Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Am 15.08. kam die Mail von Cupra, das er fertig gebaut ist und mein AH sich melden wird. Ich habe dann gleich Montag wegen Zulassung und meinem Wunschkennzeichen angefragt. Termin der Übergabe ist jetzt am 05.09. Damit habe ich den Born schneller als gedacht :) Schritt 2 (fertig gebaut) wurde irgendwie bei den Info Mails übersprungen.

Bestellt 05.04.2025

In Produktion 08.08.2025

Fertig gebaut 15.08.2025?

Zulassung zwischen 20.08. und 04.09.2025

Abholung 05.09.2025

• Guten morgen zusammen,

ich stelle mich hier auch mal zukünftien Born Fahrer vor.

Bestellt 11.04.2025

In Produktion 16.07.2025

Fertig gebaut 13.08.2025?

Zulassung zwischen 26.08.2025

Abholung 27.08.2025

Was mich sehr positiv überrascht ist die Tatsache, dass zwischen "Dein Cupra Born wurde gebaut" und dem Anruf des Händlers er sei eingetroffen, nur zwei Tage vergingen. Weitere 3 Tage später hatte ich per Kurier die Papiere zur Zulassung im Briefkasten.

• Auch meine Auslieferung steht an. Bestellt Mitte April soll es nun Mitte September soweit sein. 5 Monate Lieferzeit. Die unverbindliche Prognose zur Bestellung wurde genau eingehalten. Auch die Zwischeninfos waren sehr gut. Kenne ich von anderen Herstellern nicht. Ich bin bis hierher sehr zufrieden.

• So, bei mir war es heute auch soweit. Lief alles reibungslos. Rückfahrt war nicht weit, hat aber meinem üblichen Fahrprofil entsprochen und es standen 13,5kWh/100km auf der Uhr. Das lässt hoffen. :)

Alle Infos zum Ablauf sind unten im Spoiler zu entnehmen.

• Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken , mir einen Cupra Born VZ zu bestellen.

Habe dazu 1-2 Fragen hier.

Sollte ich jetzt bestellen oder noch etwas warten, wg. Facelift, so wie ich das hier mitverfolgt habe sollen die Lieferzeiten zwischen 4-5 Monate betragen.

Habt ihr vielleicht Vorschläge für die Konfiguration?

Meine Konfiguration:

Cupra VZ Dark Forest

Pilot XL Plus

Heat Pump

Tech M

Sennheiser Sound

Navi 12,9 Cupra Connect.

Freue mich auf Kommentare

• Ich konnte nunmehr nach 5 Monaten auch mein Fahrzeug abholen.

Mit dem Autohaus hat alles prima geklappt. Von Bestellung bis Auslieferung immer ansprechbar, vom Bahnhof abgeholt, von Fußmatten bis Verbandskasten alles beigefügt, voll geladen und sogar noch die Reifen gratis auf Ganzjahr gewechselt. Top.

Das Fahrzeug selbst ist soweit in Ordnung. Es schaut gut aus und fährt sich gut. Ich bin sehr postiv ob des Verbrauches überrascht. Nach den ersten 500 km stehen etwa 22 kWh auf der Uhr. Wenn ich innerorts fahre sollten auch Werte unter 20 möglich sein. Bei meinem Ioniq 5 sind es immer 25+. Dafür fühlt sich der Allrad deutlich spritziger an.

Was mich bis jetzt noch nervt ist die Geschwindigkeitswarnung (lässt sich nur umständlich ausschalten und der Shortcut verschwindet nach jedem Neustart), das Navi (zeigt jede ehemalige Imbissbude an aber nicht alle Ladesäulen), die Touchflächen auf dem Lenkrad (ständig kommt man da dran) sowie der Scheibenwischer (ich habe immer erstmal geblinkt oder Lichthupe gemacht). Ach und, die Assistenzsysteme sind nach 100 km ausgefallen weil wohl die Sicht versperrt ist (Bug?).

Das war es erstmal. Die nächsten Tage werde ich mich mehr mit dem Fahrzeug beschäftigen und das ein oder andere von den o.g. Punkten hoffentlich abstellen können.