Radioempfang sporadische Aussetzer/Störungen

  • schirrmi23

    Was für ein Steuergerät wurde getauscht? Die Infotainmenteinheit?

    Du hast ein Fahrzeug ohne Beats ?

    Das weiß ich nicht mehr, ich schaue aber morgen mal Nach. Radio oder Infotainment.


    Mein Fahrzeug hat das Beats-System. Genau wie der andere Born in der Firma, der die identischen Probleme aufweist.

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Okay habe gerade nochmal deinen ersten Beitrag gelesen. Habe da andere Probleme mit dem Beats. Radio kann ich mir gar nicht anhören, weil sich dass Beats wie ein Kinderspielzeugradio anhört.

    Vom Cupra Außendienst besteht auch kein Interesse das Problem zu lösen.

    Habe daher nun eine Deckungszusage von der Rechtschutzversicherung für die 1. Gerichtsinstanz.

  • Was für ein Steuergerät wurde getauscht? Die Infotainmenteinheit?

    Getauscht wurde das Steuergerät 5F, also das ICAS3 aka. "Informationselektronik".

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Habe genau das selbe Problem....

    Werde leider ebenfalls mit meiner Rechtschutzversicherung kontakt aufnehmen...

    Kann ebenfalls kein Radio mehr hören....

    So ist das Fahrzeug jedenfalls unverkäuflich..

    Unverkäuflich jetzt nicht unbedingt, aber aus meiner Sicht wertgemindert auf jeden Fall.


    schirrmi23 - Okay, der Tausch des Infotainmentsystems war sicher nicht ganz billig.

    Wobei die größte Schwachstelle des Systems bleibt aus meiner Sicht der Verstärker.

    Dass der oft nicht dass tut was er soll ist ja kaum zu verneinen.