Display macht täglich Neustart

  • Inzwischen schon fast seit drei Wochen: Jeden Morgen während der ersten Fahrt ist das Display plötzlich nicht mehr bedienbar (eingefroren). Kurz darauf wird das Display schwarz und die Musik geht aus. Nach einiger Zeit bootet das Teil dann neu. Jeden Tag!

    Hat jemand eine Idee, was das verursachen könnte bzw. was ich dagegen tun könnte? Während dieser Zeit geht nicht nur keine Musik oder Navigation - auch einige Assistenten, auf die man sich eigentlich verlassen können muss, sind solange aus. Zum Beispiel die automatische Anpassung an Geschwindigkeitsbeschränkungen oder an den Straßenverlauf.


    Ich war heute so genervt davon, das ich das erste Mal in die örtliche Cupra-Werkstatt gefahren bin. Ob ihr's glaubt oder nicht: Die haben mich weggeschickt, weil sie keine Neukunden annehmen <X. Blöd, wenn man das Auto über's Internet gekauft hat...

    Born 150 kW 58kWh * Gletscherweiß * 20'' Blizzard black/copper

    DCC * Privacy Glass * Wärmepumpe * Tech L * Dinamica * Cargo * Pilot M * AR HUD * Protect

    bestellt: 05.05.22, abgeholt: 06.07.22 :)

  • Welches Display meinst du ?Das große oder kleine ?

    Bei mir ist es aktuell das große seit ein paar Tagen .

    Fährt hoch ,hat einen richtigen Blaustich ,bleibt 1 Minute an und bootet neu .

    Fährt wieder hoch und während der Fahrt Iwan fangen sich die Farben dann wieder .

    Du siehst leider ,bist nicht der einzige .

    Aber das mit den Neukunden ist schon hart ,weil wo willst du sonst hin wenn nicht grad noch ein Händler in der Nähe ist .

  • Ich meine das große Display.

    Heute ist es wieder passiert. Diesmal aber nicht beim Fahren, sondern in genau dem Moment, wo ich rückwärts einparken wollte: Display aus!

    Habe festgestellt, dass wenigstens die Rückfahrkamera noch geht. Aber keine Parkpiepser oder optische Annäherungswarnungen. Dummes Gefühl. Aber wir haben ja noch mit Spiegel einparken gelernt.


    Die Erklärung in der Cupra-Werkstatt war, sie hätten kein Personal. Ich solle mal in 6 Wochen wieder kommen.

    Der nächste Cupra-Händler ist 15 km entfernt, vielleicht schaff ich nächste Woche einen Besuch. Wobei - ich ruf doch besser vorher dort an.

    Born 150 kW 58kWh * Gletscherweiß * 20'' Blizzard black/copper

    DCC * Privacy Glass * Wärmepumpe * Tech L * Dinamica * Cargo * Pilot M * AR HUD * Protect

    bestellt: 05.05.22, abgeholt: 06.07.22 :)

  • Ich hatte das Problem letztens kurz vorm Erreichen meines Ziels in Berlin, wo ich mich nicht auskenne. Musste dann ranfahren und warten bis das Display dann neustartete.

    Bestellt: KW17

    Übergabe: 07.10.2022

    ---------------------------------------------------------

    Aurora Blue,58kWh/231PS,20" "BLIZZARD Black/Copper",AR Head-up-Display,BeatsAudioTM Soundsystem,CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey,Cargo Pack,Charge 32A,Dynamic Chassis Control,Heat pump

    Pilot M+ Pack,Privacy Glass,Protect Pack,Skyline Roof,Tech L Pack

  • Ich war heute bei einer anderen Cupra-Werkstatt. Da hat sich der Meister zwar Zeit für mich und meinen Born genommen, aber er hatte leider auch keine Lösung. Er empfahl einen "Hard-Reset" des Displays (hatte ich schon mehrfach gemacht) und meinte, ich könne nur auf ein Software-Update hoffen/warten. Er hätte schon eine Liste mit verschiedensten Software-Problemen diverser Cupra- und Seat-Modelle angelegt gehabt, diese aber verworfen, nachdem sie zu lang wurde.

    Auf meine Frage, wie ich denn von einer neuen Software-Version erfahre, meinte er: gar nicht. Er werde selbst nicht aktiv informiert und sei schonmal zufällig über eine neue erwartete Version gestolpert, die zu dem Zeitpunkt schon mehrere Wochen verfügbar war. Ich solle doch bitte alle 6-8 Wochen nachfragen!!!


    Hat denn niemand aus dem Forum eine Idee, was ich noch probieren könnte?

    Born 150 kW 58kWh * Gletscherweiß * 20'' Blizzard black/copper

    DCC * Privacy Glass * Wärmepumpe * Tech L * Dinamica * Cargo * Pilot M * AR HUD * Protect

    bestellt: 05.05.22, abgeholt: 06.07.22 :)

  • Probiere es doch noch zusätzlich direkt beim Cupra Kundenservice mit dem Feedback aus den beiden Werkstätten.
    Es sollte doch nicht sein, dass du so abgespeist wirst.

  • Ich war heute bei einer anderen Cupra-Werkstatt. Da hat sich der Meister zwar Zeit für mich und meinen Born genommen, aber er hatte leider auch keine Lösung. Er empfahl einen "Hard-Reset" des Displays (hatte ich schon mehrfach gemacht) und meinte, ich könne nur auf ein Software-Update hoffen/warten. Er hätte schon eine Liste mit verschiedensten Software-Problemen diverser Cupra- und Seat-Modelle angelegt gehabt, diese aber verworfen, nachdem sie zu lang wurde.

    Auf meine Frage, wie ich denn von einer neuen Software-Version erfahre, meinte er: gar nicht. Er werde selbst nicht aktiv informiert und sei schonmal zufällig über eine neue erwartete Version gestolpert, die zu dem Zeitpunkt schon mehrere Wochen verfügbar war. Ich solle doch bitte alle 6-8 Wochen nachfragen!!!


    Hat denn niemand aus dem Forum eine Idee, was ich noch probieren könnte?