Ich hoffe es auch. Bei Bestellung wurden 13 Wochen gesagt, +- 2. Im Leasingvertrag steht unverbindlich Juni (!) und momentan habe ich KW36 und 40 bekommen.
Hast Du die KW von Mandy bekommen? Falls das so sein sollte, schau Dir mal meinen Kommentar vom 16.04.2026 an.
"Hallo zusammen,
ich wollte mal kurz meine Erfahrung zum CUPRA-Chat bzw. „Mandy“ teilen, weil das hier ja öfter Thema ist.
Ich habe selbst mit CUPRA gesprochen und mir wurde folgendes erklärt.
Sobald eure Kommissionsnummer nicht eindeutig zugeordnet werden kann (was wohl gerade beim Facelift öfter passiert), greift das System nicht auf echte Fahrzeugdaten zu, sondern arbeitet mit allgemeinen Richtwerten. Bedeutet konkret: Es wird einfach die aktuelle Standard-Lieferzeit genommen (aktuell ca. 4–5 Monate) und vom heutigen Datum aus gerechnet. Daraus wird dann eine Kalenderwoche ausgegeben, z. B. KW33.
Deshalb kommen auch diese großen Unterschiede zustande.
Fragt man heute, kommt z. B. KW33 raus. Fragt man in einem Monat, verschiebt sich das Ganze automatisch weiter nach hinten, obwohl sich am eigenen Fahrzeug nichts geändert hat.
Das wirkt natürlich erstmal wie eine konkrete Aussage, ist aber in Wirklichkeit eher eine grobe Hochrechnung und kein echter Produktionsstatus.
Fazit: Die Angaben aus dem Chat kann man als grobe Orientierung sehen, aber nicht als verlässliche Info. Deutlich relevanter ist das, was der Händler sagt, auch wenn es „nur“ die Schauglaswoche ist. Die basiert zumindest auf dem tatsächlichen Datensatz im System."