Werk in Zwickau betroffen wäre.
    E Motoren knappheit


    Cupra Born MJ23 58KWH /231 PS.
    Bestellt am 30.0823
    Geliefert am 27.10.23
    Abgeholt am 10.11.23

  • wenn man vom Teufel spricht...


    Also gehe ich mal von Abholung Mitte Dezember aus.


    JohnnyT

  • Dann hast du den Artikel aber nicht ganz aufmerksam gelesen. ;) "Die Produktion des VW ID.3 und des Cupra Born laufen den Angaben nach weiter."