Beste Position bzw. Montagestelle für POI-Warner?

  • Ich möchte meinen POI-Warner (POI Pilot 6000) im Born installieren. Er soll vom Montageort leicht abnehmbar sein.

    Aktuell lasse ich es in der Mittelkonsole auf dem Abdeckrollo der Mittelkonsole liegen. Dort wandert es jedoch bei jeder Kurve hin und her.


    Hat von Euch eine Idee, wie man so ein Teil dezent unterbringen kann ohne das GPS Sichtfeld zu stark einzuschränken und auch die Ablesbarkeit nicht leidet?


    Danke für Eure Vorschläge.

    #Cupra Born 58kWh in Mondstein-Grau

    #SW 3.2.1

    Einmal editiert, zuletzt von mueller ()

  • Wie sieht es mit dem Brodit Proclip aus ?

    Der wird ja an die Konsole geclipst ohne etwas zu bohren.

    Da musst du natürlich noch den Gerätespezifischen Halter anbauen.

    1.jpg

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Ich habe mir jetzt eine low-budget Halterung gebastelt. Ein Streifen Lochblech, welches ich schwarz lackiert habe und mit einem Klettband versehen. Das Ende des Lochblech habe ich mit ein wenig mit Schaumstoff gepolstert und mit Isolierband umwickelt. Das Ganze hält ausreichend in der Fuge von der Mittelkonsole.

    Das Display kann man als Fahrer ebenfalls gut vom Winkel ablesen.


    Damit kann ich den POI-Warner leicht und rasch entfernen. Die Halterung ist meiner Meinung nach dezent und fällt kaum auf. Kosten null und ca. 20min Zeit ;) PXL_20230322_153536302.jpg

    PXL_20230322_153553942.MP.jpg

    PXL_20230322_153625974.jpg

    #Cupra Born 58kWh in Mondstein-Grau

    #SW 3.2.1