Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Bei mir auch Leasing aber nicht in Heilbronn. Widerrufsbelehrung kenne ich nicht aus meinem Vertrag, gucke aber mal nach.


    Ich habe in Erinnerung, dass der Widerruf bei individualisierter Ware - und das darf man hier sicherlich annehmen - ausgeschlossen wird.

  • Die Fahrzeuge wurden gebaut und geliefert, ich kann mir schwer vorstellen, dass man noch widerrufen kann.


    Was würde das auch für einen unternehmerischen Schaden anrichten auf der Herstellerseite.

  • Tja, leider liegt mein Brief schon bei der Zulassungsstelle, da kann der Händler auch nichts mehr machen und ich komme nicht an dem Code für die online Zulassung.

    Aber alles in allem ein eklatanter Vertrauensverstoß der Regierung. Bin zumindest von Bestandsschutz in 2023 ausgegangen, da der Haushalt 2023 ja schon durch das Sondervermögen gesichert wurde. Im Nachgang die Regeln zu ändern ist eine Ansage...


    JohnnyT

    Auch bei mir das gleiche.

    Wäre die Frist morgen Abend hätte noch alles geklappt...

  • Habe das selbe Problem, Brief ist seit Freitag los geschickt worden. Hab Freitag überwiesen. Ich rege mich jetzt aber nicht mehr weiter auf und lasse mir die Vorfreude auf das Auto nicht vermiesen. Mal gewinnt man mal verliert man. Die 4500€ werden mich finanziell nicht ruinieren aber ich werde meine persönlichen Konsequenzen dennoch ziehen was die Regierung angeht. Man kann sich eigentlich auf keinerlei Aussagen der Politik mehr verlassen.


  • Die 4500€ werden mich finanziell nicht ruinieren

    Das ist so. Aber ich hätte unter den jetzt gegebenen Umständen kein E-Auto geleast.

    Noch dazu wird es darauf hinauslaufen, dass zukünftig die Rabatte der Hersteller wahrscheinlich deutlich größer ausfallen - wir haben somit nicht nur keine Förderung, sondern auch wenig Rabatt.

    Das ist schon wirklich ärgerlich

  • „Wir empfinden den am Samstag kurzfristig verkündeten Förderstopp zum 17.12. jedoch als äußerst unglücklich“, teilten gleich drei stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende der Deutschen Presse-Agentur mit. „Daher fordern wir Klimaschutzminister Habeck auf, hier einen verlässlicheren Übergang zu organisieren.“


    Dass es zu mehr als diesem Statement kommt, bezweifle ich aber...

  • „Wir empfinden den am Samstag kurzfristig verkündeten Förderstopp zum 17.12. jedoch als äußerst unglücklich“, teilten gleich drei stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende der Deutschen Presse-Agentur mit. „Daher fordern wir Klimaschutzminister Habeck auf, hier einen verlässlicheren Übergang zu organisieren.“


    Dass es zu mehr als diesem Statement kommt, bezweifle ich aber...

    Schreibt doch alle mal fleißig Herrn Habeck oder der SPD Fraktion. Email Adressen sind im Netz zu finden. Ich habe die SPD Fraktion eben aufgrund der Stellungnahme angeschrieben und nochmal mit Informationen versorgt.

    Vor 4 Tagen streicht man das Budget für 2024 - und kennt das Budget 2023 nicht? Da sind Vollprofis am Werk.

  • Da wird bestimmt noch was kommen. Tesla wird da bestimmt reagieren und die Prämie zahlen. Die Deutschen Autohersteller finden so ne Aktion bestimmt nicht lustig.


  • Schreibt doch alle mal fleißig Herrn Habeck oder der SPD Fraktion. Email Adressen sind im Netz zu finden. Ich habe die SPD Fraktion eben aufgrund der Stellungnahme angeschrieben und nochmal mit Informationen versorgt.

    Vor 4 Tagen streicht man das Budget für 2024 - und kennt das Budget 2023 nicht? Da sind Vollprofis am Werk.

    Als Einzelkämpfer wird das nicht viel bringen. Wenn, dann müsste man eine größere Vereinigung wie den ADAC motivieren.


    Letztlich wird die Entscheidung für einen faulen Kompromiss zwischen den Parteien notwendig gewesen sein. Aber nicht unmöglich das es wieder aufgeweicht wird, ging der Gasumlage ja sehr ähnlich und kam aus dem selben Ministerium.