Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ja, das wohl auf jeden Fall. Deins ist bestimmt auch in einem ähnlichen Status.

    Ich muss mal gucken. In Westfalen kann man aktuell aufgrund eines Hacks keine Fahrzeuge zulassen.

    Zumindest die komplette Gegend bei uns.

    Einmal editiert, zuletzt von Boern ()

  • Meiner wird nach BW geliefert.

    Habe zwar bei einem Händler in Heilbronn den Leasingvertrag abgeschlossen, jedoch ist das eine Kette und dieser liefert auch zu uns in die Ortenau ins Autohaus.


    Wegen Zulassung sieht’s bei uns noch gut aus. Bisher keine Beschwerden.

  • Dann laufen wir zusammen vom Band 😃


    Habe die Aussage bekommen, dass er definitiv ausgeliefert werden muss. Ein paar Wochen sind es ja auch noch 😉

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das wir wohl n leicht vorgezogenes Weihnachtsgeschenk in kw 51 in Empfang nehmen dürfen!

    Alles was danach kommt, läge wahrscheinlich dann in 2024 und wäre wirklich doof!

    Wir wollen hoffen und sitzen die paar Wochen noch voller Vorfreude auf heißen Kohlen 😃👍

  • Ganzjahresreifen?! Ohne dass du sie bestellt hast? Kann ich nicht glauben. Dann würde man sich das Geschäft nehmen beim Verkauf der Ganzjahresreifen, die ja eigentlich auch an die 19" Felgen gebunden sind. Und bislang scheren sich die meisten Hersteller nicht, welche Jahreszeit zum Zeitpunkt der Auslieferung herrscht.

    Ja, wie gesagt, war selber überrascht. Wörtlich hat er mir das geschrieben:


    Zitat

    Ab Werk gibt es nur die Ganzjahresreifen. Leider ist eine Änderung der Bereifung nicht mehr möglich, da Ihr Fahrzeug bereits für die Produktion in der KW 48 eingeplant ist.

    Ein Änderung der Ausstattung hätte zur Folge, dass sich die Produktionseinplanung Ihres Fahrzeugs nachhinten verschiebt.

    Bei Bedarf können wir Ihnen gerne einen Angebot für den Kauf eines Satz Winterräder, inkl. Montage machen.

    Was soll ich sagen?


    JohnnyT

  • Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das wir wohl n leicht vorgezogenes Weihnachtsgeschenk in kw 51 in Empfang nehmen dürfen!

    Habe die eMail "CUPRA CARE. Leistung garantiert." auch am 05.11. bekomme und bin daher wohl im selben Boot. :)

    Das hat mir der Händler gestern geschrieben

    Zitat

    das Fahrzeug wird in der KW 47 in der Produktion fertiggestellt.

    Die Anlieferung an den Standort dauert i.d.R. ca. 3-4 Wochen, dementsprechend können wir aktuell keinen genauen Liefertermin nennen.

    Sobald das Fahrzeug auf dem Hof steht und der KFZ-Brief eingegangen ist kann man weiteres planen.

    Der Wagen wird mit Fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck ausgeliefert.

    Daher gehe ich auch davon aus, dass ich ihn in KW 51, also ab dem 18.12. abholen werde können. Passt eigentlich ganz gut, da ich dann eh im Europapark sein werde und ihn auf dem Rückweg aus Friesenheim mitnehmen kann.


    JohnnyT

  • Habe eben mal meinen Händler angerufen, der ist auch von selbst nicht sehr Aussagefreudig.

    Meiner sir letzte Woche gebaut worden und wartet auf Transport nach Wolfsburg.


    Schauen wir mal wiese lange es dauert

  • Dann wird hier von den Fahrzeugen in der kommenden Woche ja ein ganzer Schwung produziert.


    Bin gespannt wann dann die nächste Mail kommt und ob sich im Tracker was tut.


    Das mit den Ganzjahresreifen wäre der Hammer! Ich habe dafür extra die 19“ genommen, weil es hieß „kommen sonst auf Sommerreifen“. Die hätte ich mir dann ja auch sparen können…

  • Mein Händler meinte aber das der Transport nach Wolfsburg aber wohl zur Zeit bis zu 3 Wochen dauern mann

  • Ab Werk gibt es nur die Ganzjahresreifen. ...

    Eine wirklich unglaubwürdige Aussage. Was sagen denn die, die ihre Autos bekommen haben? Wirklich alle Ganzjahresreifen? Kann ich weiterhin nicht glauben...

  • Dann wird hier von den Fahrzeugen in der kommenden Woche ja ein ganzer Schwung produziert.

    Meiner soll laut Händler auch dabei sein (KW47) 🥳 Zumindest laut telefonischer Aussage des Händlers.


    Habe bisher keine einzige Mail von Cupra bekommen.

    Bestellt wurde am 20.10.2023


    Sollte ich mir Sorgen machen?

    170 kW (231 PS) 58 kWh | Quasar Grey Metallic | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Cargo Pack | CUPRA Dinamica Pack Granite Grey | Dynamic Chassis Control | Privacy Glass | 20" Leichtmetallräder "BLIZZARD Black/Copper" glanzgedreht | AR Head-up-Display | Tech M Pack