Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo zusammen und danke an alle, die hier im Forum so viele für mich sehr hilfreiche Worte und Erklärungen gepostet haben.

    Nach einer ausgiebigen Probefahrt bin ich begeistert vom Cupra Born. Die Bestellung des Fahrzeugs erfolgt zeitnah. Ich bin sehr gespannt, wie lange die Produktion und Auslieferung unter den besonderen Umständen dauert.

    Noch jemand aus Strausberg ;)

    Herzlich willkommen!

    Probefahrt bei Lange?

    Ich war auch begeistert!!!

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:


  • VW verlängert kriegsbedingte Zwangspause

    Im Fahrzeugwerk Zwickau werden auch in den kommenden zwei Wochen keine Elektroautos gebaut.

    Grund seien Lieferengpässe wegen des Krieges in der Ukraine, wo sich die Lage für die dort ansässigen Zulieferer verschärft habe.

    Seit Dienstag stehen die Bänder in Zwickau still, die Beschäftigten wurden in Kurzarbeit geschickt.


    Quelle: https://www.radiozwickau.de/be…shc-Mw-B96Vm5pmaTjklUAcEQ

  • Besch*****... bringt auch nichts jetzt zu spekulieren, die Situation ist einfach nicht kalkulierbar. Dass es noch einige Zeit dauern wird bis man ggf. Alternativen auftut ist wohl auch jedem klar.


    Hoffe sehr dass der Krieg bald vorbei ist. Und das NICHT wegen meinem Born, auch wenn ich ihn sehnsüchtig erwarte.

  • Hallo aus Bayern,


    ich setze mich mal zu euch in den Wartesaal !


    Cupra Born - 150 kW - 58 kWh - Vapor Grey - 19" Ganzjahresreifen TYPHOON... , Heat pump - Pilot L Pack - Tool Kit - Vereinbarter Liefertermonat 03/2022


    Historie: Kaufvertrag vom 20.09.2021 - 02.12.21 Anruf vom Händler - Lieferung erfolgt schon Ende Januar, spätestens Mitte Februar 2022 - Mitte Januar: Aussage zurück genommen - Fahrzeug noch nicht eingeplant -

    Mitte Februar: Info Karosseriebau seit 02.02.22 - FIN vergeben - Ende Februar: 2022 - Info Fahrzeug ist in der Montage seit 16.02.2022

    Vermute, dass Bauteile fehlen für die Version Pilot L und das Fahrzeug jetzt mal auf Halde steht, bis die Teile verbaut werden können


    Habe meinen Golf schon Ende 2021 verkauft und bin zur Zeit ohne Auto - was erschreckt: es geht auch prima ohne - trotzdem freue ich mich auch den Born - also auf irgendwann !! ^^ 8)

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich geselle mich mal dazu.

    Bestellt 10.01.2022 und eingeplant für KW 5.

    Aufgrund des Pilot XL ist das Fahrzeug auf HOLD.

    Aussage vom Werk steht noch aus, ob es einen Wechsel zum Pilot M+ Inclusive Gutschrift gibt. Wenn es so ist, dann ist es so…Hauptsache das Fahrzeug wird irgendwann gebaut.


    Gestern dann mal wieder mit meinem Händler des Vertrauens gesprochen bzgl. der Lieferengpässe (Kabelbäume usw.) und der Kurzarbeit im Werk.

    Von Cupra gibt es diesbezüglich noch keine Informationen an die Händler. Sobald er aber etwas näheres weiß meldet er sich.

    Wir lassen uns den mal überraschen.


    Gruss

    André



    Cupra Born 150 KW, 58 kWh


    Bestellt 10.01.2022, Produktionseinplanung.: KW 5


    Quasar Grey, 19“ TYPHOON Black/Copper (Ganzjahresreifen), Privacy, Below Zero Black, AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL, Protect Pack

    Deutschland, NRW, Kreis RE


    Cupra Born 150 KW, 58 kWh


    Bestellt 08.01.2022, Kontigent Q1


    Quasar Grey, 19“ TYPHOON Black/Copper (Ganzjahresreifen), Privacy, Below Zero Black, AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL, Protect Pack

  • Das ganze Werk ist geschlossen :(
    Da wird nichts produziert...
    Erst mal bis zum 18.03 jetzt. Glaube aber, dass es sich weiter in die länge zieht.


    Bestellt: 11.01.2022

    Leasingbestätigung: 25.02.2022

    Liefertermin: 09/2022 jetzt 12/2022 ;( Produktion vorgesehen KW40 KW41 KW42 ???

    ( Heat-Pump / Privacy-Glas / Below-Zero / PILOT-M / TECH-M / 4 Winterräder 18 ZOLL / TOOL-KIT )

  • Werke in Dresden und Zwickau:

    Die Produktion des ID.3 in Dresden sowie von sechs Elektroauto-Baureihen in Zwickau ist laut VW "bis zum 18.03.2022 vorübergehend eingestellt." In Zwickau produziert der Volkswagen-Konzern Audi Q4 E-Tron und Q4 Sportback E-Tron, Cupra Born sowie die VW-Modelle ID.3, ID.4 und ID.5. Laut Medienberichten fehlen im Werk aktuell Kabelstränge eines Zulieferers, der aktuell nach Alternativen zu seiner Produktion in der Ukraine sucht. Das Nürnberger Unternehmen Leoni versucht aktuell laut t-online.de, die Produktionausfälle der ukrainischen Werke in Stryi und Kolomyia, in denen normalerweise 7.000 Mitarbeiter beschäftigt sind, mit Hochdruck auszugleichen. "Derzeit beliefere Leoni seine Kunden aus Werken in Marokko, Tunesien, Serbien und Rumänien", so die Meldung weiter.

    Bestellt: 11.01.2022

    Leasingbestätigung: 25.02.2022

    Liefertermin: 09/2022 jetzt 12/2022 ;( Produktion vorgesehen KW40 KW41 KW42 ???

    ( Heat-Pump / Privacy-Glas / Below-Zero / PILOT-M / TECH-M / 4 Winterräder 18 ZOLL / TOOL-KIT )

  • Noch jemand aus Strausberg ;)

    Herzlich willkommen!

    Probefahrt bei Lange?

    Ich war auch begeistert!!!

    Danke für die nette Begrüßung. Wir sind seit unserem Zuzug 2015 Stammkunden bei Lange. Wir freuen uns schon aufs Frühjahrs-Frühstück beim Autohaus... 8). Die Beratung nach der Probefahrt war klasse und ich habe gestern den Born bestellt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von MGM Strausberg ()

  • Zitat von MGM Strausberg

    Danke für die nette Begrüßung. Wir sind seit unserem Zuzug 2015 Stammkunden bei Lange. Wir freuen uns schon aufs Frühjahrs-Frühstück beim Autohaus... 8). Die Beratung nach der Probefahrt war klasse und ich habe gestern den Born bestellt. :)

    Na dann sieht man sich eventuell beim Frühjahrs-Frühstück am 30.4. bei AH Lange :)

    Ich habe eben ein Update für den möglichen Liefertermin (Fertigungstermin) Ende April bekommen und freue mich!!! 8)

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love: