Hauptnutzer hat neues Handy

  • Moin Moin,

    Ich habe ein neues Handy als Hauptnutzer,wie kann ich das ohne viel aufwand ändern?

    Die App habe ich schon installiert und funktioniert auch.

    Muss ich da erst den Hauptnutzer im Born löschen und mit dem neuen Handy neu erstellen?

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

    Einmal editiert, zuletzt von Born57 ()

  • Das würde mich auch interessieren, ich soll den Hauptnutzer löschen und ihn dann neu anlege, sagte mir das Supportteam von Cupra. Ich habe ein Problem mit einigen Services die ich nicht aktivieren kann. Muss ich das System auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder gibt es eine einfacherer Lösung?

    Kann mir da jemand helfen?

    Lg

    Cupra Born | 150 kW (204 PS) | 58 kWh | Quasar Grey | Tech M | Below Zero | Pilot M | Wärmepumpe | Alufelgen 7.5J x 19" Typhoon 31/2 in Glossy Black / Copper (215/50 R19)

  • Moin Moin,

    Ich habe ein neues Handy als Hauptnutzer,wie kann ich das ohne viel aufwand ändern?

    Die App habe ich schon installiert und funktioniert auch.

    Muss ich da erst den Hauptnutzer im Born löschen und mit dem neuen Handy neu erstellen?

    Ähm nein. Warum?

    Der Logik zufolge müsstet Du auch einen neuen Hauptnutzer erstellen wenn Du Dich auf der App abmeldest und wieder anmeldest, was ja auch gerne mal unbeabsichtigt automatisch passiert. Die App und das Handy haben keinen Bezug zum Auto. Die Verbindung erfolgt über den Benutzeraccount.

    Das Einzige was Du machen musst ist das alte Handy im Auto aus der Liste der verbundenen Geräte im Auto zu löschen und das neue Handy zu verbinden damit die Freisprecheinrichtung und/oder CarPlay funktionieren.


    ich soll den Hauptnutzer löschen und ihn dann neu anlege, sagte mir das Supportteam von Cupra

    🙈🙄 😂 das sind ja echte Experten

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ähm nein. Warum?

    Der Logik zufolge müsstet Du auch einen neuen Hauptnutzer erstellen wenn Du Dich auf der App abmeldest und wieder anmeldest, was ja auch gerne mal unbeabsichtigt automatisch passiert. Die App und das Handy haben keinen Bezug zum Auto. Die Verbindung erfolgt über den Benutzeraccount.

    Das Einzige was Du machen musst ist das alte Handy im Auto aus der Liste der verbundenen Geräte im Auto zu löschen und das neue Handy zu verbinden damit die Freisprecheinrichtung und/oder CarPlay funktionieren.


    🙈🙄 😂 das sind ja echte Experten

    Das sehe ich genauso, alles andere macht überhaupt keinen Sinn.

    Cupra App aufs neue Handy laden, mit Zugangsdaten anmelden und fertig ✅

    77 kWh Quasar Grey, 19“ Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper, AR Head-up-Display, Beats Audio, Dinamica Pack, Cargo Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+, Tech L, Privacy Glass