Lenkrad macht "dong"

  • Hallo zusammen,


    wir haben mit unserem Born seit einer Woche folgendes Problem: Wenn man beim Lenkvorgang das Lenkrad wieder zurück zur Mitte bewegt (oder einfach in Mittelstellung ein bischen hin und her bewegt), dann ist das Lenkrad die ersten Zentimeter sehr leichtgängig, dann kommt in beide Richtungen ein Punkt da macht es "dong" und es geht wieder schwerer zu lenken. Als wenn das Lenkrad nicht fest auf der Achse ist, sondern ein paar Zentimeter "Leerlauf" hat.


    Kennt das jemand? Hat das schon mal jemand gehabt, egal ob Born oder anderes Auto?


    Werd wohl nächste Woche einen Termin ausmachen müssen, da sich auch zwei andere Probleme verschlechtert haben (Keyless geht seit 1 Woche garnicht mehr, vorher ehr schlecht beim Öffnen / bei aktivierter Klimatisierung rattert es im Armaturenbrett, relativ leise, aber das Geräusch bleibt gleich, auch wenn man die Lüftungsstufe erhöht)