Qualität des Lackes und Auswahl der Farbe...

  • 😳😳 echt?

    Bei dunklen Farben siehst du auch jeden Steinschlag, weil die Grundierung ja meist sehr hell ist. Daher dachte ich es wäre bei weiß besser….


    Naja so oder so, gibt es wieder mal nur Handwäsche.

    Born MJ2023 - 150kw; 58kwh; Tech L; Pilot M+; Cargo Pack; Below Zero; Privacy Glas

  • Deswegen Vapor Grey, wenn jemand fragt sag ich dass das die Grundierung ist und das Auto leider erst lackiert werden muss ^^

    Aber Spaß ohne, finde Vapor Grey ist auch einen Blick Wert und wie es scheint aktuell eine ziemliche Trendfarbe. Ich bin nach wie vor von der Farbe begeistert und hab bis jetzt nur positives von dritten zur Farbe gehört. Ich hab mein Auto über den kompletten Sommer nicht gewaschen und war sehr glücklich mit dem Eindruck des Autos. Das passt wie ich finde sehr gut in das Konzept des Umweltschonenden Autos.

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • Deswegen Vapor Grey, wenn jemand fragt sag ich dass das die Grundierung ist und das Auto leider erst lackiert werden muss ^^

    Genau daher viel das für mich aus ;). Aber das ist ja ne Geschmacksfrage und gut dass nicht alle Autos gleich aussehen. 8)

    Born MJ2023 - 150kw; 58kwh; Tech L; Pilot M+; Cargo Pack; Below Zero; Privacy Glas

  • Genau daher viel das für mich aus ;). Aber das ist ja ne Geschmacksfrage und gut dass nicht alle Autos gleich aussehen. 8)

    Ich fahre jetzt 6 Monate Born in Vapor Grey.

    Ich bereue die Farbwahl nicht. 1x im Monat wird der Born geduscht.

  • Ich habe meinen seit Anfang Mai und bin sehr zufrieden. Starkes Aufheizen oder ähnliches ist mir nicht aufgefallen.


    Ich habe vor 6 Wochen eine Keramikversiegelung machen lassen. Bei der Annahme wurde das Auto penibel auf Kratzer, Hologramme,... untersucht und es wurde nichts gefunden - was laut Versiegler eher aussergewöhnlich ist.


    Seit dem Versiegeln muss ich das Auto nur noch kurz abwaschen und der Dreck geht weg. Ich würde die Farbe wieder wählen.