Gummifußmatten für den Born

  • Ich habe - auch mit den Informationen hier - den Markt mal sondiert und bin bei den von Born500 genannten ELMASLINE-Set hängen geblieben.

    Die Passform ist sehr gut, einzig am Mitteltunnel fehlt es offenbar an Höhe (siehe Fotos).

    Ich habe beim Händler gefragt ob das so gewollt ist (Antwort noch ausstehend), ich kann jedenfalls damit leben. Vor allem bei einem Preis von 37 EUR für den kompletten Mattensatz.

    Die Matten hatten nur einen minimalen Geruch nach Gummi/TPE, der nach zwei Tagen in der Garage verflogen war.


    Die Matten scheinen vom Händler ebenso für den ID.3 genutzt zu werden, jedenfalls war der Hinweis "Kompatibel mit: VW ID.3" überklebt und darauf der Born-Aufkleber.

  • Habe mir die orig. Gummimatten bestellt, aber sie gefallen mir nicht wirklich. Leider war das am Bild sehr schlecht zu erkennen. :(

    Will sie jemand gegen eine "geringe Gebühr" haben?? ;)

    Nur gegen Abholung im Grenzgebiet Oberösterreich/Niederösterreich

  • Habe mir die orig. Gummimatten bestellt, aber sie gefallen mir nicht wirklich. Leider war das am Bild sehr schlecht zu erkennen. :(

    Will sie jemand gegen eine "geringe Gebühr" haben?? ;)

    Nur gegen Abholung im Grenzgebiet Oberösterreich/Niederösterreich

    Wo wären diese zu holen?

    Was hättest du dir preislich vorgestellt?

    Lg

  • Ich grüße euch!


    Vielen Dank für den Tipp mit den ELMASLINE Fußmatten.


    Ich hatte für mein vorheriges Auto die "3D Fußmatten" vom "Fußmattenprofi".


    Da ich hier schon gelesen habe, dass in der Regel die ID3 Matten ebenfalls passen.... könnt ihr mir sagen ob diese Matten für den ID3 vielleicht auch in meinen Born passen würden?


    Ich möchte ungern auf Verdacht bestellen... aber wenn sie passen dann kenne ich keine besseren.

    Vielleicht kann ich euch mit diesem Modell ja noch ein weiteres grundsätzlich empfehlenswertes Modell empfehlen.

    Nur... eine unnötige Rücksendung weil passt doch nicht möchte ich soweit möglich vermeiden.


    Vielen Dank für euer Feedback und einen schönen Abend.

    Gruß Born 2022

  • Warum nicht die Originalgummimatten, die es im Autohaus als Zubehör gibt?

    Hallo Bernhard,

    ich hatte mir bei all meinen Autos Gummimatten mit "höherem Rand" (= 3-5cm) im Vergleich zu den "üblichen Standardgummimatten" geholt.

    Bei meinem letzten Fahrzeug (Ateca) habe ich dann diese "extra hohen Schalen" entdeckt und möchte (falls möglich) nie wieder ohne diese sein.


    Da kommt kein Schmutz unter die Matten, der Teppich drunter sah bei meinem Ateca nach 4 Jahren immer noch aus wie am ersten Tag. Egal was mal im Fußraum landet. Ein feuchter Lappen behebt das Malleur.


    Das ist der Grund warum ich nicht die Werksseitigen möchte :)


    Gruß