Strompreisbremse vs Öffentliches Laden wird immer teurer

  • Ja, so hab ich das jetzt auch gemacht. Sind in unsrem Gebiet kaum Shell Recharge, welche den tollen Preis anbieten. Daher für mich eher weniger interessant.

    Ok, es gibt wirklich wenige Shell-Stationen die diesen Preis haben. Es scheinen nur die Ladepunkte mit 360 kw zu sein. Ich habe in der recharge App leider keinen Filter dafür gefunden, so ist es schon eine Sucherei.

  • Also, ich habe auch schon an Shell Ladesäulen über freshmile geladen. Funktionert super und ist unschlagbar günstig. Allerdings sind in der Freshmile-App nicht alle Shell Ladesäulen gelistet. Funktionert die freshmile Karte auch an den nicht in der App nicht gelisteten Shell Ladesäulen? Hat das schon jemand ausprobiert?


    VG

  • Das stimmt nicht. Es gibt viele davon, vielleicht nicht viele in deiner Nähe aber es gibt viele. Und es haben ALLE Shell charger den Preis mit der Freshmile Karte..... Und hier steht auch oft, dass man die Stationen über den Browser finden kann inkl. Filter....

    Ok, ich hatte teilweise nach Shell-Tankstellen geschaut und übersehen, dass dort manchmal andere Charger (z.B. EnBW) stehen.

  • Mir kann niemand mehr erklären, dass diese Preise irgendetwas anderes als Abzocke pur sind. Ohne Wallbox daheim ist ein E-Auto mittlerweile leider finanziell irrsinnig;(

    Durchschnittsverbrauch 17.1 kWh/100km bei im Schnitt 54 km/h (nach einem vollen Jahr)

  • Mir kann niemand mehr erklären, dass diese Preise irgendetwas anderes als Abzocke pur sind. Ohne Wallbox daheim ist ein E-Auto mittlerweile leider finanziell irrsinnig;(

    Ist reine Gewöhnungsache. Ich bin vorher 40 Jahre Verbrenner gefahren und habe mich 40 Jahre lang durch die Mineralölmafia und absurde Steuern abgezockt gefühlt. Solange von der Verbrennerlobby bezahlte Clowns im Bundesverkehrsministerium sitzen wird sich auch nichts ändern. Warum sollte man E-Auto fahren auch durch z.B. Regulierungen attraktiver machen. Es könnte ja mehr Leute zum Umsteigen motivieren. 🤷‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Mir kann niemand mehr erklären, dass diese Preise irgendetwas anderes als Abzocke pur sind. Ohne Wallbox daheim ist ein E-Auto mittlerweile leider finanziell irrsinnig;(

    Prinzipiell bin ich natürlich bei dir sofern die "Mobilen Strompreise" zu hoch sind... gleichzeitig muss die neue Investition in den neuen Ladestationen amortisiert werden


    Mittelfristig, sobald der europäische Fuhrpark in einem gewissen Anteil auf EV umsteigt, werden sich aus meiner Sicht die Länder das fehlende Einkommen vom Kraftstoff irgendwie herholen wollen und müssen. Wie das gehändelt wird, wird sich spannend aber beide "Energiepreise" (elektro und Kraftstoff) können im Endeffekt nur steigen... wahrscheinlich wird sich das Delta Zwischen Stromtarif zu Hause und mobil gleichzeitig mindern.


    Gedanken der europäischen Städte zum kompensieren der Einkommenmangel aufgrund vom umstieg au EV gibt es bereits...

  • Prinzipiell bin ich natürlich bei dir sofern die "Mobilen Strompreise" zu hoch sind... gleichzeitig muss die neue Investition in den neuen Ladestationen amortisiert werden


    Mittelfristig, sobald der europäische Fuhrpark in einem gewissen Anteil auf EV umsteigt, werden sich aus meiner Sicht die Länder das fehlende Einkommen vom Kraftstoff irgendwie herholen wollen und müssen. Wie das gehändelt wird, wird sich spannend aber beide "Energiepreise" (elektro und Kraftstoff) können im Endeffekt nur steigen... wahrscheinlich wird sich das Delta Zwischen Stromtarif zu Hause und mobil gleichzeitig mindern.


    Gedanken der europäischen Städte zum kompensieren der Einkommenmangel aufgrund vom umstieg au EV gibt es bereits...

    Wenn die Politik und Gesellschaft ernsthaft daran interessiert wären die E-Mobilität weiter auszubauen, dann gäbe es Möglichkeiten. In der Realität ist die breite Masse nicht bereit auf E-Mobilität umzusteigen. Die German Reichweitenangst spukt immer noch in den Köpfen der Deutschen rum. Für „Diesel Dieter“ und „Kolben Klaus“ sind E-Autos ohnehin die Pest und selbst Mutti braucht mit ihrem Ford Kuga mindestens 1.500 km Reichweite, weil sie einmal in den letzten 20 Jahren Tante Frida in Wuppertal besucht hat und dafür 80km gefahren ist. Ohne ausreichend Reservere ist das natürlich nicht machbar. Außerdem fährt der Deutsche mindestens 3 Mal pro Woche von Hannover nach Italien in den Urlaub. Mit E-Auto selbstverständlich nicht möglich.


    Die deutsche AutoIndustrie ist nicht willens und in der Lage bezahlbare E-Autos für Normalverdiener auf den Markt zu bringen. Die überlassen den Chinesen das Geschäft mit dem Pöbel. Also bleiben E-Autos was für die Tesla Sekte ( die haben ja kein Problem mit den Preisen…) und gutverdienenden E-Auto Romantiker mit PV-Anlage und Wallbox. Wie sollen die Betreiber immer mehr Ladeinfrastruktur kostendeckend mit niedrigen Ladetarifen betreiben? Ladeparks brauchen viel Platz und es muss auch Netzkapazität da sein. Und im Bürokratieparadies Deutschland mit analoger Verwaltung dauert es eben bis alle Faxanträge bearbeitet wurden damit nach 3-5 Jahren mal eine Genehmigung erteilt wurde,


    Die Politik könnte da helfen, will sie aber nicht, weil Wissing und Co. auf der Payroll von Porsche, BMW, Daimler stehen und die Mineralölsteuer prima Geld in die marode Staatskasse spült. Also schauen sie zu und blasen die Backen auf weil Klimaziele nicht erreicht werden. Und so wird weiter Wahlkampf gemacht weil ja jede Woche irgendeine Wahl stattfindet und man seine Wähler bei Laune halten will. Klimaschutz ist was für linke Spinner und als Antwort auf Rechts liegt alles was in Richtung Bekämpfung von Klimawandel geht, gerade nicht im Trend. Europa rückt gerade nach rechts und für Rechtspopulisten ist der Klimawandel ohnehin nur Schwurbelei erfunden von Habeck. Dann reichen ein paar Bauernproteste und schon werden Klimaziele wieder aufgeweicht und es wird so getan als hätten wir kein Problem. Jetzt ist Fußball EM und außer einem Migrationsproblem haben wir sonst keine andern Probleme. Also weiter wie bisher. Und hinterher werden sich wieder die Wunden geleckt wenn das Wahlergebnis nicht so ausfällt wie erhofft. 👍

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

    Einmal editiert, zuletzt von EschBorn ()