Macht die Darstellung der Ladegeschwindigkeit in kw/h Sinn?

  • Ich wäre wohl auch nie drauf gekommen, die Anzeige so zu bauen, aber sie ist "massentauglich".

    Dann weiche ich wohl von der Masse ab. Ich dachte zuerst das Bild ist ein Fake ;(


    Wenn da steht lädt x KW / h kann ich damit umgehen. Aber die Angabe km/h gehört für mich auf den Tacho

  • kW ist die Momentanleistung, somit macht kW/h als Einheit garkeinen Sinn - wenn dann bitte kWh/h (=kW) .. 🤦‍♂️

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • Solange der Wagen die kW-Ladeleistung auch noch in Klammern anzeigt, ist doch alles ok. Wenn der Batteriefüllstand jetzt zusätzlich noch in kWh statt nur Prozent angezeigt würde, wäre ich rundum zufrieden.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.