• Sicherung 19 für 20 Minuten entfernen und wieder einsetzen hat für meinen Born Alpha BJ.21 Software 2.X geholfen.

    Danach hat zwar das Freisprechen nicht mehr funktioniert - aber mit Soft Reboot über den Powerbutton und neuverbinden zum Iphone ging auch das wieder.

    Alles wieder schön 8)

  • Alle deren App nicht läuft sollten sich direkt an Cupra wenden, sonst werden die nie wach! Sicherung ziehen kann nicht die Lösung sein!

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Sicherung 19 für 20 Minuten entfernen und wieder einsetzen hat für meinen Born Alpha BJ.21 Software 2.X geholfen.

    Danach hat zwar das Freisprechen nicht mehr funktioniert - aber mit Soft Reboot über den Powerbutton und neuverbinden zum Iphone ging auch das wieder.

    Alles wieder schön 8)

    Danke für die Info und das Testen. :thumbup:


    Aber auch ich bin der Meinung, dass die von Cupra das hinbekommen müssen. Es kann doch nicht sein das wir an unseren Fahrzeugen rumbasteln müssen, damit die Standardsachen wieder funktionieren.

    Habe gestern auch den Cupra Support kontaktiert, aber natürlich noch nicht von denen gehört. :cursing:

    Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)

  • Alle deren App nicht läuft sollten sich direkt an Cupra wenden, sonst werden die nie wach! Sicherung ziehen kann nicht die Lösung sein!

    Das habe ich gestern auch gemacht, bis auf die obligatorische Bearbeitungsnummer hat sich nichts getan. X(

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Das wird auch dauern bevor du von denen hörst 🙄

    Ruf am besten an ,glaube das geht schneller .

    Und lass deinem Unmut am Tele freien Lauf .

    Ich find das echt bisschen heftig ,ständig die Ausfälle ,für soviel Geld ,so ein Trauergerippe an Software .Klar stecken die noch in den Kinderschuhen aber beim Formentor gehts ja auch und die Basics haben sie doch vom Id .

  • Tendenziell möchte ich warten, weil es kann nicht sein das ich eine Sicherung ziehen muss, wenn das Fahrzeug offensichtlich remote auf offline gesetzt wird.

    Da gebe ich dir grundsätzlich absolut Recht, allerdings möchte ich mir gerne den Weg in die Werkstatt, das Warten und anschließend den Weg nach Hause ersparen. Immerhin machen die in der Werkstatt auch nichts anderes als die Sicherung 19 für 20 Minuten zu ziehen.

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

  • Links unterhalb des Lenkrads ist ein schwarzer Deckel. Dort findest du ganz unten eine kleine Ausnehmung, wo du mit dem Schlüssel reinfahren und die Abdeckung aushebeln kannst. Danach blickst du direkt auf den Sicherungshalter. Sicherung 19 ist in der 2. Spalte von links und in der 5. Zeile von oben zu finden - eine braune 5A Sicherung (die 3. gesteckte Sicherung von oben, 2 Plätze sind leer).

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

  • Das habe ich gestern auch gemacht, bis auf die obligatorische Bearbeitungsnummer hat sich nichts getan. X(

    Mal den Namen vom Geschäftsführer von Seat Deutschland googeln, die E-Mail Adresse sollte sich dann herleiten lassen. Der freut sich bestimmt über viel Post😃

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht