Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • 12" Display hat der Alpha auch - gibt es da unterschiedliche?

    Hatte ich auch so im Kopf, aber mein Verkäufer meinte es wäre sonst kleiner. 🤷‍♂️

  • Hatte ich auch so im Kopf, aber mein Verkäufer meinte es wäre sonst kleiner. 🤷‍♂️

    Alpha Serienausstattung.....ebenfalls 12". Beim frei konfigurierbarem Cupra ist das Navi nicht dabei, darum muss an das Paket nehmen.... Dann steht 12" Navigation dabei..... Denke, dass das die Irritationen auslöst....

  • Naja, ich würde es eher unter Abwägung Aufwand/Ertrag sehen.


    Wenn der Verkäufer zu der Einschätzung kommt, dass der Vertrag ohne viel Aufwand direkt für ihn zustande kommt (Kunde hat sich bereits anderweitig informiert, will letztlich nur „online“ abschließen etc.), kann das ja durchaus Sinn machen, da er sich dann direkt dem nächsten Geschäft zum Geld verdienen zuwenden kann und muss sich nicht länger mit dem Kunden auseinandersetzen (bspw. diverse Fragen beantworten, zig Varianten durchrechnen etc.).


    Käufer, die zum aktuellen Zeitpunkt , quasi „blind“ bestellen, würde ich mal tendenzIell unter diese Kategorie „unkompliziert“ packen.


    Offen bleibt dann natürlich nur die Frage, ob der Kunde nicht ggf. sogar auch ohne „Cashback“ abgeschlossen hätte. Aber so ist das Geschäft für ihn halt sicher eingetütet.

  • Bei € 44.000. Allerdings hab ich jetzt Head-up Display, das 12“ Media Display, Die blauen, beheizten elektrisch verstellbaren Sportschalensitze, Wärmepumpe, 360° Umgebungskamera, Blindspotsensor, Ausparkassistent, Ausstiegswarner, den Travel Assist (nicht nur Spurhaltewarner), einen Parkassistenten inkl. Remote Parkassistent. Also ein paar Dinge mehr um mein finanzielles Gewissen zu beruhigen 😉.

    Prozente gab es keine mehr. Das höchste der Gefühle ist ein Erste Hilfe Set und ein Warndreieck.😏

    Diese Ausstattung ist natürlich top, ich hatte auch kurz überlegt es so zu machen, aber der Aufpreis zum Alpha wäre mir dann leider doch zu hoch.

  • Hallo, bin seit heute auch hier im Forum. :saint:


    Freue mich nun ein weiteres PuzzleStück zu sein.


    Vorher fuhr ich einen Mazda CX-5, Diesel 150PS Baujahr 2016, Anfang September habe ich das

    Auto verkauft, für verdammt gutes Geld.


    WARUM?


    Ich hab den Born gesehen und mich verliebt! <3


    Ok, kurz Google aufgeschlagen, Cupra Born eingegeben und festgestellt: Elektro :rolleyes:


    Hä? ich find Elektro schon irgendwie Geil, ich brauch aber am Carport von meinem Vermieter ne Wallbox oder

    muss die irgendwie selbst kaufen.


    Meinen Vermieter angeschrieben und die Antwort war:

    :thumbup:

    Box wird angebracht, brauch nichts zahlen.

    Dann war es klar, Cupra Born kann kommen. :love: :love:


    Ich warte allerdings noch auf die 77kwh oder 82kwh Batterie, wisst Ihr, welche von den 2 kommt und wann ungefähr?


    Bei mir wird er Blau, auf 20" Alus mit allen SchnickSchnack.


    Kann mir das jemand vielleicht genau erklären?

    Zitat

    CUPRA e-SOUND.

    Das akustische Fahrzeug-Warnsystem erzeugt automatisch ein Warnsignal bei Annäherung zwischen 0 und 50 km/h.



    LG. Killu

    Einmal editiert, zuletzt von KilluMax ()

  • @KilluMax

    Ich warte allerdings noch auf die 77kwh oder 82kwh Batterie, wisst Ihr, welche von den 2 kommt und wann ungefähr?

    es handelt sich um ein und die selbe Batterie

    - 77kwh ist die netto Angabe

    - 82kwh ist die brutto Angabe


    Kann mir das jemand vielleicht genau erklären?

    es ist ne Art Soundgenerator der Fahrgeräusche erzeugt, damit Fußgänger/Radfahrer erkennen können das ein Auto kommt!

    CUPRA BORN ALPHA lava-blau metallic

    -> reserviert am 03.06.21

    -> bestellt am 12.10.21

    -> Liefertermin KW49/50 2021 verschoben auf Januar 2022 :(

    -> Abholung am 17.01.2022 :)

  • Bestellung ist raus:

    Farbe und Felgen ohne Aufpreis.

    Zusätzlich

    Dinamica

    Pilot L

    Tech M

    Cargo Pack

    Privacy Glass


    Auslieferung im März oder April. Dauert also sicher ein halbes Jahr, macht aber nix, so muss der Born nicht im Winter starten und ich kann noch länger über den Sommer nach Winterfelgen aus dem Zubehör schauen.