Nach Update viel weniger Rekuparation und nun klacken im B Modus

  • Mein Cupra hat es nach zig versuchen nun doch geschafft (Probleme mit Fenster und Hotspot) ein Update des Motors hin zu bekommen.


    Es wurde erfolgreich geladen und zeigte den erfolgreichen Abschuss an. Fahren konnte ich sofort und ohne diese Begrenzung auf 30-40 km / Std. Auch kein ruckeln.


    Nachdem das Auto gestern am Badesee sehr stark aufgeheizt wurde fuhr ich wieder nach Hause dabei bemerkte ich das zu unregelmäßigen Zeitpunkt ein klacken aus dem Lautsprecher kam.

    Manchmal nach 200 m dann mal wieder nach 500 m. Auch stellte ich fest das die Rekuparation nun gefühlt viel weniger ist als vorher.

    Wo ich vorher automatisch gebremst wurde darf ich nun die Bremse betätigen. Ist das nur bei mir ?? :|

    Das bei 25 % Ladung


    Update nach einer kurzen fahrt mit 80 %

    wenig Rekuparation klar bei 80 % aber um einiges als weniger als vor dem Udate

    das unregelmäßige klacken aus dem Lautsprecher war nun weg war wohl eine Hizewallung


    aber nun im Modus B wenn ich vom Gas gehe immer ein leichtes Klacken im Bereich Hinterachse wohl rechts :cursing: ganz neu ;(

    CUPRA Born 58 kWh 170 kW, Aurora Blue Exlusive, Privacy Glass, Dynamic Chassis Control, Heat pump, BeatsAudio Soundsystem, Skyline Roof, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Reifen 215/50 R19, Lackierung Exclusive, Charge 32A, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+ Pack, SEAQUAL® Garn (Textil) Black/Grey Verbrauch bei mir meist um 18-21 KW,

    Im Dez 22 Laderegler defekt 2,5 Monate warten aus Ersatzteil, April 24 Klimaanlage Tot Kompressor undicht wird ausgetauscht,

    Ständige Abstürze Bordcomputer auch nach Update, Tolles Auto :cursing:


    2 Mal editiert, zuletzt von Tron2024 ()

  • Tron2024

    Hat den Titel des Themas von „Nach Update weniger gefühlt viel weniger Recuparation und klacken aus dem Lautsprecher“ zu „Nach Update viel weniger Rekuparation und nun klacken im B Modus“ geändert.
  • Bei mir ist es nur beim Abbremsen im B Mode

    CUPRA Born 58 kWh 170 kW, Aurora Blue Exlusive, Privacy Glass, Dynamic Chassis Control, Heat pump, BeatsAudio Soundsystem, Skyline Roof, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Reifen 215/50 R19, Lackierung Exclusive, Charge 32A, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+ Pack, SEAQUAL® Garn (Textil) Black/Grey Verbrauch bei mir meist um 18-21 KW,

    Im Dez 22 Laderegler defekt 2,5 Monate warten aus Ersatzteil, April 24 Klimaanlage Tot Kompressor undicht wird ausgetauscht,

    Ständige Abstürze Bordcomputer auch nach Update, Tolles Auto :cursing: