Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Wenn bis dahin nichts vom AH kommt drucke ich einfach die Email mit der VIN aus, welche ich heute vom AH bekommen hab.

Danke Dir Cuprum

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh + Glacial White Metallic + 19" Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper + Pilot XL Plus Paket

• Da es mein erstes Leasingauto ist, hab ich eine Frage zur Zulassung. Ich nehme mit Perso, eVB, Leasingvertrag, und Sepa Dokumente. Das AH schickt CoC und ZLB2 direkt zur Zulassungsstelle.

Benötige ich noch eine Vollmacht vom AH/Leasinggesellschaft dass das Fzg auf mich zugelassen werden darf oder reichen die Dokumente wie oben erwähnt?

Vielleicht kann der ein oder andere was dazu schreiben der sowas gemacht hat.

Leasingvertrag brauchst Du nicht, der ist für die Zulassung völlig unerheblich. Vollmacht oder so ist ebenfalls nicht nötig, wenn sie nicht damit einverstanen wären, dass Du das Auto zulässt hätten sie die Papiere ja nicht an die Zulassung gesendet. So viel ich weiß schicken die einen Vermerk mit wer das Auto zulassen wird.

Nachtrag... wenn Du dir ein Wunschkennzeichen reservieren solltest, dann kannst Du die Schilder auch schon vorb im Internet bestellen. Ist wesentlich güntiger als beim Schildermacher neben der Zulassung. Die Zulassung selbst geht dann auch schneller weil die nach den Formalitäten nur noch die Marken drauf kleben müssen.

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

Einmal editiert, zuletzt von Coldfire ()

• Sooo… hab meinen heute Vormittag abgeholt, starke Kiste👍🏻 bin echt überrascht gewesen dass alles auf anhieb funktioniert hat (App verbinden, sämtliche Einstellungen, Shortcuts etc…)

Und dass wichtigste, trotz nicht bestellten Pilot Paket hab ich wie fürs MJ 26 angekündigt dass ACC mit drin😅 Produktionswoche war KW 25.

Meinen Vorrednern schließe ich mich absolut an! Der erste Eindruck —> Das Warten hat sich, bzw. lohnt sich!

• Ich freu mich für dich, frage mich allerdings wo meiner wohl ist.

Produktionswoche 22 und keiner weiß wo sich der Born befindet.

Ich finde das sehr befremdlich.

Cupra Born VZ (Geyser Silver Metallic, Protect Pack, Tech M Pack, CONNECT Plus für 3 Jahre, Sennheiser High-End-Surround-Soundystem, Pilot XL Plus Pack)

Bestellt 10.04.2025 "CUPRA CONNECT" 17.05., "CHARGE WITH JOY2 20.05., "DEIN CUPRA WIRD GEBAUT" 21.05., "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe" 14.06., Zulassung 31.07., Abholung 01.08.

• Sooo… hab meinen heute Vormittag abgeholt, starke Kiste👍🏻 bin echt überrascht gewesen dass alles auf anhieb funktioniert hat (App verbinden, sämtliche Einstellungen, Shortcuts etc…)

Und dass wichtigste, trotz nicht bestellten Pilot Paket hab ich wie fürs MJ 26 angekündigt dass ACC mit drin😅 Produktionswoche war KW 25.

Meinen Vorrednern schließe ich mich absolut an! Der erste Eindruck —> Das Warten hat sich, bzw. lohnt sich!

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 60 kWh Midnight Black Metallic, Below Zero Pack, GJR 19" Black/Silver

• Sooo… hab meinen heute Vormittag abgeholt, starke Kiste👍🏻

Gratuliere, ich wünsche allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Born😁 VG

— Cupra Born Edition Dynamic * 170 KW * 60 kWh * Midnight Black * 2025 MJ26 —

HUD * Cargo Pack * WP * Pilot XL Plus * Ambient Light * Sennheiser * 19“ GJR

• Dann steht deiner vor meinem auf dem Band im Werk :) meine Mail kam um 23:00 Uhr

Habe vorhin um 17 Uhr die Charge with Joy Mail erhalten.. vielleicht dauert es ja wirklich nicht mehr lange. :)

Sooo… hab meinen heute Vormittag abgeholt, starke Kiste👍🏻 bin echt überrascht gewesen dass alles auf anhieb funktioniert hat (App verbinden, sämtliche Einstellungen, Shortcuts etc…)

Mega News! Allzeit gute und erfolgreiche Fahrten! :)

• Hi,

ich bin bisher stiller Mitleser gewesen.
    Ich bin echt fasziniert, wie viel Kommunikation ihr von AH-Seite erhaltet.
    Seit der Bestellung am 09.05.25 haben wir rein gar nix vom AH gehört.
    Gäbe es den Concierge-Service nicht, wüssten wir nicht mal, dass unser Auto schon produziert wurde und transportiert wird. Uns wurde damals noch September/Oktober 25 als Liefertermin genannt.
    Ich hoffe, dass die Übergabe noch diesen Monat stattfindet.

• Ja, da stimme ich auch zu. Vom Autohaus selber hab ich auch nichts gehört bisher. Aber auch nicht aktiv nachgefragt. Durch das Forum, kann man ja grob abschätzen dank Cara, wie der Stand der Dinge ist. Und dazu noch die Cupra-Mails.

Edit: Grade um 17 Uhr kam die Cupra-Mail, dass meiner gebaut wird.

• Ja, da stimme ich auch zu. Vom Autohaus selber hab ich auch nichts gehört bisher. Aber auch nicht aktiv nachgefragt. Durch das Forum, kann man ja grob abschätzen dank Cara, wie der Stand der Dinge ist. Und dazu noch die Cupra-Mails.

Edit: Grade um 17 Uhr kam die Cupra-Mail, dass meiner gebaut wird.

Hallo. Sag mal, Du hast deinen am 04.06. bestellt und der wird jetzt schon gebaut??? 8| 8|

Cupra BORN Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh, Ganzjahresreifen 19" auf Leichtmetallfelgen Typhoon Black/Copper glanzgedreht

Aurora Blue Metallic, Cupra Dinamica Pack, Aurora Blue, Smart Ambient Light, Sennheiser High-End-Surround-Soundsystem Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.07., fertig gebaut ca. 08.08., Cupra-Mail 12.08., Abholung 05.09.25 in WOB

Cupra TAVASCAN Endurance 210 kW (286 PS) 77 kWh, White-Silver-Metallic, Adrenaline Pack, Anhängevorrichtung elektr.

Bestellt 30.04.2025, in Produktion 08.08. - unverbindl. Lieferung: Dez 25