Cupra Tavascan

  • Schade das ein separates Forum gegründet wurde. Man hätte vielleicht Cupra EAutos in einem bündeln können

    Sicher keine schlechte Idee, aber es würde sicher nochmal um ein vielfaches unübersichtlicher und abschweifender wie es hier im Forum leider schon ist.

    Ich bin auch interessiert am Tavascan, das nächste Auto muss eine AHK haben....

    Born 58, Quasar Grey, WP, Glasdach, Tech M, Pilot L, Dinamica Grey, Cargo, Privacy, 20" Sommer, Head-up, Area View, Protect. ⚡⚡

    Einmal editiert, zuletzt von Mikels ()

  • Hab jetzt auch den Tavascan in Atacama Beige metallic reserviert 8) Voraussichtlicher Bestellstart soll dann Ende März 2024 sein. Bin schon auf den Preis gespannt - hat ja ziemlich volle Hütte das Aktionsmodell und auch den starken Allrad mit 340 PS. Wird vermutlich in Richtung 60k gehen, hoffe mal auf einen strategischen Sonderpreis, ähnlich wie damals beim Born Alpha in Österreich :thumbup:

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

  • atacama beige sieht gut aus aber die Felgen mit den bronzenen Applikationen passen nach meiner Meinung nicht zu dieser Farbe

  • Ihr Armen.... Bei dann 35-40 kWh auf 100km im Anhängerbetrieb bei einer großen Last alle 150km runter und dann mit maximal 135 kW laden... Das wird ein Spaß :D

    Der Weg ist das Ziel. Etwas mehr Reichweite wird wohl drin sein. Ich habe kein Problem nach 250km einen Ladestopp einzulegen.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Bei mir kommt höchstens mal ein Fahrradträger auf die AHK, da sollte sich der Mehrverbrauch in Grenzen halten ;)

    Fahrradträger wird auch bei mir die Hauptnutzung sein, plus ein paar Fahrten mit dem Anhänger um Holz nach Hause zu holen.

    Da lassen sich paar mehr kw/h locker verschmerzen.

    Born 58, Quasar Grey, WP, Glasdach, Tech M, Pilot L, Dinamica Grey, Cargo, Privacy, 20" Sommer, Head-up, Area View, Protect. ⚡⚡

  • Hab jetzt auch den Tavascan in Atacama Beige metallic reserviert 8) Voraussichtlicher Bestellstart soll dann Ende März 2024 sein. Bin schon auf den Preis gespannt - hat ja ziemlich volle Hütte das Aktionsmodell und auch den starken Allrad mit 340 PS. Wird vermutlich in Richtung 60k gehen, hoffe mal auf einen strategischen Sonderpreis, ähnlich wie damals beim Born Alpha in Österreich :thumbup:

    Meine persönliche Meinung dazu ist:


    Der Born Alpha wurde (abzüglich österreichischer Förderung) um 29990 Euro angeboten. Das sind so ca. 12000 Euro weniger als bei der individuellen Bestellung


    Der Tavascan hat volle Hütte (vergleichbare iD5 und Enyaq kosten ca 71000). Jetzt kommt der Angebotspreis mit 55390 Euro (also ca 15000 billiger als individuell) minus öst. Förderung...und voila


    49990,-


    Wären 20000 Euro mehr für ein Auto auf der selben Plattform - dafür mit Vollausstattung