Pilot M+ Paket bestellt - nicht mehr verfügbar?

  • Autohaus ansprechen und nicht auf eine Aussage von Cupra warten.


    Solange der Born noch nicht für die Produktion eingeplant ist, kann man als Kunde ändern.

    Ist der Born für die Produktion eingeplant, dann wird er so gebaut, wie er bestellt wurde.


    Dieses Thema "Upgrade oder nicht" gab es vor ca. 12 Monaten im Zusammenhang mit dem damaligen Pilot Pack L.

    Eingeplante Fahrzeuge (mein Born war für die 50. Kw 2021 eingeplant) konnten nicht mehr auf Pilot Pack XL geändert werden. Fahrzeuge, die noch nicht eingeplant waren, wurden sowohl auf Initiative von Kunden als auch CUPRA preisneutral auf Pilot Pack XL geändert. Mein Born wurde natürlich nicht in der 50. KW produziert sondern in der 5. Kw 2022 und hat dann bis Ende April auf ein Steuergerät gewartet ....

  • Bin ja mal gespannt, ich "brauch" das XL nicht, aber wenn ich es anstelle meines M+ dann bekomme, bin ich nicht böse... ;)

    Storniert Mai 2023 - Bestellt am 08.10.2022 - Bestellbestätigung 14.10.2022 - Welcome to the tribe 15.10.2022 - eBoost 58 kWh - Quasar Grey - 19" Black/Copper - Dinamica Granite Grey - Privacy Glass - Cargo - Tech M - Pilot M+ - Garantieverlängerung 3 J 150tkm

  • Ich habe laut Vertrag auch M+ bestellt und unterschrieben, wollte aber dann die Felgen noch auf Copper ändern


    Der erste Verkäufer hat es nicht weitergeben und ist in Urlaub gegangen. Habe den Antrag dann erstmal mit M+ und Silver unterschrieben weil ich keinen neuen code mehr mit dem M+ generieren konnte


    Auftragsbestätigung habe ich noch nicht bekommen

  • Ich hatte mit meinem Händler gesprochen. Er meinte es wird so gebaut wie bestellt. Also haben wir die Bestellung auf XL+ geändert.


    Wenn es dann kein Upgrade von Cupra gegeben hätte, hätte ich mich schon geärgert. Travel Assistent ist bestimmt sehr geil.


    Und wenn es kostenlose Upgrades geben sollte, würde ich natürlich mit meinem Händler nochmal sprechen. 😉

    Einmal editiert, zuletzt von SebastianKDD ()

  • Ich habe ebenfalls mit Pilot M+ bestellt und werde die Bestellung so lassen. Bin gespannt was Cupra draus macht, eine AB fehlt mir noch.

  • Habe im September auch mit M+ bestellt und laut Master wäre die Order auch mit dem „alten“ Paket durchgelaufen.

    Habe jetzt aber noch einmal ein Upgrade auf andere Reifen und Beats gemacht, und jetzt musste durch die Änderung eine neue Bestellung gemacht werden, da M+ ja logischerweise nicht mehr verfügbar ist.


    Eine Option für ein Upgrade gab es da laut Master nicht. Aber bei nur 5€ mehr im Monat kann ich mit dem Mehrumfang durchaus gut leben. 😉



  • Was sind denn die Unterschiede zwischen dem M-Pack und dem M+ Pack? Ich habe heute einen Born bestellt, der bereits im Vorlauf ist und schon eine VIN hat. Daher konnte ich ihn nicht konfigurieren und habe das M+ Pack dabei. Bloß weiß ich nicht, was da der Unterschied ist. ^^