Welche Wallbox habt oder werdet ihr installieren?

• Kosten für ein Zwischenzähler plus Installation???

Was tun ?

Jemand nen Tipp?

Mein Tipp... Warten!

Aktuell ist die App von Elli was das Monitoring von Ladedaten angeht echt scheiße. Du siehst nicht mal die aktuelle Leistung, geschweige denn einen Leistungsverlauf etc. Ladezeit wird einfach von anstecken bis anstecken gezählt, was jetzt nicht so exakt ist 😂.

Hier soll es bald ein Update geben, weiches das auch eebus Steuerung ermöglichen soll.

Wenn du Zeitdruck hast bringt dir aktuell ein extra Zähler auf Hutschiene mehr Infos, wenn du dir eine Visualisierung selber baust. Ist aber eben auch Aufwand. Das was Elli aber aktuell kann ist nicht viel Wert, könnte aber gut werden.

• Hast du ne Quelle für dieses Update ?

• Ich werde wohl den go-eCharger nehmen, die Wallbox stellt in der App diverse Daten zur Auswertung bereit, wird für mich vollkommen ausreichend sein.

• Ich habe mit nachträglich einen Zwischenzähler installiert.

Geht ohne Probleme. Zeigt den Gesamtverbrauch dauerhaft an und hat einen Zwischenzähler den man bei Bedarf nullen kann.

Hat mit dem Gehäuse knapp 80,- Euro gekostet.

vg Jürgen

Wallbox ferig.jpg

Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

Pilot M, Below Zero, Tech L,

Seit 05.05.22 on the Road

Softwarestand 3.0

FIN: 10094

• Hast du ne Quelle für dieses Update ?

Ca. 3 E-Mails direkt mit Elli und in der Zwischenzeit 200€ aus Kulanz, weil ich mich beschwert habe das die Smarte Wallbox nicht smart ist.

Ich glaube auf der Website kündigen sie das auch in einem * Punkt an.

• Ca. 3 E-Mails direkt mit Elli und in der Zwischenzeit 200€ aus Kulanz, weil ich mich beschwert habe das die Smarte Wallbox nicht smart ist.

Ich glaube auf der Website kündigen sie das auch in einem * Punkt an.

Sehr intetessant, wäre toll wenn du mir da etwas mehr an Informationen geben könntest. Habe auch Elli angeschrieben, die mir einfach nur ein Nachrüstungs Kit angeboten haben.

• Ich versuche die Story in kurz!

Ich habe zwei ID Charger Pro, vor allem wegen Abrechnung zum Arbeitgeber.

Nach der Installation vor 2 Jahren funktionierte annähernd nichts außer laden.

--> Beschwerde an Elli

Als das funktionierte konnten man keinen Export der Daten erzeugen.

--> Beschwerde an Elli

Als das ging, konnte man nur Monatsweise und nur beide WB Daten exportieren.

--> Beschwerde an Elli

Und jetzt habe ich die versprochenen Funktionen, Monitoring eines Ladevorgangs, Steuern des Ladevorgangs (ein/aus/Leistung einstellen) und weitere Funktionen angemahnt und sonst Rücktritt wegen Nichterfüllung angekündigt.

Haben sie wohl ernst genommen und mir ersteinmal 200€ für die letzten 2 Jahre Probleme angeboten und gesagt dass eebus in Q2/22 kommen soll.

• Ah okay, du hast die Pro.

Ich finde für den Preis sollten sue auch das leisten was versprochen wird.

Aber ich versteh nicht was an der Connect gebau Connect sein soll. Wo ist das Problem, dass er die Ladevorgang anzeigt, wenn auch der Strol fließt?

Wenn man wenigstens sie starten und stoppen könnte in der App, ich glaub man kann nur Abbrechen.

Aber gut, habe ich mich schlecht informiert.

Aber Danke für deine Bemühungen Starstrider

• Bezüglich Förderung....

Hat man eigentlich als Privater noch irgendeine Möglichkeit eine Förderung für Wallbox zu bekommen oder kommt da nochmal was!? Weiß da jemand was?

Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

Quasar Grey Metallic

AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

Bestellt 24.03.22

Bestellbestätigung 29.03.22

abgeholt: 10.09.2022 :love: