Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Meiner ist laut Concierge seit heute im Status Produktion, er wäre nächste Woche laut Mandy dran gewesen, vielleicht wurde er ja vorgezogen ^^ Stellt sich natürlich die Frage wann wirklich die ersten Handgriffe erfolgen…

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 60 kWh Midnight Black Metallic

Below Zero Pack, Charge 230V,GJR

Bestellt: 02.04. Erwartete Lieferung: 08/25

Welcome to the Tribe: 03.04. ➡️ Optimal aufladen: 10.05. ➡️ Cupra Care: 17.05. ➡️ Cupra App: 31.5. ➡️ Charge with Joy: 04.06. ➡️ Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut: 04.06. ➡️ Dein CUPRA BORN wurde gebaut: 14.08. ➡️ Die letzten Meter: 18.06.

Concierge: 🔄 In Transport

• Ja die Infos sind alle nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

Bei mir ging er angeblich am 14.05. in Produktion und war am 21. fertig gebaut. Diese Infos habe ich von Mandy etc. erhalten und nicht vom Chatbot oder den Mails.

Der Status steht auch heute noch auf "in Produktion".

Seitdem wird er wohl für den Transport vorbereitet. Mein Autohaus sagte mir am 21., dass er schon in Transport ist.

Also aktuell habe ich 3 verschiedene Stände die mir genannt werden:

in Produktion (Chatbot) , Vorbereitung für Transport (Mandy & Co.) und in Transport(AH) ^^

Abwarten und Tee trinken :sleeping:

CUPRA Born Edition Dynamic - MJ25 - 231PS - 60 kWh - Aurora Blue Metallic - GJR

• Also aktuell habe ich 3 verschiedene Stände die mir genannt werden:

in Produktion (Chatbot) , Vorbereitung für Transport (Mandy & Co.) und in Transport(AH) ^^

Abwarten und Tee trinken :sleeping:

Wichtig (für mich) ist eigentlich nur das Datum der Auslieferung, alle anderen Daten sind informative Zwischenstände, auf dem Weg des neuen Born bis zum Händler.

Für dich hoffe ich, dein Born trifft bald ein und du bist zufrieden damit :)

— Cupra Born Edition Dynamic * 170 KW * 60 kWh * Midnight Black * 2025 MJ26 —

HUD * Cargo Pack * WP * Pilot XL Plus * Ambient Light * Sennheiser * 19“ GJR

• kleines Update

Soeben habe ich einen Anruf vom Autohaus erhalten:

Der Born ist am Wochenende angekommen.

Übergabetermin ist für 12.06. vereinbart.

Das ging jetzt aber sehr schnell.

Von Bestellung bis zur Auslieferung gerade mal 9 1/2 Wochen

Wow 👍👍👍👍

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

Einmal editiert, zuletzt von MW-1969 ()

• Meiner ist laut Concierge seit heute im Status Produktion, er wäre nächste Woche laut Mandy dran gewesen, vielleicht wurde er ja vorgezogen ^^ Stellt sich natürlich die Frage wann wirklich die ersten Handgriffe erfolgen…

Bei VW zumindest ist es so, dass mit Vergabe der FIN die Produktion beginnt (ZP1).

• Meinen VZ mit sehr änliche Ausstattung ist 2 Tage später bestellt worden...hoffen wir auf eine positive Nachricht von AH :)

Update : Sie steht seit 21 Mai auf Park und wartet auf den Transport zum AH. Hoffe es dauert nicht zu lang

• Ab der Mail wird gebaut vergeht im Schnitt eine Woche bis es in Richtung Transport geht wenn man das hier so verfolgt!

Bin mal gespannt. Aber wie weiter oben schon geschrieben wurde, abholtermin ist am wichtigsten

Born VZ in Geysir Silber, Pilot Pack M ... Bestellt 11.4. gebaut und am warten auf den Transport...

• Sorry, steht bestimmt irgendwo, aber gefunden habe ich es nicht:

Wer in Herrgottsnamen ist Concierge , Mandy usw.?

Cupra Born VZ (Geyser Silver Metallic, Protect Pack, Tech M Pack, CONNECT Plus für 3 Jahre, Sennheiser High-End-Surround-Soundystem, Pilot XL Plus Pack)

Bestellt 10.04.2025 "CUPRA CONNECT" 17.05., "CHARGE WITH JOY2 20.05., "DEIN CUPRA WIRD GEBAUT" 21.05., "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe" 14.06., Zulassung 31.07., Abholung 01.08.

• Sorry, steht bestimmt irgendwo, aber gefunden habe ich es nicht:

Wer in Herrgottsnamen ist Concierge , Mandy usw.?

Concierge ist der Cupra Service via WhatsApp

Hier ist die Telefonnummer

+49 162 7739904

Wenn man eine Kommissionsnummer hat, kann man via WhatsApp den Bestellstatus abfragen.

Mandy ist eine Mitarbeiterin des Cupra Service, die einem m.E. genauere Infos liefert als die anderen Mitarbeiter

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack