Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich war heute mal im Chat von Cupra und da wurde mir mitgeteilt das die Produktion vom Born nur in KW 52 und KW 1 ruht zwecks Werksferien. Ab KW 2 wird wieder produziert. Von einem vorzeitigen Produktionsende 2023 ab KW 50 war laut Cupra nichts bekannt.

    Die Chat Mitarbeiter haben oftmals leider sehr wenig Ahnung. Die Informationen die da manchmal mitgeteilt werden sind Monate alt. Warum das so ist kann ich mir nicht erklären. Meiner wurde in Kw49 produziert. Der Brief wurde am 6.12 erstellt. Hat jemand was neueres im Angebot?


  • Ich kann aus sicherer Quelle berichten, dass die Produktion in der KW 2 am Dienstag wieder anlaufen wird.

    Bis dahin ist leider nicht viel los.

  • Warum machen sich manche so einen Stress mit den Mails und Auslieferungen usw.

    Oh Gott, die Mail XYZ kam bei den anderen aber nach X Wochen und bei mir nicht.

    Ihr ändert nichts dran und werdet informiert, wenn die Kiste abgeholt werden kann.

    Leute, ihr wartet auf ein Auto und kein Spenderherz.

    Da gebe ich Dir natürlich grundsätzlich recht. Ich wollte damit lediglich sagen das die ganzen Mails und die eigentliche Produktion ziemlich weit auseinander liegen.

    Ich freue mich auf den Cupra Born.

    Allen die schon einen fahren weiterhin viel Freude damit.

  • So, ich verabschiede mich mal aus dem Wartesaal.


    Durfte meinen Born gestern in Wolfsburg abholen. Die erste fahrt waren gleich mal 500 km nach Hause mit 2 Ladestops.

    Die Übergabe in der Autostadt war sehr gut, das Auto war auf 95% aufgeladen.


    Bin bis jetzt begeistern vom Born.


    Wünsche allen noch einen guten Rutsch.

    • 29.09.2023 Bestellt beim Händler (Privatleasing)
    • 03.10.2023 Bestellung bestätigt
    • 28.10.2023 Optimal Aufladen
    • 05.11.2023 CUPRA CARE
    • 20.11.2023 Always Connected
    • 27.11.2023 CHARGE.WITH JOY
    • 30.11.2023 Anruf vom Master, Auto steht in Wolfsburg
    • 01.12.2023 Die letzten Meter
    • 14.12.2023 Zulassung
    • 15.12.2023 BAFA-Antrag gestellt
    • 27.12.2023 Abholung in Wolfsburg
  • Moin zusammen,


    auch ich habe mein Auto gestern übernommen und bin bereits 1000km (fragt nicht warum;) ).

    Fazit bis hierhin: Alles top - keine der einschlägigen Probleme, Software 1741 mit HW31 scheint gut zu funktionieren.

    Laden könnte etwas schneller gehen, aber das wusste ich ja.

    Ihr dürft euch auf ein tolles Auto freuen, das mir zumindest noch viel Spaß macht.


    Jetzt muss nur noch BAFA klappen…

    Born Vapor Grey - 170KW - Dinamica - Firestorm - Panoramadach - Beats - DCC - Headup - Tech XL+ - Pilot L - Protect - Privacy - Hoffentlich klappt BAFA (Beantragt 2.Tage vor Schluss)