Selbstentladung

  • Wenn die Daten von Kreutzi in der Tabelle stimmen, muss man da nix nachweisen. Er steht einen Tag und verliert 3%. Das sind 72W permanent verbrauch. Wenn das ein Kriechstrom wäre, dann wäre das nächste was passiert ein Feuer.

    Wenn die Anzeige in der App korrekt ist, dann stimmen die Daten.


    Das Autohaus sagte uns, dass alles in Ordnung sei. Sie hätten gemessen, ob Strom fließt und das wäre negativ gewesen. Die 12V Batterie wurde getauscht laut Protokoll. Die Funktion die 12V Batterie im Stand zu laden wurde auch deaktiviert.


    Es ist richtig, dass wir das Auto sehr wenig fahren. Wir haben einen Dienstwagen und das Auto wird für kurze Strecken verwendet von bis zu 30km. Meist jedoch eher <10km. Die Ladung auf 100% erfolgte durch das Autohaus und da wir keine Lustfahrten machen, wurde das Auto halt nur nach Hause gefahren. Wir haben das Auto im Rahmen einer Langzeitmiete über FleetPool für 1 Jahr gemietet. Wir werden jetzt mit Fristsetzung an Fleetpool herantreten und den Vermieter in die Pflicht nehmen. Wir haben uns bewusst für diesen ZEitraum für ein Abo entschieden und sind nicht der Handlanger von Fleetpool, der deren Flotte in Ordnung bringt. Es ist deren Auto und wir zahlen Geld für ein fahrendes und mangelfreies Auto.


    Danke für eure EInschätzungen, die uns bestätigen.

  • Kurzes Update - wir haben den Cupra Born zum Glück nur als Langzeitmiete für 12 Monate gemietet und nicht gekauft. Nachdem sich jetzt Werkstätten weiter angestellt haben aufgrund ihrer Ratlosigkeit, konnten wir jetzt nach langem Hin und Her uns mit dem Vermieter auf den Tausch des Fahrzeugs gegen einen Diesel einigen. Damit schließen wir für uns das Thema Elektromobilität vorerst mit sehr negativen Erfahrungen.

  • Verständlich und natürlich sehr ärgerlich.


    Deine Erfahrungen werde ich wohl zum Anlass nehmen und doch eine Garantieverlängerung kaufen.


    Montagsautos gibt es aber leider sehr oft. Egal ob verbrenner oder elektrisch

  • Damit schließen wir für uns das Thema Elektromobilität vorerst mit sehr negativen Erfahrungen.

    Ich verstehe Dich, denke aber ein Diesel ist keine Option nicht mal eine Notlösung.

    Komme schnell wieder zurück in unsere Welt


  • Diesel oder Benziner sind für Milliarden Menschen eine Lösung. Und zwar eine unkomplizierte und bezahlbare.

    Bitte, bitte blockiere Mich <X ich kann Deinen Rotz nicht mehr ertragen


  • Ich verstehe Dich, denke aber ein Diesel ist keine Option nicht mal eine Notlösung.

    Komme schnell wieder zurück in unsere Welt

    Habe auch momentan die Nase voll von der Elektromobilität. ^^ Ich tanke jetzt bald in der Zukunft auch mit unserem Zweitwagen für 2 Minuten an der Tankstelle und verbringe, für diese Reichweite, nicht 2 Stunden an einer Ladesäule.

  • Ich habe noch nie 2 h am Lader verbracht

    Na dann rechne mal wie lange du für 700 km laden musst.