Cupra Born und Smarthome?

• MeisterPanse

Hat den Titel des Themas von „Cupra Born und Home Assistent?“ zu „Cupra Born und Smarthome?“ geändert.
  • What? Mit welchem Hintergrund?? :/

Das weckt gerade mein Interesse... Da bin ich ja mal gespannt...

• Hintergrund? Der Cupra ist für mich ein "Digital Device" das man steuern kann und was Stati hat. Ich habe mein ganzes Haus mit passenden Geräten ausgestattet und verschiedene Automatismen geschrieben.

Alleine die Möglichkeit nicht immer die Cupra App bedienen zu müssen, sondern alles über Home Assistent machen zu können, reizt mich.

Für mich auch Unverständlich, dass es Seat/Cupra Seitig da nix gibt, sogar meine Zoe aus 2015 ist in meinem Home Assistent drin und steuerbar...

• Du kannst Tronity über den IOBROKER einbinden.

Aber das steuern des Born z.b. Klimatisieren usw. was über die Cupra Server läuft geht meines Wissens nach nicht über IOBROKER ...

Viele Grüße

Guido

• Schau dir mal den Adapter WeConnect an für iobroker der hat einiges an Datenpunkten.

Damit kannst einiges abfragen und Einbauen. Ich hab z.B. Reichweite in Km oder Akku in % visualisiert (aktualisiert alle 5 min). Hab im Moment leider keine Zeit aber möchte dann noch die Temperierung ect usw machen...

Einfach mal googeln oder im iobroker forum guggen.

VG

• Sieht gut aus. :thumbup: Das habe ich über den Tronity Adapter gemacht. Kannst du über den WeConnect auch Daten zum Auto senden?

Viele Grüße

Guido

• Änderung

Viele Grüße

Guido