Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo,


    habe heute einen Anruf vom Händler bekommen.

    Ich habe nun folgende änderungen durchgeführt

    Aus Österreichpaket XL wird jetzt Österreichpaket L-Plus

    aus dem Komfort-Paket wird ds Komfort-Paket Plus.

    So ist jetzt lt. Cupra/Seat das Auto produzierbar.


    Folgende bleibt gleich:

    Beats

    Wärmepumpe

    Adaptive Dämpfer

    Sportschalensitze Dinamica Grau


    Auto soll Ende April bei uns in Österreich angkommen...ich bin gespannt

  • So ist jetzt lt. Cupra/Seat das Auto produzierbar.

    schon komisch. Wie im Restaurant... Filet ist leider aus, geht auch Roastbeef?

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Ja, da kann ich nur hoffen, dass mein Anfang September bestellter Born mit Pilot L und Tech M noch produziert werden kann. Anscheinend hatte er ja eine Teilefreigabe fürs Werk aber wer weiß schon was das wirklich heißt. Hat eigentlich jemand schonmal den Cupra Kundenservice bzgl. einem Update zum Produktionsstatus kontaktiert und eine Antwort bekommen? Mein Händler weiß ja eher kaum bis nichts.


    Ich habe ja Verständnis für die derzeit angespannte Liefersituation aber diese Kommunikation ist wirklich abenteuerlich. Wenn man mal bedenkt, was wir hier schon auf mittlerweile über 100 Seiten diskutieren. Der eine Händler sagt das, der andere Händler genau das Gegenteil... In Zukunft muss das dringend geändert werden. Warum ich nicht einfach online mit meiner Bestellnummer einen Status abrufen kann, der auch dann tatsächlich den Tatsachen entspricht... Naja hilft uns jetzt auch nicht weiter.

    Die Antwort vom CUPRA Kundenservice ist wahrscheinlich:

    "Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrer Bestellung haben, wenden Sie sich gerne vertrauensvoll an Ihren verkaufenden CUPRA Partner, XXX GmbH. Er ist in vertraglichen Angelegenheiten Ihr Ansprechpartner."

  • Update:

    Ich traue mich ja fast gar nicht das zu posten. Aber es gibt auch gutes zu berichten. Heute habe ich die offizielle Meldung von Cupra erhalten das mein Wagen fertig ist.


    Vom Händler habe ich vorher schon erfahren das er das Werk verlassen hat und unterwegs ist.

    Das ging aber auch jetzt Fix..
    ETwas über 3 Monate.
    Das ist doch SUPER :)

    Dann hoffe ich mal, dass es bei vielen so schnell geht...

    Bestellt: 11.01.2022

    Leasingbestätigung: 25.02.2022

    Liefertermin: 09/2022 jetzt 12/2022 ;( Produktion vorgesehen KW40 KW41 KW42 ???

    ( Heat-Pump / Privacy-Glas / Below-Zero / PILOT-M / TECH-M / 4 Winterräder 18 ZOLL / TOOL-KIT )

  • Auto soll Ende April bei uns in Österreich angkommen...ich bin gespannt

    Darf man wissen wann Du bestellt hast?

  • An alle Österreicher: (speziell an steff)


    Das Technologie-Paket „L“ enthält folgende Komponenten:

    12" Navigationssystem

    CUPRA CONNECT 4.0

    ACC (Adaptive Geschwindigkeitsregelung) inkl. vorausschauender

    Geschwindigkeitsregelung

    Verkehrszeichenerkennung

    Fernlichtassistent

    Rückfahrkamera


    Was hat Technologie-Paket „L Plus“ mehr. Kann das auf der Cupra-Site nicht finden.

    Einmal editiert, zuletzt von KonCAD ()

  • Österreich-Paket L Plus[Blockierte Grafik: https://cdn.nwi-ms.com/media/at/S/mc/K11B3C02/equipment/PCO.jpg?F=&M=&P=&size=L&modelYear=2022]

    • Winterpaket
    • abgedunkelte Scheiben (ab B-Säule)
    • Technologie-Paket "L Plus"
    • 12" Navigationssystem
    • CUPRA CONNECT 4.0
    • ACC(Adaptive Geschwindigkeitsregelung)inkl. vorausschauender Geschwindigkeitsregelung
    • Verkehrszeichenerkennung
    • Fernlichtassistent
    • Rückfahrkamera
    • Blind-Spot-Sensor
    • Ausparkassistent (warnt beim Rückwärtsfahren vor einer möglichen Kollision mit nähernden Querverkehr)
    • Ausstiegswarner (warnt beim Türöffnen im Fahrzeugstillstand vor herannahenden Verkehrsteilnehmern)

    Bestellt 4.2.22, LT: unvb. 12/22, Übergabe 18.11.22

  • Danke, aber das beantwortet nicht was im Technologie-Paket L Plus enthalten ist.