Frage eines Born-Neulings: was steht jetzt bei dir in den Systeminformationen unter Software?
Da hat sich nichts geändert mit 3.8.6 ==> Software 1771
Frage eines Born-Neulings: was steht jetzt bei dir in den Systeminformationen unter Software?
Da hat sich nichts geändert mit 3.8.6 ==> Software 1771
Bei meinem Cupra wird nächste Woche in der Werkstatt 3.8.6 aufgespielt.
Meiner ist auch betroffen von der aktuellen Rückrufaktion, wo die Batteriemodule geprüft werden müssen und ev. ersetzt.Damit die Module geprüft werden können muss bevor die Software-Version 3.8.6 aufgespielt werden.
Ich gebe Bescheid Ende nächster oder übernächste Woche, wenn alles erledigt ist.
Update auf 3.8.6 ist drauf, Batteriemodule wurden geprüft (Aktion 93S4 und 93W2 wurden erledigt).
Zu tauschen war bei meinem Fz. keines der Module.
Was sich mit diesem Update sonst noch geändert hat, konnte mit der Servicetechniker nicht beantworten.
Bei meinem Cupra wird nächste Woche in der Werkstatt 3.8.6 aufgespielt.
Meiner ist auch betroffen von der aktuellen Rückrufaktion, wo die Batteriemodule geprüft werden müssen und ev. ersetzt.
Damit die Module geprüft werden können muss bevor die Software-Version 3.8.6 aufgespielt werden.
Ich gebe Bescheid Ende nächster oder übernächste Woche, wenn alles erledigt ist.
Ja, genau so ein Geräusch hatte ich auch, mein Serviceberater hat dann im System nachgeschaut und da gibt es eine TPI, die genau diese Thematik beschreibt.
==>ähnlich wie wenn das ABS regeln würde oder auch wie wenn die Räder kurz über den Asphalt rutschen würden (beim starken Lenken war es bei mir, bei langsamer Fahrt in eine Parklücke zB. ).
Ist seit dem eingespielten Softwareupdate nicht mehr aufgetreten.
Bei meinem Born wurden bevor mal die Domlager getauscht, da es da auch eine TPI gab, aber das hat das besagte Geräusch nicht beseitigt.
Mal schaun, in der Werkstatt wurde die TPI durchgeführt die es zu Geräuschen bei der Lenkung gibt (wenn sich das Geräusch ähnlich anhört wie wenn das ABS kurz regeln würde).
Aktuell höre ich beim schnellen Kurbeln / Lenken mal nix mehr, kann aber auch an den höheren Temperaturen liegen. (Ich melde mich wieder, falls die Geräusche wieder kommen)
Letzter Stand ist jetzt, dass vom Werk vorgegeben wurde die Zusatzbatterie und normale 12V Batterie vom Steuergerät zu nehmen (die, die eine Art Notstrom herstellt, wenn die 12V Batterie tot wäre).
Hat nichts gebracht, danach ging ACC und Verkehrszeichenerkennung nur noch teilweise.
Car2X ging dadurch auch nicht mehr.
Danach wurde als weiterer Lösungsvorschlag eine andere Software / Konfiguration oder ähnliches eingespielt beim GPS Modul? das half genauso wenig, Car2X ging nicht mehr.
Danach wurde das GPS Modul getauscht (ich glaube es war das GPS Modul), da gibt es eine neuere Revision, das wurde angesteckt und Car2X ging sofort wieder, auch ACC und Verkehrszeichenerkennung geht seitdem wieder ohne Probleme, ...
Mein Servicetechniker hat da heute auch eine Anfrage ans Werk/ Importeur gemacht zwecks Car2X.
Da eh noch zwei andere TPI´s zu machen sind, geht das dann die nächsten Wochen in der Werkstatt gleich mit.
Bezüglich des Geräusches beim Lenken bei meinem Born, da trifft die weiter oben angeführte TPI nicht zu, aber es gibt eine andere TPI lt. Servicetechniker. (Nummer ist mir noch nicht bekannt)
==>Geräusch ähnlich wie wenn das ABS kurz regeln würde beim starken/schnellen Lenken, hier soll ein Update eingespielt werden.
Dies wollen sie die nächsten Wochen durchführen, ebenso das Update / Konfig zwecks der Lenkradheizung (zu heiß).
Hallo,
das würde sich für mich wie Domlager anhören, ...
Dazu gibt es auch eine TPI und die Domlager werden getauscht (falls es das wirklich wäre).
Fahr einfach mal in die Werkstatt, das ist ja eh nicht zu überhören und sollte vom Techniker leicht zu finden sein.
Also bei mir kommt die Gefahrenwarnung inzwischen nicht mehr, aber es lässt sich auch Car2X nicht mehr aktivieren.
Drückt man auf den Slider kommt die Meldung "Car2X ist vorübergehend nicht verfügbar".