Ratespiel zum Wochenende

  • 48D67643-D7E6-4477-B381-742C4DBFAA34.jpg


    Mein Typ2Ladestecker klopft auch manchmal von unten an die, jetzt aufgeklappte Kofferraumabdeckung. Mal auch ein wenig einpacken…


    Meiner hat nur schon mit 18zöllern echt Mühe kurze harte Stösse zu dämpfen, mit Goodyear UG Winterreifen, 2,4 Atu Luftdruck…


    Normale Unebenheiten und kleine Wellen bügelt er fast komplet weg.

    Risse und Löcher in der Asphaltdecke kommen aber voll durch, fühlt sich echt hart an!


    Dafür ein echt sportliches Fahrverhalten, in unserem kurigen Voralpengebiet macht das dann wieder einen Riesenspass!

    Durch den Heckantrieb kommt er durch beschleunigen vor dem Kurvenscheitelpunkt vom Untersteuern in leichtes Übersteuern und wuselt dann, trotz seinen fast 2Tonnen Gewicht, leicht durch die Kurven. Spass pur!


    Hatte ich damals bei meinem Golf7R auch, konnte da aber in Sachen Fahrkomfort mit dem DCC noch viel korrigieren…


    DCC und TravelAssist hat halt meiner nicht, war letzten August noch nicht mal bestellbar


    Hoffe die Stossdämpfer laufen sich noch ein wenig ein, da war bei meinen früheren Neuwagen immer der Fall, in den ersten 2 Jahren wurden die doch leicht komfortabler…

  • Schaut mal in der Mulde unter dem Kofferraum. Der Styroporeinsatz in dem der Abschlepphaken drin ist, ist mittig mit einem Stück Klett auf der Karosserie befestigt. Bei mir konnte dieses Ding bei Bodenwellen hin und her kippeln und ist an der nackten Karosse angestoßen.

    Am besten mal komplett rausnehmen und gucken ob das Geräusch weg ist (was bei mir der Fall war).

    Ich hab da jetzt noch zusätzlich ein Tuch drunter gelegt, dass sowieso immer in der Mulde drin ist.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass