Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich habe gestern auch unser erstes E Auto bestellt um zu schauen, ob die Alternative für uns was ist.

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh

Glacial White Metallic

Innenfarbe Black/Grey

19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

Pilot XL Plus Pack

WartungPlus

Privatleasing 24M 10000Km

unverbindlicher Liefertermin: 10/2025

Gruß vom Grauerbär

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh + Glacial White Metallic + 19" Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper + Pilot XL Plus Paket

• Servus zusammen,

hab eine Frage zum Tracking…. Was kann ich denn mit dem Kommissions-Key anfangen???

Damit kannst Du im WhatsApp Chat den Status Deiner Bestellung abfragen.

Hier ist die Rufnummer, mit der Du den Chat starten musst:

Bildschirmfoto 2025-04-10 um 10.55.45.png

Du wirst dann folgenden Nachrichten bekommen:

"Welcome. Bei deinem CUPRA Concierge Service. Wir sind schnellstmöglich für dich da. Danke für deine Geduld.

Für mehr Infos zum Datenschutz klicke hier: http://www.seat.de/datenschutz.html."

"Hi. Ich bin Cara. Dein digitaler CUPRA Assistent. Leider erreicht uns deine Nachricht außerhalb der Geschäftszeiten. Diese sind Mo.-Fr. von 8:00-20:00 Uhr und Sa. von 9:00-17:30 Uhr. Kann ich dir mit einer der folgenden Optionen weiterhelfen?"

Der Rest, der dann noch kommt, ist selbsterklärend.

Wenn Du Dich innerhalb der Geschäftszeiten dort meldest, kannst Du einfach im Chat per Text nach dem Status der Bestellung fragen.

Cupra Born VZ, MJ2025, Dark Forest, AR HUD, Sennheiser, Pilot XL Plus, Tech M, Protect, Connect Plus 5 Jahre.

• Ab wann nach Bestellung macht es denn Sinn den CUPRA Concierge Service anzufragen ?

CUPRA Born Edition Dynamic 60 kWh, Aurora Blue, Ganzjahresreifen, Pilot XL Plus Pack, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Ab wann nach Bestellung macht es denn Sinn den CUPRA Concierge Service anzufragen ?

Wenn Du bei Bestellung Deine E-Mailadresse angegeben hast und die auch vom Verkäufer korrekt an Cupra übermittelt wurde, ist sie mit Deiner Bestellung verknüpft und Du bekommst regelmäßig E-Mails, an denen Du in etwa den Stand der Dinge erkennen kannst. Die E-Mails folgen relativ genau und reproduzierbar einer Chronologie.

Schau mal in meiner Signatur unter das Schaltfeld "Wie isset gelaufen?".

Ich habe von vornherein mit dem Ziel "Mitte/ Ende Mai" bestellt, weswegen mein Zeitstrahl bis zu Mail "Optimal Aufladen" nicht beispielhaft für aktuelle Bestellungen sein dürfte.

Der Chatbot im Conciergeservice hat die Antwortmöglichkeiten

- Bestellt

- In Planung

- In Produktion

- Produziert

- In Transport

- Ausgeliefert

Aaaaalso: die Abfrage über den Conciergeservice mach m.E. etwa ab dem Zeitraum Sinn, ab dem Du die E-Mail "Optimal Aufladen" bekommen hast. Etwa ab diesem Zeitpunkt gibt es auch Statusmitteilungen im Conciergeservice.

Wenn alle Daten von Deinem Verkäufer übermittelt wurden, müsstest Du aktuell im Status "Bestellt" sein. Erst ab dem Zeitpunkt der E-Mail "Optimal Aufladen" kannst Du mit weiteren Statusänderungen rechnen.

Cupra Born VZ, MJ2025, Dark Forest, AR HUD, Sennheiser, Pilot XL Plus, Tech M, Protect, Connect Plus 5 Jahre.

Einmal editiert, zuletzt von HSto75 ()

• Danke für deine Erklärung. Ja die erste Mail mit welcome to the tribe hab ich bekommen. Was bedeutet denn optimal aufladen. Hab ich schon öfters gelesen. Gibt's da irgendwo eine Legende was cupra damit meint ?

CUPRA Born Edition Dynamic 60 kWh, Aurora Blue, Ganzjahresreifen, Pilot XL Plus Pack, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Was bedeutet denn optimal aufladen. Hab ich schon öfters gelesen. Gibt's da irgendwo eine Legende was cupra damit meint ?

...da wolln'se Dich nur für den Cupra Charger (also ne gebrandete Elli Wallbox) an den Haken nehmen.

• Leider funktionniert es nicht in Frankreich

Da AH wollen es in ihren Hand haben und geben den Kunden die Kommissions-Key nicht weiter

• Ich darf mich nun auch verabschieden aus diesem Thread.
    Nach einer, auf den letzten Metern sehr zähen, Anreise per Bahn, durfte ich meinen Born abholen.

Übergabe war allerdings eher "naja"....Akku-Stand bei Übergabe 20% X( Auf Nachfrage was das soll, kam die Antwort: Das ist wie bei Verbrennern nur die "Füllung" vom Werk. Vollladen hätte 69€ gekostet. Bei aller maximal 50kwh müssen das handgestrampelte kwh von nem Trimmrad mit Dynamo sein, anders ist der Preis nicht zu erklären.
    Hätte ich so oder so, zu dem Preis, abgelehnt - Wenn man mich überhaupt vorher informiert hätte, dass der Akku nicht voll übergeben wird - Wovon ich ehrlich gesagt ausgegangen war.
    Damit war allerdings nun unser gesamter Zeit- und Ladeplan für die 400km Rückfahrt fürn Arsch.

Der Typ, nicht der Verkäufer, der die Übergabe gemacht hat, hat viel und schnell geredet....allerdings nix wirklich sinnvolles. Das einzige unbestritten richtige war bei den Lenkrad-Tasten "Die Tasten sind Touch - manche mögens, manche hassen es"
    Die "Einweisung" hat, wenn überhaupt, 10min gedauert...
    Ich hoffe echt, dass andere Fahrzeugübergaben in diesem Haus anders ablaufen, ansonsten ist das echt erschreckend wenn DAS der Standard dort ist.

Die Rückfahrt war, abgesehen von Stau und Baustellen, einwandfrei. Das Auto ist einfach der Hammer 8)

Edition Dynamic 60kWh in Aurora Blue

19" TYPHOON GJR, Wärmepumpe, Pilot L, Cargo Pack, Smart Ambient Light, Sennheiser-Surroundsound

Einmal editiert, zuletzt von LuckySlevin1006 ()