Bei mir genauso. Heute die Mail von Instadrive erhalten. Mal schauen wie lange es dauert, bis das Geld auf dem Konto ist.
Beiträge von MW-1969
-
-
Beim österreichischen Configurator kann man sowohl originale 19“ als auch 20“ als Winterkomplettradsatz bestellen.
Boah,da bleibt einem die Spucke weg.😱
-
Kann ich bestätigen, in Österreich gibts keine Händlerrabatte sondern nur die allgemeinen Prämien, somit bekommt man von jedem Händler den gleichen Preis.
Für Firmenkunden hat sich aber etwas geändert. Im Herbst war der Unternehmerbonus 12% auf den Nettopreis und jetzt gibt es 15% auf den Bruttopreis.
Ich war bisher immer der Meinung,daß das Agenturgeschäft wie folgt abläuft:
Der Händler/das AH ist nur Vermittler. Cupra der Geschäftspartner/Verkäufer.
Ich muss z.B. vor Lieferung einen Betrag X (= Verkaufspreis - Cupra-Aktionsprämie z.B. 5000€) direkt an Cupra/Seat überweisen.
Nach ein paar Wochen erhalte ich vom AH eine ausgehandelte Rücküberweisung in Höhe von 2000€ (die Rücküberweisung erhalte ich vermutlich erst dann, wenn Cupra an das AH die Provision für das Vermittlungsgeschäft bezahlt hat).
Macht für mich unterm Strich 7000€ Nachlass.
Das AH muss bei diesem Modell jedoch nicht in Vorleistung gehen und trägt somit null Risiko. (die Rücküberweisung schmälert nur die Marge/Provision des AHs bei diesem Geschäft).
So wars jedenfalls bei mir 2025.
Trotz Prämie hatte das AH zusätzlichen Verhandlungsspielraum.
-
Im Endeffekt möchte ich beide Akkugrößen erstmal probefahren, evt. machen die 0,7 mehr auf 100 gefühlt weniger aus als gedacht (weil mehr Drehmoment).
Ich schaue seit gefühlt 20 Jahren nicht mehr auf die PS sondern aufs Drehmoment.
Den Wow-Effekt bekommt man nicht alleine durch PS sondern durchs Drehmoment gepaart mit großem Drehzahlbereich.
Und Drehzahlbereich spielt bei E-Autos eine untergeordnete Rolle. das faszieniert mich am Born. Der schiebt an ohne Ende (kein Turboloch ,kein optimaler Drehzahlbereich). Ich möchte nie mehr auf Verbrenner umsteigen.
Aber zu Deiner Frage:
Korrekt,mach Probefahrten und lass dein Popometer entscheiden und schau nicht nur alleine auf die Leistung.
Mich haben beim VZ die 550Nm überzeugt und ich wurde bisher nicht enttäuscht.
Problem ist eher der Gewohnheitseffekt,
frei nach dem Motto, es kann gerne noch mehr sein.😉
-
Sorry, aber ich verstehe irgendwie die Welt gerade nicht.
Hier im Thread ist am Wochenende immer Ruhe.
Dagegen während der Woche: Mi mi mi Ich habe am ... bestellt und möchte das VFl oder mi mi mi ich habe am ... bestellt, hoffentlich bekomme ich das Fl.
Und wir werden übermüllt mit Beiträgen,die keinen interessieren.
Ich möchte immer wissen,warum es ist wie es ist?
Was ist da los? Warum ist am Sa und So. Ruhe? Und warum interessiert euch am WE nicht,ob ihr Fl oder VFl bekommt ?
Vielleicht kann mich jemand aufklären.
Und wer mich kennt, weiß,daß ich manchmal provokante Fragen stelle.😉
-
Intereassant bei mir ist,dass beim AC-Laden die Ladeleistung mit steigendem Ladestand zunimmt.
Bei DC ist es umgedreht.
Ich verstehe die Welt nicht mehr😄🙉🙉
-
Der ist auch bei 5.2 nicht bei jedem vorhanden. Mein Shortcut ist zB noch nie verschwunden.
Na,dann ändere mal etwas an den Favoriten (Entfernen oder Hinzufügen eines Shortcuts).
Schwupsdiwups ist der Shortcut am nächsten Tag weg 🤭🤭
-
Wie heißt es so schön….die Mutter der Dummen ist immer schwanger. 🙄😂
Und da ist er wieder, der Spruch.
Ich hau mich weg vor lachen 🤣😂
Einach genial,bitte mehr davon.🙏🏻
-
Gegenseitige Rücksicht bedeutet doch dass alle anderen auf MICH Rücksicht zu nehmen haben oder hab ich da was falsch verstanden?
Nein
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass gegenteilige Rücksichtnahme bedeutet,
das ich auf die anderen Acht gebe.
Aber sorry ,ich hab soeben erst die Ironie deiner Aussage verstanden
-
Alles anzeigen
Hi,
ich habe bisher nur bei mit zu Hause geladen, und daher keine Erfahrung/Ahnung mit öffentl. Ladestationen.
nun musste ich eben mal etwas weiter fahren, habe mir dafür "EnBW Mobility plus" App installiert, mit dem Grundpreisfreien Tarif für 0,56ct/Kwh.
Nun hab ich 2x geladen an einer Ladestation die mir in der App angezeigt wurde, das war jeweils ein DC Lader wo der Born mit 85KW geladen hat, was mich ca. 70ct/Kw/h gekostet hat.
Da ich das öffentliche Laden eh nur selten brauche stört mich das nicht, würde mich aber interessieren warum das 70Ct und nicht 56Ct kostet? Oder ist 56ct minimum? kA
Vielleicht kann mich jemand aufklären.....
War das eine EnBW-Ladesäule oder anderer Anbieter?