Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo Leute,


    mal ne blöde Frage: Ich les hier immer wieder von E-Mail, die ihr von Cupra/Seat bekommen habt, nachdem ihr ein Auto bestellt habt.

    Ich hab im November bestellt, damals hieß es vor. Auslieferung Ende Februar.


    Anfang des Jahres hat mir mein Händler noch bestätigt, dass die Produktion für KW 8/9 geplant sei.


    Ich habe aber nie irgendeine andere E-Mail erhalten und frag mich warum das so ist. Habt ihr das irgendwo angefordert? Ne Cupra-ID hab ich mir angelegt. Aber da kann man ja keine Auftragsnummer oder sowas hinterlegen und der "Meine Bestellungen"-Bereich ist dauerhaft kaputt.

    Seit 3 Wochen bekomme ich keine Reaktion mehr von meinem Verkäufer (ist das automatisch mein sog. "Cupra Master"?) ... alles nicht tragisch (hoffe ich) aber irgendwie unschön.

  • Moin,

    Ebenfalls endlich im Wartesaal.

    Mal eine Frage in die Runde.

    Habe mir das Fahrzeug als Firmenwagen bestellt.

    Bestellt wurde am 03.01.24

    Seitdem Stille von Cupra. Mein Autohaus hat noch keine Rückmeldung von Cupra erhalten.


    Hat hier jemand ähnliches erlebt?


    Grüße.

  • Hi,

    bei der Bestellung habe ich meine Email Adresse angegeben.

    Evtl. bekommt euer Händler die Emails falls er die Firmenemail angegeben hat.

    Das ist aber nur eine Vermutung. Ich würde mal beim Händler nachfragen.

    Cupra Born , Quasar gray, bestellt am 02.01.2024

    Below Zero Pack; AR Head-up; Pilot L; Protect Pack; Privacy Glass; Typhoon Black/Copper 19"; Heat pump

  • Manchmal gibt’s auch einfach einen Schreibfehler in der Mail- Adresse, die schwirrt dann Lichtjahre durch das Universum , habe ich mit unseren Kunden jeden Tag.


    Viele Grüße Andreas

    UE-AA 222 E Cupra Born - UE-A 222 03/10 Porsche Boxster 987 - UE-A 1111 H Mercedes 240D /8 - UE-AA 5555 Piccolino - UE-A 14 BMW R 25/2 - Specialized Vado 4.0


  • Bei uns hatte das Autohaus ein dreher in der Email Adresse und schwubs nach 7 Wochen stade der Born einfach beim Autohaus.....

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh


  • Hallo,

    bin spät dran in diesem Threat, aber trotzdem vielleicht noch interessant:

    gestern Mail von Cupra: Die letzten Meter.

    Bestellung war Ende November 2023, geplante Produktion: 7. KW

    ist also 1 Woche vor der Zeit, die scheinen in Zwickau tatsächlich gerade nicht viel zu tun zu haben....

    Gruß

    Michael

  • Anfang November offiziell bestellt und habe genauso wenig E-mails von Cupra bekommen wie Du (überhaupt keine). Nach Rücksprache mit meinem Verkäufer soll mein Born letzte Woche in Produktion gegangen sein...


    Ein Tippfehler in meiner Email Adresse gab es anscheinend nicht.

  • Ich habe einen Tag nach Bestellung die „Welcome to the Tribe“ Mail bekommen. Selbst angelegt habe ich noch nichts, nur der Verkäufer hatte die Mail-Adresse notiert.

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

  • Ich habe einen Tag nach Bestellung die „Welcome to the Tribe“ Mail bekommen. Selbst angelegt habe ich noch nichts, nur der Verkäufer hatte die Mail-Adresse notiert.

    Wie lautete das Bestelldatum?

    Wir haben nach der Bestellzusage in der zweiten Januarwoche durch den Händler, bis heute noch nichts gehört außer, wir bräuchten nicht nachzufragen, da alles läuft und er von sich aus auf uns zukäme. :/

    Bestand: 58kWh (204 PS), Vapor Grey, 19", + Pakete