CUPRA Born Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Wie wird sich das letztlich auf den Verbrauch auswirken?

    Schwere Räder machen jedes Auto träge (r) als leichte.

    Die Reifen wirken sich bei langsamer Fahrt schon auf den Verbrauch aus. Aber je schneller man fährt desto mehr wechselt der Einfluss auf den Luftwiderstand

  • Ich denke über Borbet AE mit Winter- oder GJR nach.

    Die sind aber nicht wintergeeignet!

  • Meister, was ist dein Problem? Ich finde es immer unpassend jemanden gleich ohne Grund so anzugehen. Es handelt sich nicht um "Fake News". Und natürlich habe ich mich informiert. Das ist meine übliche Art.

    Also bitte selber noch mal auf die Herstellerseite informieren, nach dem RICHTIGEN Attribut schauen (es ging NICHT um Schneeketten!), das sich bei Borbet offensichtlich "Wintertauglich" nennt und dann gerne hier nochmal wieder vorbeikommen. Du kannst dir aber auch gerne deinen Screenshot oben anschauen und feststellen, dass das Attribut "Wintertauglich" bei der Felge nun mal fehlt. Und mehr habe ich nicht beschrieben. Hierbei wollte ich dem Fragesteller nur einen Hinweis geben. So verstehe ich ein Forum. Hilfestellung geben. Und nicht andere anzuschnauzen.

  • Also bitte selber noch mal auf die Herstellerseite informieren, nach dem RICHTIGEN Attribut schauen (es ging NICHT um Schneeketten!), das sich bei Borbet offensichtlich "Wintertauglich" nennt und dann gerne hier nochmal wieder vorbeikommen.

    Vorab ich habe mich nicht informiert! Aber wenn ein Hersteller/ Lieferant angibt, dass seine Felgen für Schneeketten geeignet/zugelassen sind gehe ich für eine Nutzung im Winter aus. Wann braucht man sonst Schneeketten?

  • Nachdem ich jetzt meinen Brief inkl CoC erhalten habe, konnte ich gestern endlich meine Winterräder bestellen. Es wurden Cms C27 in schwarz 7,5x18 mit Conti Ts870 P XL FR. Für 1230€ ein akzeptabler Kurs würde ich sagen.


    Ich hab den 58kwh ohne eBoost.

    Vertragsunterzeichnung: 25.07.23

    Email Bestellung ist bestätigt: 28.07.23, Email Optimal Aufladen: 21.08.23, Email Cupra Care: 28.08.23, Email Charge with Joy: 19.09.23, Email Dein Born wurde gebaut: 20.09.23