original AR HUD nachrüstbar?

  • Hey,


    mein Händler hat mir vor Bestellung eine Liste gezeigt, welche Optionen aktuell längere Liefertermine bedeuten, und beim HUD stand eine voraussichtliche zusätzliche Lieferzeit von 8 Wochen. Ich brauch das Auto möglichst schnell, hab also ohne bestellt.


    Nun frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, das nachträglich verbauen zu lassen. Weiss das hier jemand?

  • Irgendwie geht alles, sinnvoll ist es nicht.


    Für die Umbaukosten kannst Du vermutlich alleine ein Jahr einen Mietwagen finanzieren.

    Sprich: Wenn Du es unbedingt willst, ist ein Mietwagen für 8 Wochen günstiger als ein nachträglicher Umbau.

    Aktuell: Rückabwicklung durchgesetzt und stattgegeben, warten auf Termin für die Rückgabe der Fahrzeuge.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Klar, bei direkter Bestellung mit dem Auto, wär es auf jeden Fall günstiger, aber das Auto ist bereits bestellt und eingeplant, lässt sich jetzt nicht mehr ändern :)


    Für den aktuellen Audi A3 gibt es wohl das Original HUD zum nachrüsten: https://shop.ahw-shop.de/origi…oled-projektion-8y1051604


    Dass der Einbau in die Tausender geht, oder technisch gar nicht möglich ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wie viel Aufwand kann es sein, ein kleines Display und eine Folie vorne einzubauen? Die Aussparung in der Front und eine passende Schnittstelle sind bestimmt bei allen Born vorhanden.

  • Hast du die ganze Beschreibung gelesen? "nur für Fahrzeuge mit Vorbereitung für Head-up-Display (PR-Nr. KS4).


    Das heißt, das alle nötigen Kabel Steuergeräte etc. wohl schon vorhanden sind. Da es beim Born keine Vorbereitung zu bestellen gibt, sind mehrere Tausend Euro wohl sehr realistisch wenn man an Steuergeräte, Kabel usw. denkt.

  • Es gibt 2 verschiedene ICAS3 Infotainment Rechner Modelle und nur eine davon hat einen HUD LVDS-Stecker, daher muss deine ausgetauscht werden:


    Augmented-Reality-Head-Up-Display (AR-HUD) - VW ID Forum
    Hi.Vllt kann mir jmd sagen, wie das Augmented-Reality-Head-Up-Display vor 06/2022 zu konfigurieren war?Ich habe meine Bestellung am 03.06.22 aufgegeben, und…
    www.meinid.com


    s-l1600b.jpgs-l1600a.jpg



    Laut kikisi ist es ,,nicht schwierig" aber er hat schon eine heftige menge Modifikationen mit Erfolg durchgeführt, z.B. Area View, Memory Park Assist, Memory Sitz, Travel Assist ohne Berührung (!), etc.

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Mhm, dann Mal auf wenn der Austausch des Zentralrechners inkl. dem anderen Gedöns nicht schwierig ist :D

    Genau. Er hat sein eigenes Upgrade auf 3.x geflashed 8|

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • kikisi hat schon viele Fotos und Beschreibungen von seinen Mods gepostet. Ich vermute, er würde gerne Informationen über sein HUD-Upgrade mitteilen.

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22