Klappern im Frontbereich

  • Also ich habe mittlerweile herausgefunden, das es auf der Beifahrerseite rechts die Lüftung ist also quasi das Gehäuse das so Bronze farben ist. Das kann man zwar fest drücken rüttelt sich aber nach gewisser Zeit wieder locker und das klappern geht von vorne los. Das Klappern auf der Fahrerseite ist einfach das "Blech" wo auch der OBD Steckplatz zu finden ist da sind zwei Plastik Blenden übereinender die nicht richtig fest zusammen gesteckt sind sodass die immer gegeneinander klappern. Wenn man wie schon oft beschrieben etwas dazwischen klemmt oder einfach zum AUtohändler fährt kann man das abstellen.


    Bei mir hats der Händelr wieder fest gemacht. Für die Lüftung werde ich wohl auch nochmal vorbeifahern.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Ich habe ein leichtes Poltern von hinten links. Merke ich aber nur auf den "Berliner Straßen". Hat das auch jemand?

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Ich habe ein leichtes Poltern von hinten links. Merke ich aber nur auf den "Berliner Straßen". Hat das auch jemand?

    Klingt nach Transportsicherung oder Stoßdämpfer. Würde ich beim Händler prüfen lassen.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Meiner hatte vorne rechts bei jeder Temperatur irgendwie anders geklappert.

    Jetzt wird es zum Vorteil, dass das Armaturenbrett von unten völlig offen ist: man kann ohne Werkzeug ja wirklich jedes Kästchen, Spältchen und Kabel erlangen.

    Ein paar Filzstückchen, etwas Elektrikerklebeband und hier und da eine Kabelbiegung: ich bin heute sänftenartig und zum ersten Mal ohne Schnarren, Klappern oder Vibrieren dahingeglitten. Langsam mag ich das Auto…

    Geräuschquellen: ein schwarzes Kästchen links von der Lenksäule (Tickern), die bekannte Stoßfuge des Lenksäulenausschnittes vorne, rechts neben dem Sicherungskasten (Vibrieren), einige enge Kabel (Knirschen), eine Kunststoffführung der Kabel zur Stabilisierung beim Verstellen des Lenkrades (Vibrieren).

    Dann hatte ich noch ein Temperaturabhängiges Knarzen des Sitzes rechts an der Hüfte: da rieb letztlich die Gutpeitsche (unterm Schloss) knarzend am Sitz (wird wohl nur besonders schlanken Menschen passieren), ein Filzi an der Gutpeitsche und Ruhe.

  • Meiner hatte vorne rechts bei jeder Temperatur irgendwie anders geklappert.

    Vorne Rechts klappert meiner auch, ich kann nicht einordnen woher es kommt es scheint aus dem rechten Luftschacht zu kommen hast du das auch gehabt? Manchmal kommt eine Art klappern auch von den Türen.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Nein rechts habe ich (noch…) nichts.