Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Also ein wenig enttäuscht bin ich ja schon. Frage mich, nach welchem Prinzip Cupra fertigt. Hier scheinen ja einige dabei zu sein, die genau wie ich auch Anfang Dezember bestellt haben und jetzt bereits ihr Fahrzeug gebaut wurde. Bei mir steht immer noch beim Whatsapp Chat „bestellt“ und 🔜 in Planung. Wurde also noch nicht mal wirklich eingeplant. Sehr sehr ärgerlich…

• Also ein wenig enttäuscht bin ich ja schon. Frage mich, nach welchem Prinzip Cupra fertigt. Hier scheinen ja einige dabei zu sein, die genau wie ich auch Anfang Dezember bestellt haben und jetzt bereits ihr Fahrzeug gebaut wurde. Bei mir steht immer noch beim Whatsapp Chat „bestellt“ und 🔜 in Planung. Wurde also noch nicht mal wirklich eingeplant. Sehr sehr ärgerlich…

Ich habe Mitte Dezember bestellt und mir wurde die KW13 als Produktion genannt über die Website vom Service Chat. Im Whatsapp Chat kommt auch nur "in Planung"

Interessant, dass lache82 knapp zwei Monate nach mir bestellt hat und die Kiste nur 3 Wochen später produziert wird. Das sind doch auch nicht nur die Weihnachtsferien? So wirklich hab ich auch noch nicht ein Prinzip erkannt, mal liest man von einem Dynamic der viel schneller kam als angedacht, dann ein VZ. dann sogar Standard Edition. Keine Ahnung.

• Ich habe Mitte Dezember bestellt und mir wurde die KW13 als Produktion genannt über die Website vom Service Chat. Im Whatsapp Chat kommt auch nur "in Planung"

Interessant, dass lache82 knapp zwei Monate nach mir bestellt hat und die Kiste nur 3 Wochen später produziert wird. Das sind doch auch nicht nur die Weihnachtsferien? So wirklich hab ich auch noch nicht ein Prinzip erkannt, mal liest man von einem Dynamic der viel schneller kam als angedacht, dann ein VZ. dann sogar Standard Edition. Keine Ahnung.

Oha! Welchen Chat meinst du genau? Hast du da einen Link? Ich hab vor ein paar Tagen im WhatsApp Chat aus Versehen mal auf weiterleiten an einen Experten geklickt und die haben auch nur gesagt ist in Planung ich soll mich gedulden. Exakt das gleiche wie der Bot ?(

• Ich habe Mitte Dezember bestellt und mir wurde die KW13 als Produktion genannt über die Website vom Service Chat. Im Whatsapp Chat kommt auch nur "in Planung"

Das könnte dafür sprechen, dass die KW13 wegen dem Facelift problematisch ist. Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass KW12 gestrichen wurde, wegen der Farbe silber. Das könnte dafür sprechen, dass gemäß der ZV einige Konfigurationen nicht mehr gebaut werden können. Da die KW13 ja noch später ist wäre interessant zu wissen, ob du gemäß der Änderung des Konfigurators irgendwelche Hemmnisse konfiguriert hast.

Hast du entweder silber, blaue Sitze, edition dynamic mit kleiner Batterie, Ambient light, DCC-Fahrwerk? All das wurde nämlich aus dem Konfigurator gestrichen und es könnte sein, dass es daher so nicht mehr gebaut werden kann. Dann würde dich dein Händler demnächst wahrscheinlich kontaktieren. Oder du kommst ihm zuvor und fragst mal nach was los ist. Der soll mal im NADIN System nachschauen.

Sanguine91 das gilt dann für dich wahrscheinlich auch.

Wäre echt ärgerlich...

• Ich wurde heute von meinem Händler informiert das der Born nach gut 4 Wochen „Transportzeit“ endlich angekommen ist.

Bin dann hin gefahren und habe die Papiere erhalten.

Eben online zugelassen und am Donnerstag kann ich ihn holen. Ich bin echt gespannt, konnte ihn nur aus der Ferne in der Werkstatt stehen sehen wo er zur Auslieferungsinspektion steht. :)

Cupra Born Edition Dynamic 170kW (231PS) 60kWh - Aurora Blue Metallic - Dynamica Pack Aurora Blue

Bestellt 14.10.2025 ✔️

Geliefert 13.02.2026✔️

Abholung 19.02.2026✔️

Einmal editiert, zuletzt von Schubidoo ()

• Meine Erfahrung mit dem Whatsapp Chat ist, dass dieser zeitlich sehr hinterherhinkt: Mein Born wurde am 06.02. fertig gebaut, da wurde im WhatsApp Chat noch angegeben, dass er „soon“ gebaut würde. Erst seit gestern ist er laut WhatsApp Chat fertig gebaut. Laut tel. Auskunft steht er seit 3 Tagen im Auslieferungslager (Ich glaube Neuss), laut WhatsApp Chat wartet er auf den Transport („Soon“).

Am 25.07.2025 bestellt: Edition Dynamic 170 kW/60 kWh; Aurora Blue Metallic + Dinamica Pack Aurora Blue ; Ganzjahresreifen; Head-up-Display; Cargo-Pack; Pilot XL Plus-Paket;

am 27.11.2025 Bestellung storniert (wg. Nichteinhaltung des Lieferdatums) und am 01.12.2025 bei lokalem Händler identisch neu bestellt (nur 4.500 € billiger!);

Anfang November und KW12 für die Produktion.... ;)

Glaube auch, es wird gewürfelt....

War aber beim e-Golf damals genauso. Da brauch nur irgendein Ausstattungsmerkmal mit größerer Lieferzeit sein, schon hängst du in der Warteschleife, während andere die 3 Monate später bestellt haben, dann ihr Fahrzeug früher hatten....

Bestellt am 04.11:

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh -

Geyser silver metallic, Pilot XL Plus Pack, Dynamic Chassis Control, Sennheiser, AR-Hud