Ab Ende September: Förderung Photovoltaik, Batteriespeicher, Wallbox (bis zu 10.200 Euro)

  • „Besitz“ des E-Autos gefällt mir. Wenn das keine unsaubere Formulierung ist, „reicht“ ja ein Dienstwagen.

  • Weil wenn man EINE Wohnung von ZWEI besitzt, man kein Eigenheimbesitzer ist :D Denk doch mal nach.... Da gibts dann noch ne andere Partei im Haus die eventuell nicht die Eltern sind.

    Ich muss da mal eruieren, ob man gemeinsam die Anlage fördern lassen kann. Das ist doch schon wieder alles Mist…. Was soll das?

    77kW/h/170kW - MJ2023 - Quasar Grey - Privacy Glass - Tech L - Pilot M+ - Beats Audio - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32A - 20“ Blizzard Black/Copper u. Firestorm je HA 12mm Distanzscheibe - AR Head Up Display - Garantieverlängerung 3 Jahre / 100.000 KM - Winter 20“ Hurricane mit Conti TS850P


    Wallbox: Easee Home 11kW

  • Wir haben keine Eigentumswohnungen, es ist aufgrund eines Todesfalls lediglich Teileigentum gebildet worden, welches familiär aufgeteilt werden musste und selbstbewohnt wird.

    Bildschirmfoto 2023-09-04 um 21.04.30.png

    77kW/h/170kW - MJ2023 - Quasar Grey - Privacy Glass - Tech L - Pilot M+ - Beats Audio - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32A - 20“ Blizzard Black/Copper u. Firestorm je HA 12mm Distanzscheibe - AR Head Up Display - Garantieverlängerung 3 Jahre / 100.000 KM - Winter 20“ Hurricane mit Conti TS850P


    Wallbox: Easee Home 11kW

  • Na dann sind es ja bis zu 20400€ ;)

    Würd ich auch nehmen 😂


    Ich bestelle mal einen Energieberater, mal sehen, wie der die Sache einschätzt - das ist doch echt zum 🤮 im Strahl.

    77kW/h/170kW - MJ2023 - Quasar Grey - Privacy Glass - Tech L - Pilot M+ - Beats Audio - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32A - 20“ Blizzard Black/Copper u. Firestorm je HA 12mm Distanzscheibe - AR Head Up Display - Garantieverlängerung 3 Jahre / 100.000 KM - Winter 20“ Hurricane mit Conti TS850P


    Wallbox: Easee Home 11kW

  • Hallo zusammen.

    Wie genau läuft so ein Förderantrag ab?

    Hole ich mir erst ein Angebot über eine Pv Anlage inkl. Speicher und Wallbox bei einem Fachbetrieb ein und gebe diesen dann beim Förderantrag ab!?

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Weil wenn man EINE Wohnung von ZWEI besitzt, man kein Eigenheimbesitzer ist :D Denk doch mal nach.... Da gibts dann noch ne andere Partei im Haus die eventuell nicht die Eltern sind.

    Ich verstehe trotzdem nicht, warum es nicht gefördert wird, wenn zwei Wohnungen mit je 110qm auf einer Ebene übereinander liegen, Doppelhaushälfte aber wohl schon, nur weil da die Wohnfläche vertikal geteilt wird?

  • Einfach nachdenken. Wenn 1 Partei des Hauses die Förderung will und die andere nicht... In einer Eigentumswohnung gehört dir nur die Luft die du in deiner Wohnung hast. Sobald du in eine Wand bohrst, bohrst du in Gemeinschaftseigentum.


    Auch das Dach gehört dir nicht allein in einer Eigentumswohnung.


    Der Vergleich mit der DHH ist leider ziemlich...... nennen wir es mal unglücklich.