Ab Ende September: Förderung Photovoltaik, Batteriespeicher, Wallbox (bis zu 10.200 Euro)

  • …richtig spannend, ggf. enttäuschend, wird es bei nach WEG geteilten DHH und Reihenhäusern…

  • Dann ist es also doch nur ein nicht zuende gedachter Schnellschuss unseres Verkehrsministers :(

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Einfach nachdenken. Wenn 1 Partei des Hauses die Förderung will und die andere nicht... In einer Eigentumswohnung gehört dir nur die Luft die du in deiner Wohnung hast. Sobald du in eine Wand bohrst, bohrst du in Gemeinschaftseigentum.

    Auch wenn das von Dir geschriebene nicht zutrifft: Wenn es so wäre, warum soll man DESHALB die Förderung nicht kriegen?

  • Im Merkblatt steht noch einiges: Merkblatt KFW 442

  • Folgender Punkt weckt bei mir etwas Hoffnung:


    1. Anforderungen an das Wohngebäude

    Das Wohngebäude muss im Eigentum von natürlichen Personen stehen. Es muss die Installation einer Photovoltaikanlage möglich sein. Mindestens eine der Wohnungen muss

    durch den antragstellenden Eigentümer oder die antragstellende Eigentümerin mit Erst-, Haupt- oder alleinigem Wohnsitz bewohnt werden.

    77kW/h/170kW - MJ2023 - Quasar Grey - Privacy Glass - Tech L - Pilot M+ - Beats Audio - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32A - 20“ Blizzard Black/Copper u. Firestorm je HA 12mm Distanzscheibe - AR Head Up Display - Garantieverlängerung 3 Jahre / 100.000 KM - Winter 20“ Hurricane mit Conti TS850P


    Wallbox: Easee Home 11kW

  • Genau das ist ein Widerspruch. Aber passt ja zu unserer Politik gerade...

    Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.

    77kW/h/170kW - MJ2023 - Quasar Grey - Privacy Glass - Tech L - Pilot M+ - Beats Audio - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32A - 20“ Blizzard Black/Copper u. Firestorm je HA 12mm Distanzscheibe - AR Head Up Display - Garantieverlängerung 3 Jahre / 100.000 KM - Winter 20“ Hurricane mit Conti TS850P


    Wallbox: Easee Home 11kW

  • Du hast deine eigenen Post schon gelesen oder? Es werden keine Eigentumswohnungen gefördert ^^ Weil dir in einer Eigentumswohnung das Dach und die Elektrik nicht gehört. Eigentlich logisch.

    Natürlich gehört es mir. Ich kenne meinen Kaufvertrag und die Teilungserklärung. Du nicht - also verbreite bitte keine Lügen.


    Deswegen noch einmal die Frage: Warum soll man als Wohnungseigentümer die Förderung nicht bekommen können, wenn man alles, was diese Förderung beinhaltet, installieren darf?