Beiträge von MW-1969

Bei mir dito

Schalter ist für mich kein Problem. Auch ständiger Wechsel zw. Schalter,Automatik,Verbrenner,BEV null Probleme. Beim Verbrenner fehlt mir nur die Rekuperation,da kommt die Motorbremse nie ran.

Irgendwie komme ich mit jedem Auto klar.

Ist wie schwimmen, einmal gelernt, verlernt man es nie wieder.

Die größte Umstellung für mich war vor 10 Jahren der Umstieg von Schalter auf Automatik.

Mit Automatik mal versehentlich kuppeln,kann ganz böse enden.

Der Diffusor beim Born Fl hätte - wenns nach mir geht -gerne etwas dezenter aussehen dürfen.

Das muss ich mir mal in Natura ansehen.

Hast Du Android Car aktiviert?

Das war bei mir die Ursache.

Seit Deaktivierung keine Probleme mehr.

Der Tavascan ist ein tolles Fahrzeug aber die Größe die er mit sich bringt habe ich bisher nie gebraucht, daher greife ich zu dem etwas kompakteren Born.

Ansonsten gibt es ja keinen allzu großen Unterscheid zwischen den Fahrzeugen. Optisch nehmen sie sich nicht viel, Ausstattung ist auch recht ähnlich und die Software wird bei den neuen Modellen ja auch identisch sein.

Wer mehr Platz benötigt, der wird mit dem Tavascan aber natürlich glücklicher werden :)

Bei mir ähnliche Denke.

Eigentlich würde mir der Raval bzgl. Größe ausreichen aber der Raval käme nie in Frage :

Frontkratzler sind für mich ein absolutes NoGo

Ja,

das ist wie Pest oder Colera.

Entweder guter Sound ohne Dröhnen. Dann hast Du keine Türablage mehr, weil du alles ausstopfen musst.

Oder

Ablagemöglichkeit in der Türverkleidung - dafür dröhnt oder scheppert alles,wenn Du mal lauter aufdrehen möchtest.

Sowas kenn ich vom Propeller nicht. Schaun ma mal, was der Propeller in 2 Jahren so abliefert.

Was ungemein nervt ist das Scheppern der Türverkleidung.

Nein ich nehme zum Vermeiden den Bass nicht raus, ich werde es reklamieren.

Wenn man mit dem Finger unten mittig anklopft scheppert es, nicht so auf der Beifahrerseite.

Das geht gar nicht, da sieht und fühlt man den Quallitätsunterschied zum ID3.

Was da scheppert, ist das Plastik der Ablagefächer - war zumindest bei mir so.

Ich habe bei mir ins Ablagefach ziehmlich weit hinten ein Stück harter Schaumstoff eingeklemmt, so dass das Plastik nicht mehr resonieren/mitschwingen kann.

Hat bei mir geholfen.

Man kann auch ein Handtuch ö.ä. zusammenknüllen und ins Ablagefach stopfen.

Habe es gefunden Probiere ich gleich mal aus

Es gibt da einen Trick das Update wieder anzeigen zu lassen:

Busruhe und mindestens 20m mit Schlüssel entfernen, dann einsteigen aber nicht die Bremse drücken sondern nach 60s Zündungsknopf betätigen, alle Fenster öffnen und schließen, dann noch ca. 2 min warten und das Auto über den Knopf ausschalten.

Du hast eins vergessen, Du musst noch das Ladekabel der Wallbox abzwicken und das abgezwickte Kabel mind. 24 h in die Ladebuchse stecken.

Wenn dann der Akku vollgeladen ist, kannst Du sicherlich im Menü die anstehenden Updates abrufen und starten. Wenn nicht, dann hast Du das Ladekabel an der falschen Stelle abgezwickt.

PS: Alles nicht ganz ernst gemeint und vollkommen sinnbefreit🤣🙃

Der Verbrauch ist bei der beschriebenen Fahrweise unrealistisch.

Es sei denn, Du warst früher einer von den TDI-Fahren, die stets 200 km/h gefahren sind und nur 5,5 l / 100 km verbraucht haben.

Jetzt mal der reale Verbrauch des VZ, wenn man auf der AB etwas schneller unterwegs ist.

Im Schnitt 150-160kmh,zwischendurch auch ein paar mal 180-200kmh.

Da gönnt sich der Born schon eine Extraladung Strom, ich finde es aber immer noch ok. Ich würde bei dieser Fahrweise immerhin 250-270km weit kommen

20260604_084145.jpg

Bei normaler Fahrt (ca. 80%Landstraße und 20%Stadt) ist er dagegen wirklich sparsam:

20260604_104212.jpg