Auto klingelt nicht bei Anruf

  • Hallo zusammen,


    Ich habe meinen Born nun seit gut einer Woche. Mein Pixel 7 Pro ist normal per Bluetooth verbunden.

    Telefonieren (eingehend wie ausgehend) klappt wunderbar.

    Nur klingelt nichts im Auto wenn ein Anruf kommt. Ist das normal?


    Danke

    Gruss

    Michael

    77kwh 177kw Aurora blue

    Beats Audio, Tech M Paket, Pilot M Paket, Below Zero Paket

  • Frage:
    Gibt der Autoradio einen Ton von sich? Oder funktioniert dieser auch nicht mehr?

    Dieses Problem hatte ich in dieser Kombination.....

    Das Problem trat auf, nachdem ich mein IOS mit Careplay verbinden wollte ...


    Da half das Telefon komplett rauszulöschen und neu mit dem Bluetooth zu koppeln ....

    Lg Pilot_Copilot

    CUPRA BORN Alpha 58

    Vulkan-Grau Metallic

    02.2022

  • Doch, ich... Ist vielleicht was Handyspezifisches, mit dem Handy meiner Frau kein Problem...


    Ich habe ein OnePlus 8 Pro, sie ein Xiaomi Mix 2S.


    Ist mir aber auch egal, ich sehe den Anruf ja auf dem Display und sonstiges Audio wird in den Moment ja auch leiser gestellt.


    Irgendjemand schrieb mal, dass es im Auto nicht klingelt wenn am Handy "lautlos" eingestellt ist. Habe ich bislang nicht geprüft..


    Grüße

    Stephan

    58kW/h, Glacial White, Pilot M+, Below Zero, Dynamic Chassis Control, Privacy Glass, Beats Audio, Garantie 5 Jahre 100tkm


  • Habe bislang im Born auch noch gar kein Menü gefunden, wo ich den Klingelton im Auto konfigurieren kann. Bei Skoda gibt's sowas, hier nicht? Gibt es wirklich nur eben Klingelton?!

    58kW/h, Glacial White, Pilot M+, Below Zero, Dynamic Chassis Control, Privacy Glass, Beats Audio, Garantie 5 Jahre 100tkm


  • Habe bislang im Born auch noch gar kein Menü gefunden, wo ich den Klingelton im Auto konfigurieren kann. Bei Skoda gibt's sowas, hier nicht? Gibt es wirklich nur eben Klingelton?!

    Doch, gibt's auch im Born

    Im Menü für's Telefon/ Freisprecheinrichtung kannst du die Klingeltöne ändern.

    Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

    bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022


    Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

    Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

    Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

    Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

    UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic